Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XFR
  5. Alle Motoren Jaguar XFR

Jaguar XFR Limousine (seit 2013)

Alle Motoren

5.0 V8 (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Neupreis ab: 107.800 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 11,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XFR 2013

Das aktuelle XFR-Modell der Limousine von Jaguar wird seit 2013 in zweiter Generation gebaut. Im Moment haben wir noch keine Erfahrungen aus erster Hand für den Briten aus unserer Community erhalten. Solltest du dir eine XFR Limousine der 2. Generation zulegen, schreib uns hier, wie du ihn findest. Wir empfehlen dir aber, einen Blick in die zwei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Mit Außenmaßen von 4.961 x 1.877 x 1.460 Millimetern und einem Radstand von 2.909 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 540 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 500 Liter. Der Jaguar wird in einer Ausstattungsvariante angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Bei dieser Anschaffung heißt es, tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen der Baureihe liegt bei 107.800 Euro.

Bei diesem Fahrzeug gibt es nur eine mögliche Motorisierung und zwar einen Benzinmotor. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1875 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt.

Der 5.0 V8 (550 PS) fährt mit in dieser Fahrzeugklasse spürbar starken 550 PS. Ganze elf Liter Benzin pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einkalkuliert werden. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU5 ist der Jaguar Limousine nicht der Umweltfreundlichste, liegt aber noch im Mittelfeld. CO2-Emissionen von 270 Gramm pro 100 Kilometer zeigen, dass man mit dem Wagen nicht so umweltfreundlich unterwegs ist.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2013 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Jaguar XFR Limousine (seit 2013)

Jaguar XFR-S - Leichtfüßiges Schwergewicht
Autoplenum

Jaguar XFR-S - Leichtfüßiges Schwergewicht

Jaguar setzt seiner XF-Reihe mit dem XFR-S die PS-Krone auf. Mit 550 PS will der Obere-Mittelklasse-Sportler dem BMW M 5 und den Mercedes-Benz E-63...

Jaguar XFR-S - Sportwagen im Smoking
Autoplenum

Sportwagen im Smoking Jaguar XFR-S

Der Club wirklich sportlicher Limousinen ist sehr exklusiv. Jetzt will Jaguar mit dem neuen XFR-S dort ein- und gegen die Platzhirsche BMW M5, Merc...

Weitere Jaguar Limousine