12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Focus Kombi 1.6 Ti-VCT 125 PS (2010-2018)

Alle Erfahrungen

Ford Focus Turnier (2010–2018) 1.6 Ti-VCT (125 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Ford Focus Turnier (2010–2018) 1.6 Ti-VCT (125 PS)
Ford Focus Turnier (2010–2018) 1.6 Ti-VCT (125 PS)

Ford Focus Kombi 2010 - 2018: 1.6 Ti-VCT (125 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.6 Ti-VCT (125 PS) zu den besten Kandidaten der Focus Kombi 2010. Die Ford-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Für die Kombi sind folgende vier Ausstattungsvarianten lieferbar: Trend, Titanium, Champions Edition und SYNC Edition. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 6,3 und 6,4 Litern auf 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.6 Ti-VCT ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gebieten fahren. Zwischen 146 und 149 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Mit dem 1.6 Ti-VCT (125 PS) ist Ford ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Focus Turnier 1.6 Ti-VCT Aut. Trend

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2012-2014
HSN/TSN
8566/AWM

Maße und Stauraum

Länge
4.556 mm
Breite
1.823 mm
Höhe
1.484 mm
Kofferraumvolumen
476 - 1516 Liter
Radstand
mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.341 kg
Maximalgewciht
1.825 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1596 cm³
Leistung
92 kW/125 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,9 s
Höchstgeschwindigkeit
193 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Focus Turnier (2010–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,3 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
146,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
-

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Ich besitze mein Auto seit 2014 und ich bin sehr zufrieden damit. die verarbeitung des autos ist sehr gut. die leistung ist für otto normalverbraucher ausreichend. jedoch finde ich den gesamtverbrauch des kombis etwas hoch, aber für automatik immernoch aktzeptabel. der innenraum und das gesamte amaturenbrett ist ergonomisch und übersichtlich entwickelt. die usb buchse der sync edition hätte anderweitig verbaut werden können, so muss man immer die armlehne in der mittel auseinander nehmen. das handschuhfuch ist gut durchdacht und bietet ausreichend platz. das automatikgetriebe schaltet am berg etwas träge, so das man manchmal manuell es anstupsen muss. aber denoch bin ich sehr zufrieden.
0
0