12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Jaguar XF Limousine 3.0 V6 238 PS (2008-2015)

Alle Erfahrungen

Jaguar XF Limousine (2008–2015) 3.0 V6 (238 PS)

3.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Jaguar XF 3.0 V6 Premium Luxury

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2007-2010
HSN/TSN
2051/ABE

Maße und Stauraum

Länge
4.961 mm
Breite
1.877 mm
Höhe
1.460 mm
Kofferraumvolumen
500 - 540 Liter
Radstand
2.909 mm
Reifengröße
245/45 R18 100W (vorne)
Leergewicht
1.679 kg
Maximalgewciht
2.215 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
2967 cm³
Leistung
175 kW/238 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
8,3 s
Höchstgeschwindigkeit
237 km/h

Umwelt und Verbrauch Jaguar XF Limousine (2008–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
69
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,5 l/100 km (kombiniert)
15,8 l/100 km (innerorts)
7,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
249,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Nutzerbewertungen

3.8 von 5
(5 Bewertungen)
5
0.0%
4
80.0%
3
20.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

anonymous-autoplenum-de
etwa 17 Jahre
Um es gleich vorne weg zu sagen, über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Und auch Jaguar´s können innovativ sein, und ein neuse Gesicht bekommen! Aber tut das wirklich not? Muß er aussehen wie ein aufgeblähter Ford Mondeo? Mit ´ner Front wie ein Spitzmaulfrosch (obwohl es die ja bekanntlich gar nicht gibt). Sorry, aber für mich ist das kein Jag! Ist wohl noch ein Überbleibsel aus der Zeit der Fordmannen, denen nichts besseres eingefallen ist. Schade, denn es ging sicher auch anders. Schaut euch mal den CLS oder auch den neuen Passat CC an. Das er technisch auf dem neuesten Stand ist, keine Frage. Selbst die ausfahrende Mini-Coladose als Wählhebelersatz kann man durchgehen lassen, ja selbst das ganze Fahrzeug. Aber halt nicht als Jag! Sorry, nochmals, aber das ist meine Meinung. Trotzdem wird er wahrscheinlch erfolgreich werden, denn mit dieser Karosse kann man quasi inkognito Jag fahren.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 17 Jahre
Ich habe ihn mal über eine kürzere Strecke Probe gefahren. Im Vergleich zum 2,7 L V6 den ,ich im S-Type verbaut, besitze ist der 3.0 V6 die denkbar schlechteste Motorisierung, da er richtig ausgiebig drehen muss, um Leistung abzurufen. Dafür ist der Motorsound besser zu hören und die Innenraumausstattung moderner als beim S-Type (Geschmackssache).
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 17 Jahre
Ich hatte das Glück, mit dem XF kürzlich im Jaguar Entwicklungszentrum in Coventry mal auf Tuchfühlung gehen zu dürfen. Klasse Fahrzeug! Sicher, über Styling und Design lässt sich bekanntlich streiten, aber hier wird mal etwas Neues auf die Räder gestellt, ein Auto, das dem Namen Jaguar mal wieder Ehre macht, das Sportlichkeit versprüht ohne proll oder billig zu wirken. Der Innenraum ist in englischer Tradition in Leder ausgeschlagen und macht auf den ersten Blick einen sehr ordentlichen Qualitätseindruck. Bin schon auf die erste Probefahrt gespannt.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 17 Jahre
Leider nur von der Ferne zu betrachten, aber das was man sehen konnte...ließ sich sehen :-) Sehr schöne runde Formen - strotzt vor Kraft...wie eine Katze kurz vorm Absprung! Klasse Wagen geworden.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 17 Jahre
Leider war der Jaguar nur von Ferne zu bewundern. Ich konnte nicht einmal einen Hauch des Innenraums sehen und kann daher lediglich meinen Eindruck der Außenoptik wiedergeben. Als Nachfolger des Jaguar S-Type kann man den XF eigentlich nicht bezeichnen denn das Design ist völlig anders. Ich finde das Modell sehr gelungen. Es ist wieder ein typischer Jaguar geworden - eine Rassekatze eben. Groß, imposant, formschön, klassisch, kraftvoll, schnell.
0
0