Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus
  6. 2.0 TDCi (115 PS)

Ford Focus 2.0 TDCi 115 PS (2010–2018)

 

Ford Focus 2.0 TDCi 115 PS (2010–2018)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Focus 2.0 TDCi (115 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (115 PS) von kathi.holmlund, Februar 2017

5,0/5

Schaut wie ein großes, schweres Vertreterauto aus - ist aber erstaunlich schnittig und wendig. Liegt super auf der Strasse. Total stabil auch bei über 200 KM/H. Zieht weniger als 6 Liter Diesel auf 100 KM gemischt Strassensituation. Übersichtlich trotz seiner Größe. Ich kann super meine Pferdeanhänger damit ziehen. Sehr bequem und geräumig, auch hinten. Navi sehr übersichtlich und leicht verständlich. Bordcomputer super easy. Telefonanlage liest sofort Telefonbuch automatisch ein. Anmelden von Telefon oder das zuschalten von weiteren ist Kinderleicht. Ich währe niemals auf einen Ford gekommen - war eine Empfehlung vom Händler und schwupp habe ich ein neuen Liebling. Sonst bin ich immer SUVs gefahren aber den Focus möchte ich jetzt nicht mehr missen!

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (115 PS) von Anonymous, Oktober 2016

1,0/5

hier mein Bericht zum Focus...... der Geldvernichtungsmaschine!!!
Nie wieder Ford. Nachdem mein Golf TDI einfach auf Grund großer Laufleistung gehen musste suchte ich was neues. Ich stieß dabei auf den Focus BJ 2013 1.Hand 45000Km für 15000,-Euro beim Ford Händler.Nach einer Besichtigung und Probefahrt war ich vom Auto und dem Styling echt überzeugt.Von innen echt mal was anderes.
Gesagt getan.....Auto gekauft.Es ging los mit leichten Elektronikproblemen. Ab und zu zeigte das Infodisplay komische Bilder.....Das war aber Temperaturabhängig. Als dann der Winter kam stellte ich fest das der Motor im kalten Zustand echt furchterregend klang.Das ging gute 20km so bis er warm wurde.Dann wurde es leiser. Beim Händler zur Reparatur abgegeben (da Garantie) wurde das Getriebeöl ??? gewechselt.Als ich den Wagen nach ner Woche abholte war das Geräusch immer noch da. (Kam ja auch vom Motor) Also zum nächsten FFH..... Probefahrt... O-Ton des Meisters : Das klingt nicht gut, aber keine Ahnung was das ist....da müssen Sie zu dem Händler wo Sie den gekauft haben.(trotz Garantie? ...Wir machen da nix dran.OK. Also wieder meinen Händler angerufen... O-Ton. Wir können nix dazu sagen....wir haben kein Referenzfahrzeug da....kann ja sein das es so sein muss. Also hat mein holdes Weib in Köln bei Ford mal ordentlich die Welle gemacht.Darauf hin wurden wir an einen anderen Händler in der Nähe verwiesen. Seine Vermutung: Geräusch kommt von der Vor/Vor Einspritzung.Motor Update für 100,-Euro wurde gemacht.Ende vom Lied....Geräusch lauter wie vorher...... Also Auto nach knapp einem halben Jahr wieder verkauft für unter 11000,-
Preis Leistung und Wertverlust unter aller Sau.
Design und Styling geil, allerdings hat sich das stylische Armaturenbrett als ehr hinderlich herausgestellt.Die Beinfreiheit hinten war auch nicht so dolle.
Die Verarbeitungsqualität lässt sehr zu wünschen übrig....da sind Kia und Hyundai besser.
Verbrauch zu hoch.Hab Ihn kaum unter 7 Liter Diesel bekommen und fahre gute 80-90% Landstrasse und Autobahn.
Die Motorleistung ist echt traurig. Der 1.6 Liter Golf meiner Frau ist spritziger.
Im Alltag war er eigentlich gut bis auf die techn.Probleme.
Unterhaltskosten waren auch etwas leicht über dem Durchschnitt.
Für mich ist leider klar.....nie wieder Ford

Alle Varianten
Ford Focus 2.0 TDCi (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.770 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Ford Focus 2.0 TDCi (115 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN8566/AWS
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,1 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg
Maße und Stauraum
Länge4.556 mm
Breite1.823 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen476 – 1.516 Liter
Radstand
Reifengröße215/55 R16 H
Leergewicht1.485 kg
Maximalgewicht2.050 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,1 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 2.0 TDCi (115 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
6,6 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben134 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen145 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Ford Focus 2.0 TDCi 115 PS (2010–2018)