Jaguar XF Limousine 2.2 D 200 PS (2008-2015)
Leistung
147 kW / 200 PS
Getriebe
Automatik / 8 Gänge
Neupreis
45.900 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
5.1 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
8.5 s
Energieeffizienzklasse
A
Jaguar XF Gebrauchtwagen Angebote
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Jaguar XF 2.2 Diesel

Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2012-2015
HSN/TSN
1590/ABX
Maße und Stauraum
Länge
4.961 mm
Breite
1.939 mm
Höhe
1.460 mm
Kofferraumvolumen
500 - 963 Liter
Radstand
2.909 mm
Reifengröße
235/55 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.735 kg
Maximalgewciht
2.320 kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
2179 cm³
Leistung
147 kW/200 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
8,5 s
Höchstgeschwindigkeit
225 km/h
Umwelt und Verbrauch Jaguar XF Limousine (2008–2015)
Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,1 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
135,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
A
Nutzerbewertungen
4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
1 Bewertungen
lexi.lind
fast 8 Jahre
Wie von Jaguar nicht anders erwartet, ist im Innenraum alles vom Feinsten. Dabei setzt der XF nicht nur auf Luxus, immer wieder ein tolles Highlight, betätige ich den Startknopf rotieren die Lüftungsdüsen oder der sogenannte JaguarDrive Selector steigt aus der Mittelkonsole empor.
An die phosphorblaue Innenraumbeleuchtung musste ich mich erst gewöhnen, wirkt sie im direkten Vergleich sehr kühl und modern.
Das Gestühl gibt mir keinerlei Anlass zur Kritik, und lädt mich stattdessen auch auf Langstrecken zum Verweilen ein. Hier fühlt sich der XF mit dem feinen Diesel ohnehin sehr wohl. Reichweiten von über tausend Kilometern sind überhaupt kein Problem. Gekoppelt ist das Aggregat dabei an eine hervorragende Acht-Gang-Automatik.
Die Kombination ist einfach perfekt, dass gilt auch für das Fahrwerk wie ich finde. Setzt dieses nicht nur auf großartigen Komfort, auch beim sportlichen Ritt kann sich die Limousine beweisen, dann aktiviere ich allerdings gerne den Dynamic-Modus. Hierbei könnte allerdings die sonst wunderbar präzise und geschwindigkeitsabhängige Servolenkung gerne etwas straffer werden.
0
0
Alternativen
Jaguar XF Limousine (2008–2015)