Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XE
  5. Alle Motoren Jaguar XE

Jaguar XE Limousine (seit 2014)

Alle Motoren

20t (200 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 36.960 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

25t (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Neupreis ab: 39.750 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

25t (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Neupreis ab: 41.160 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

30t (300 PS)

0/0
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 48.060 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

S (340 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 55.100 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

S (380 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 380 PS
Neupreis ab: 56.760 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

P250 (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Neupreis ab: 44.390 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

P300 (300 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 50.140 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

25d (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Neupreis ab: 47.580 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

D180 (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 43.690 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

E-Performance (163 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 37.260 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

20d (180 PS)

3,3/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 37.260 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XE 2014

Ganz frisch aus dem Ofen: Die XE Limousine wird seit 2014 in der ersten Generation von Jaguar gefertigt. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, kann es bereits beste Bewertungen vorweisen. Der Wagen wird von Jaguar-Fahrern mit durchschnittlich 3,7 von maximal fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 21 Erfahrungen mit dem Jaguar berechnet. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich fünf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.672 mm, einer Höhe von 1.416 mm und einer Breite von 1.850 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.835 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie vier Türen zur Auswahl. Wenn du die Rücksitze herunterklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 830 Litern. Im Normalzustand sind es 455 Liter als Minimum. Der Jaguar wird insgesamt in 13 Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Diese Anschaffung ist relativ preisintensiv: Der Preis für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt zwischen 36.960 und 60.640 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen vier verschiedenen Dieselmotoren und acht Benzinern wählen. Das Leergewicht von zwischen 1.475 kg und 1.718 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.600 kg und 1.800 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer klar, dass der S (380 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der PS-stärkste Antrieb dieses Modells ist er außerdem und er bringt mit 380 PS eine ausgesprochen gute Leistung. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der D180 (180 PS) verbraucht kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU6 und EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 99 g bis 194 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild der XE Limousine und klick dich durch unsere Galerie mit 78 Fotos.

Alle Tests

Jaguar XE Limousine (seit 2014)

Jaguar XE 25t AWD - Neues Herz
Autoplenum

Jaguar XE 25t AWD - Neues Herz

Im Jaguar XE kommt zum Modelljahr 2018 ein Benzinmotor mit einer neuen elektro-hydraulischen und voll variablen Ventiltrieb zum Einsatz. Das Ergebn...

Jaguar XE S - Auf dem Weg nach oben
Autoplenum

Jaguar XE S - Auf dem Weg nach oben

Der sportliche Jaguar XE S bietet ein schickes Design und einen knackigen Motor, der auch im Alltag begeistert. Im täglichen Gebrauch macht die Mit...

Jaguar XE im Test mit technischen Daten und Preis zur Markteinführung
auto-news

Britischer BMW mit Biss

Alles auf Anfang: Der neue Jaguar XE im Test

Jaguar XE 20d - Neuer Versuch
Autoplenum

Jaguar XE 20d - Neuer Versuch

Jaguar schickt mit dem XE einen neuen Herausforderer in die Premium-Mittelklasse, die von Audi, BMW und Mercedes beherrscht wird. Konkurrenzfähig i...

Jaguar XE - Leichter und besser
Autoplenum

Jaguar XE - Leichter und besser

Der neue Jaguar XE soll dem BMW 3er, dem Audi A4 und der Mercedes C-Klasse mit einer extrem Karosserie und modernen Assistenzsystemen das Leben sch...

Weitere Jaguar Limousine