Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XF
  5. Alle Motoren Jaguar XF

Jaguar XF Limousine (2008–2015)

Alle Motoren

3.0 V6 (238 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 238 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.900 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

2.0 (240 PS)

4,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.900 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

4.2 V8 (298 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 298 PS
Ehem. Neupreis ab: 62.180 €
Hubraum ab: 4.196 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

3.0 V6 K (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.900 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

5.0 V8 K (385 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 64.900 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

4.2 V8 K (416 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 416 PS
Ehem. Neupreis ab: 80.820 €
Hubraum ab: 4.196 ccm
Verbrauch: 12,6 l/100 km (komb.)

2.2 D (190 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.900 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

2.2 D (200 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.900 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.7 D V6 (207 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 207 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.370 €
Hubraum ab: 2.720 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

3.0 D V6 (211 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

3.0 D V6 (240 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

3.0 D V6 S (275 PS)

4,1/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 275 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XF 2008 - 2015

Die erste Generation der XF Limousine von Jaguar wurde von 2008 bis 2015 produziert. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Diese Bewertung wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 33 an der Zahl. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 32 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.961 mm, einer Höhe von 1.460 mm und einer Breite von 1.877 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.909 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 500 Litern bis maximal 963 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen sechs unterschiedlichen Dieselmotoren und sechs Benzinern wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.880 kg. Die zulässigen Anhängelasten für das XF-Modell liegen bei maximal 1.850 kg (gebremst) oder 750 kg (ungebremst).

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 3.0 D V6 (211 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 4.2 V8 K (416 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,8 von fünf Sternen beurteilt. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen geringeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.2 D (200 PS) anschauen. Er benötigt nur fünf Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.0 (240 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die Einstufung der Limousine wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 135 g bis 299 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Jaguar XF Limousine (2008–2015)

Jaguar XF – wie ein Lexus?
redaktion

Jaguar XF – wie ein Lexus?

„Wie ein Lexus”, funkt Sinn an Verstand. Doch der Verstand ist kein Tagelöhner, sondern im besten Fall in Festanstellung: Was spricht daher gegen d...

Jaguar Allrad: Winterfeste Luxuskatzen
auto-news

AWD, die Katzen fahr`n im Schnee

Jaguar XF und XJ mit Allradantrieb im Test

Jaguar XF und XJ Allrad - Auf allen vieren (Kurzfassung)
Autoplenum

Auf allen vieren (Kurzfassung) Jaguar XF und XJ Allrad

Jaguar baut seine Modellpaletten weiter aus. Bevor aber neue Varianten auf den Markt kommen, renovieren die Briten ihre bestehenden Fahrzeuge, wie ...

Jaguar XF und XJ - Neuer Basisbenziner und Allradantrieb
Autoplenum

Neuer Basisbenziner und Allradantrieb Jaguar XF und XJ

Jaguar nimmt für seine Limousinen XF und XJ einen neuen V6-Benziner sowie Allradantrieb ins Programm auf. Der 3,0-Liter-Direkteinspritzer wird von ...

Jaguar XF 3.0 L V6 Diesel S Test: XF 1.2.
automobilmagazin

Jaguar XF 3.0 L V6 Diesel S Test: XF 1.2.

Jaguar XF 3.0 L V6 Diesel S Test: XF 1.2.

Jaguar XF Sportbrake - Raumgewinn in der Businessklasse
Autoplenum

Raumgewinn in der Businessklasse Jaguar XF Sportbrake

Jaguar ergänzt sein Modellprogramm um eine Kombivariante der Businesslimousine XF. Premiere feiert der mit dem Namenszusatz Sportbrake versehene Ko...

Fahrbericht Jaguar XF 3.0 V6-Diesel Edition: Der Edel-Brite
auto-reporter.net

Fahrbericht Jaguar XF 3.0 V6-Diesel Edition: Der Edel-Brite

Nach Raubkatzenart hat Jaguar mit dem neuen XF einen Sprung gemacht, der zu einer interessanten Startposition verhalf: Das Auto ist das erschwingli...

Jaguar setzt beim XF auf den Diesel
auto-reporter.net

Jaguar setzt beim XF auf den Diesel

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass schon der Dieselmotor im Jaguar ein salonfähiger Antrieb ist. Die britische Traditionsmarke mit ihrer indis...

Der neue Jaguar XF 2.2D im Test: Genüsslich sparen
auto-news

Genüsslich sparen

Mit Vierzylinder-Diesel: Jaguar XF 2.2D im Test

Jaguar XF-Pläne - Kombi, Allrad und vielleicht sogar Hybrid
Autoplenum

Kombi, Allrad und vielleicht sogar Hybrid Jaguar XF-Pläne

Unterschiedlicher hätte das Verhältnis kaum sein können: Wo die Preisliste für Audi A6, BMW Fünfer und Mercedes E-Klasse fast das Format einer Illu...

Weitere Jaguar Limousine