Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XE
  5. Alle Motoren Jaguar XE

Jaguar XE Limousine (seit 2014)

Alle Motoren

20t (200 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 36.960 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

25t (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Neupreis ab: 39.750 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

25t (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Neupreis ab: 41.160 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

30t (300 PS)

0/0
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 48.060 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

S (340 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 55.100 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

S (380 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 380 PS
Neupreis ab: 56.760 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

P250 (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Neupreis ab: 44.390 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

P300 (300 PS)

4,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 50.140 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

25d (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Neupreis ab: 47.580 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

D180 (180 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 43.690 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

E-Performance (163 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 37.260 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

20d (180 PS)

3,3/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 37.260 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XE 2014

Aktuell und aufregend: Die XE Limousine von Jaguar wird seit 2014 in erster Generation gebaut. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bis dato produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine langfristige Perspektive. Ganze 3,9 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Insgesamt gibt es 24 Berichte über Erfahrungen mit dem XE, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich fünf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.672 mm, einer Höhe von 1.416 mm und einer Breite von 1.850 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.835 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 455 Litern bis maximal 830 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen). Die Jaguar Limousine ist in 13 Standard-Ausstattungen erhältlich. Ja, das Modell ist teuer. Der Basispreis beginnt bei 36.960 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder spezielle Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 60.640 Euro in die Höhe schießen.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen vier Dieselmotoren oder acht Benzinantrieben entscheiden. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.718 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.600 kg und 1.800 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der D180 (180 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Beim Verbrauch belegt der D180 (180 PS) ebenfalls eine Top-Position innerhalb der Baureihe: drei Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert verbraucht er laut Hersteller. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den S (380 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen bewertet. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 99 g bis zu 194 g pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der XE Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit 78 Fotos.

Alle Tests

Jaguar XE Limousine (seit 2014)

Jaguar XE 25t AWD - Neues Herz
Autoplenum

Jaguar XE 25t AWD - Neues Herz

Im Jaguar XE kommt zum Modelljahr 2018 ein Benzinmotor mit einer neuen elektro-hydraulischen und voll variablen Ventiltrieb zum Einsatz. Das Ergebn...

Jaguar XE S - Auf dem Weg nach oben
Autoplenum

Jaguar XE S - Auf dem Weg nach oben

Der sportliche Jaguar XE S bietet ein schickes Design und einen knackigen Motor, der auch im Alltag begeistert. Im täglichen Gebrauch macht die Mit...

Jaguar XE im Test mit technischen Daten und Preis zur Markteinführung
auto-news

Britischer BMW mit Biss

Alles auf Anfang: Der neue Jaguar XE im Test

Jaguar XE 20d - Neuer Versuch
Autoplenum

Jaguar XE 20d - Neuer Versuch

Jaguar schickt mit dem XE einen neuen Herausforderer in die Premium-Mittelklasse, die von Audi, BMW und Mercedes beherrscht wird. Konkurrenzfähig i...

Jaguar XE - Leichter und besser
Autoplenum

Jaguar XE - Leichter und besser

Der neue Jaguar XE soll dem BMW 3er, dem Audi A4 und der Mercedes C-Klasse mit einer extrem Karosserie und modernen Assistenzsystemen das Leben sch...

Weitere Jaguar Limousine