Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XJR
  5. Alle Motoren Jaguar XJR

Jaguar XJR Limousine (seit 2009)

Alle Motoren

5.0 Kompressor (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Neupreis ab: 141.310 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

5.0 Kompressor (575 PS)

0/0
Leistung: 575 PS
Neupreis ab: 143.900 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XJR 2009

Das aktuelle XJR-Modell der Limousine von Jaguar wird seit 2009 in vierter Generation gebaut. Wir hatten bisher noch keinen XJR-Fahrer bei uns als Rezensent, deswegen bleibt der Limousine vorerst ohne Bewertungen. Wir empfehlen dir aber, einen Blick in die vier Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.448 Millimeter, in der Breite 1.899 Millimeter und in der Länge 5.127 Millimeter. Auch der Radstand mit 3.032 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Das Modell gibt es als Viertürer mit wahlweise fünf oder fünf Sitzen. Ein gutes Standardmaß: Bei diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 520 bis 520 Litern kommen. Der Anschaffungspreis des Modells fällt höher aus. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder gewisse Getriebearten schlagen zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 141.310 und 143.900 Euro.

Wähle hier zwischen zwei Benzinmotoren. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.875 kg.

Die Maschine mit den meisten Pferdchen unter der Haube ist der 5.0 Kompressor (575 PS). Auch beim Verbrauch hat er die Nase vorn, obwohl dieser immer noch bei elf Litern Benzin auf 100 Kilometer kombiniert (laut Hersteller) liegt. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU6 und EU5. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 264 g bis 270 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb die Oberklasse zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 59 Fotos der XJR Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Jaguar XJR Limousine (seit 2009)

Jaguar XJR575 - Speerspitze auf Zeit
Autoplenum

Speerspitze auf Zeit Jaguar XJR575

Der Name ist Programm: Unter der Haube des Jaguar XJR575 schlum-mern 423 kW/575 PS und damit nochmal gut zwei Dutzend Pferde mehr als im vorheri-ge...

Jaguar XJR575 - Schnell und mit Aufpassern
Autoplenum

Schnell und mit Aufpassern Jaguar XJR575

Zum Preis von 143.900 Euro bietet Jaguar ab Oktober für sein Top-Modell XJ die neue Perfomance-Variante XJR575 an. Die bislang stärkste Serien-Limo...

Jaguar XJR und XFR-S - Sie versprechen eine wilde Hatz
Autoplenum

Sie versprechen eine wilde Hatz Jaguar XJR und XFR-S

Diese Raubkatzen wollen im Revier deutscher Premium-Hersteller wildern: Der britische Autobauer Jaguar legt seine Limousine der oberen Mittelklasse...

Jaguar XJR - Sportprogramm für die Oberklasse
Autoplenum

Sportprogramm für die Oberklasse Jaguar XJR

Dass auch Oberklasselimousinen in besonders sportlicher Auslegung ihre Fans finden, beweisen die Sportabteilungen der deutschen Hersteller immer wi...

Weitere Jaguar Limousine