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Jaguar XF Limousine 4.2 V8 298 PS (2008-2015)

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Jaguar XF Limousine (2008–2015) 4.2 V8 (298 PS)

4.0 von 5
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Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Jaguar XF 4.2 V8 Premium Luxury

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2007-2009
HSN/TSN
2051/ABF

Maße und Stauraum

Länge
4.961 mm
Breite
1.877 mm
Höhe
1.460 mm
Kofferraumvolumen
500 - 540 Liter
Radstand
2.909 mm
Reifengröße
245/45 R18 100W (vorne)
Leergewicht
1.749 kg
Maximalgewciht
2.270 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
4196 cm³
Leistung
219 kW/298 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
6,5 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Jaguar XF Limousine (2008–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
69
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,1 l/100 km (kombiniert)
17,3 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
264,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

lexi.lind
fast 8 Jahre
Optik ist ja immer eine Frage des Geschmacks und vor allem wenn man wie Jaguar mit dem XF aus 2009 eine völlig neue Designsprache eingeläutet hat, das ist immer mit einem Risiko verbunden. Mich hatten die Briten sofort mit der Limousine. Den konservativen Jaguar-Kunden dürfte auch der Innenraum irritieren. Aber auch hier konnte Jaguar modern, technisch und funktional, mit Pfiff und Stil sehr bei mir punkten. Die sehr hochwertigen und feinen Materialien sind alle prima verarbeitet. Vor allem das im oberen Bereich überschwänglich verarbeitete Leder braucht keinen Vergleich zu scheuen, und sogar das Lenkrad hüllt sich in solches. Der Power-Schalter leuchtet wie ein pulsierendes Herz und wenn ich ihn drücke, "erwacht" der XF förmlich zum Leben. Fährt dann der sogenannte DriveSelector aus der Versenkung, mit dem steuere ich übrigens die Automatik an. Außerdem schwenken die Lüftungsdüsen auf – herrlich, erst jetzt bemerken meine Mitfahrer, dass es die vorher praktisch gar nicht gegeben hat. Alles nur eine Spielerei, zugegeben, aber es macht einfach Spaß, den XF aufwachen zu sehen. Und Jaguar hat noch eine ganze Menge mehr an Innovationen und Hightech in den XF gepackt, nur leider machen genau diese Dinge dem XF auch gerne mal zu schaffen und so bleibt ein Besuch bei der Werkstatt leider nicht aus. Das Platzangebot ist okay, ich sitze "wohlig schön eingepackt", es ist einfach behaglich im XF. Hinten geht es etwas enger zu, 1,80 m große Mitfahrer finden aber hinter mir ebenso großen Fahrer noch ein gutes Unterkommen, die Kopffreiheit schrumpft dann aber auf wenige Zentimeter zusammen und am ehesten wird es im Fußraum eng, vor allem beim Aussteigen. Richtig große Sachen bringe ich im Kofferraum unter, der sich lediglich an den Seiten etwas zerklüftet zeigt. Und dann kann ich auch noch die Rücksitze geteilt umklappen, die Durchladeöffnung ist zwar etwas eingeschränkt, reicht aber allemal aus. Auch in Sachen Fahrkomfort hat es Jaguar geschafft, zwei Welten miteinander zu verbinden. Zum Einen wird der XF selbst hohen Ansprüchen an Komfort gerecht, zum Anderen kommen auch sportlich ambitionierte Fahrer wie ich nicht zu kurz.
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