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Ford Focus Turnier (2010–2018)

Alle Motoren

1.6 Ti-VCT (105 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.650 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (120 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.300 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (150 PS)

3,6/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.570 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (182 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.750 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (100 PS)

4,5/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.350 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

4,2/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.320 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.670 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost ST (250 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.200 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (182 PS)

4,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.960 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.400 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (86 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (149 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.850 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (95 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.150 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

4,1/5 aus 17 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.020 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (115 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.770 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.170 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.200 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi ECOnetic (105 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.315 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.010 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi ECOnetic (105 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.500 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (120 PS)

3,9/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.750 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (185 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.650 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT LPG (117 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 117 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.870 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 FlexiFuel (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.050 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 FlexiFuel (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.820 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)
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Ford Focus 2010 - 2018

Den Focus Kombi hat Ford von 2010 bis 2018 in dritter Generation gebaut. Ganze 22 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1998 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Rating von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 100 Erfahrungen mit dem Ford ausgerechnet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwölf Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Focus durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.471 Millimeter, in der Breite 1.823 Millimeter und in der Länge 4.362 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.648 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Ford konzipierte den Kombi als Fünftürer mit fünf oder fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze herunterklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.516 Litern. Im Normalzustand sind es 476 Liter als Minimum.

Den Amerikaner gibt es als Benziner, Diesel oder als Gasmotor. Mit einem Leergewicht von 1300 kg bis 1499 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Egal, welche Motorisierung dich interessiert: du kannst immer von einer maximalen Anhängelast von mindestens 400 kg ausgehen – egal, ob dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt, oder nicht.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.6 Ti-VCT (105 PS). Die fünf Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Pferdestärken sind bei dir ein Hauptkriterium? Dann ist der 2.0 EcoBoost ST (250 PS) vielleicht etwas für dich, von unseren Nutzern bekam er 4,6 von fünf Sternen. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 1.6 TDCi ECOnetic (105 PS) benötigt kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU6 oder EU5 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 88 g bis 169 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 52 Fotos des Focus Kombis.

Alle Tests

Ford Focus Turnier (2010–2018)

Ford Focus Turnier – der Sparsame unter den Kombis
redaktion

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Optischer Sensor, Radarsensoren, Infrarot-Laser-Sensor und Ultraschall Parksensoren. Dazu Fahrspur-Assistent, Active City Stop, Auffahrwarnsystem, ...

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Ford hat mit der Auslieferung des Focus Turnier begonnen

Ford hat heute (13. April) mit der Auslieferung der ersten Focus Turnier-Modelle im Werk Saarlouis begonnen. In diesem Jahr sollen noch 321.000 Ein...

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