Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar XJ
  5. Alle Motoren Jaguar XJ

Jaguar XJ Limousine (seit 2009)

Alle Motoren

3.0 Kompressor (340 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 82.620 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

5.0 (385 PS)

0/0
Leistung: 385 PS
Neupreis ab: 99.450 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

5.0 Kompressor (510 PS)

0/0
Leistung: 510 PS
Neupreis ab: 136.090 €
Hubraum ab: 5.000 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

3.0 D (300 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 84.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

3.0 D (275 PS)

3,4/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 275 PS
Neupreis ab: 79.750 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Jaguar XJ 2009

Es gibt gute Gründe, dass Jaguar das XJ-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 53 Jahre zurück, sodass Jaguar viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Mit einem hohen Rating von 3,7 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Allerdings haben wir auch erst 13 Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den neun Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.894 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.448 Millimeter und die Länge beträgt 5.122 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 3.032 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Dieses Modell ist erhältlich als Viertürer mit wahlweise vier oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen liegt bei 520 Litern. In der Baureihe ist die Limousine von Jaguar in acht Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen inklusive. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 79.750 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 175.520 Euro in die Höhe.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen zwei Dieselmotoren oder drei Benzinantrieben entscheiden. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1748 kg bis 2026 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 3.0 D (300 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 5.0 Kompressor (510 PS), welcher mit 510 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von sechs Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 3.0 D (275 PS) im Bereich Sparsamkeit. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 3.0 D (300 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 159 g bis zu 289 g pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Jaguar entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit der Limousine.

Alle Tests

Jaguar XJ Limousine (seit 2009)

Jaguar XJ50 30d LWB - Happy Birthday
Autoplenum

Jaguar XJ50 30d LWB - Happy Birthday

Jaguar schenkt den Fans der Marke zum 50. Geburtstag der Luxuslimousine XJ eine Sonderedition mit jeder Menge exklusiver Ausstattung, mit der es si...

Jaguar XJ 3.0 Diesel - Edle Sportkatze
Autoplenum

Jaguar XJ 3.0 Diesel - Edle Sportkatze

Wer in der Luxusklasse auffallen will, darf keine S-Klasse oder einen 7er BMW fahren. Mit Blick auf britischem Understatement und einer gehörigen P...

Jaguar XJ 3.0 AWD - Fährtenleser
Autoplenum

Jaguar XJ 3.0 AWD - Fährtenleser

Der Jaguar XJ hat es weltweit schwer gegen die Luxuskonkurrenz aus deutschen Landen. Damit der Rückstand gegen 7er, S-Klasse und A8 kleiner wird, l...

Jaguar XJ - Mit gebremstem Schaum
Autoplenum

Jaguar XJ - Mit gebremstem Schaum

Jaguar hat das Flaggschiff XJ überarbeitet und dabei den etwas in die Jahre gekommenen Achtzylinder-Motor durch ein modernes Sechszylinder-Aggregat...

Jaguar XJ Diamond Edition - Einmal mit allem zum Jubiläum der Queen
Autoplenum

Einmal mit allem zum Jubiläum der Queen Jaguar XJ Diamond Edition

Als urbritische Marke feiert Jaguar das 60. Thronjubiläum der Queen mit einer üppig ausgestatten Limousine. Die XJ Diamond Edition verfügt von Haus...

Jaguar XJ 3.0 L Diesel S Test
automobilmagazin

Jaguar XJ 3.0 L Diesel S Test

Jaguar XJ 3.0 L Diesel S Test

Jaguar XJ 3.0d S - Große Klasse
Autoplenum

Jaguar XJ 3.0d S - Große Klasse

Jaguar kämpft für eine neue Linie und junges Kundenblut. Kein Auto zeigt das mehr als der XJ. Der Konkurrent von Audi A8, 7er BMW und Mercedes S-Kl...

Test Jaguar XJ: Neuer Auftritt, starke Motoren, sportliches Handling
auto-news

Der neue Jaguar XJ im Test: Mutige Metamorphose

Komplett neuer Auftritt, starke Motoren, sportliches Handling

Jaguar XJ 3.0d - Retro war gestern
Autoplenum

Jaguar XJ 3.0d - Retro war gestern

Organische Formen und Retrospektive sind bei Jaguar Vergangenheit. Mehr als mit jedem anderen Modell zuvor betreten die traditionsbewussten Brite...

Weitere Jaguar Limousine