Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XE
  5. Alle Motoren Jaguar XE

Jaguar XE Limousine (seit 2014)

Alle Motoren

20t (200 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 36.960 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

25t (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Neupreis ab: 39.750 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

25t (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Neupreis ab: 41.160 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

30t (300 PS)

0/0
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 48.060 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

S (340 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 55.100 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

S (380 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 380 PS
Neupreis ab: 56.760 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

P250 (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Neupreis ab: 44.390 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

P300 (300 PS)

4,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 50.140 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

25d (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Neupreis ab: 47.580 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

D180 (180 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 43.690 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

E-Performance (163 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 37.260 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

20d (180 PS)

3,3/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 37.260 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XE 2014

Jaguar lässt die erste Generation der XE Limousine seit 2014 den Straßenverkehr aufmischen. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, kann es in vielen Bewertungen punkten. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 3,9 von fünf erreichbaren Sternen. Das Ergebnis wird aus der Summe von 25 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem XE Limousine. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den fünf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.672 mm, einer Höhe von 1.416 mm und einer Breite von 1.850 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.835 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 455 Litern oder 830 Litern, wenn die Sitze umgeklappt werden. Der Jaguar wird insgesamt in 13 Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Diese Anschaffung ist relativ preisintensiv: Der Preis für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt zwischen 36.960 und 60.640 Euro – je nachdem, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen vier unterschiedlichen Dieselmotoren und acht Benzinern wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.718 kg. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.600 kg und 1.800 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der D180 (180 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Außerdem verbraucht der D180 (180 PS) mit drei Litern Diesel pro 100 Kilometer am wenigsten (kombinierter Verbrauch). Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den S (380 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 99 g bis 194 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Jaguar entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

Jaguar XE Limousine (seit 2014)

Jaguar XE 25t AWD - Neues Herz
Autoplenum

Jaguar XE 25t AWD - Neues Herz

Im Jaguar XE kommt zum Modelljahr 2018 ein Benzinmotor mit einer neuen elektro-hydraulischen und voll variablen Ventiltrieb zum Einsatz. Das Ergebn...

Jaguar XE S - Auf dem Weg nach oben
Autoplenum

Jaguar XE S - Auf dem Weg nach oben

Der sportliche Jaguar XE S bietet ein schickes Design und einen knackigen Motor, der auch im Alltag begeistert. Im täglichen Gebrauch macht die Mit...

Jaguar XE im Test mit technischen Daten und Preis zur Markteinführung
auto-news

Britischer BMW mit Biss

Alles auf Anfang: Der neue Jaguar XE im Test

Jaguar XE 20d - Neuer Versuch
Autoplenum

Jaguar XE 20d - Neuer Versuch

Jaguar schickt mit dem XE einen neuen Herausforderer in die Premium-Mittelklasse, die von Audi, BMW und Mercedes beherrscht wird. Konkurrenzfähig i...

Jaguar XE - Leichter und besser
Autoplenum

Jaguar XE - Leichter und besser

Der neue Jaguar XE soll dem BMW 3er, dem Audi A4 und der Mercedes C-Klasse mit einer extrem Karosserie und modernen Assistenzsystemen das Leben sch...

Weitere Jaguar Limousine