Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus
  6. 2.0 TDCi (140 PS)

Ford Focus 2.0 TDCi 140 PS (2010–2018)

 

Ford Focus 2.0 TDCi 140 PS (2010–2018)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS) von Ado555, März 2020

3,0/5

Reifengeräusche sind wahrnehmbar. Bei 130 Km/h wird der Wagen laut, ab 160 Km/h ist es Störent SEHR LAUT naja aber sonst ganz Okey.
Werde dann mal in meiner Garage aus Langweile (Hausarest in Bayern) die Türen und das Kofferraum dämmen Zeit hab ich ja dank Corona erst mal 4 Wochen daheim.
Verbrauch liegt bei ca 6 L
140 Ps, 2.0 TDCI
BJ 2012
Powershift

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS) von wollo_butz, Februar 2017

5,0/5

Ich habe den Focus nun schon seit 2012 mit dem 140PS Diesel Motor und dem PowerShift Automatikgetriebe. Was soll ich sagen, der Wagen ist einfach ein Traum! Ich habe die Titanium Ausstattung mit diversen Extras. Das einzigste was mir nicht so gut gefällt, ist der etwas zu kleine Bildschirm für das Navigationssystem, wobei das bei den aktuellen Modellen bereits geändert worden ist. Ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit dem Wagen, außer den Planmäßigen Wartungen hat der Wagen noch keine Werkstatt gesehen. Mein nächster Wagen wird mit Sicherheit auch wieder ein Ford, wenn nicht auch wieder ein Focus.

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Ein tolles Auto! Wir hatten bereits vorher einen Ford Focus und der tut immer noch seinen Dienst als Erstauto für unseren Sohn.
Wir hatten bis heute nie ein einziges Problem mit diesem Fahrzeug und es wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.
Fahrkomfort ist sehr gut, auch für große Menschen ist das Auto sehr gut geeignet. Der Motor ist gut, ruhig und hat trotzdem genug Kraft für dynamisches Fahren.
Optisch gefällt uns das Auto immer noch sehr gut und wir würden es jederzeit wieder kaufen.
Die Sitzheizung ist sehr gut, und die Klimaanlage im Sommer sehr kraftvoll.
Bisher haben wir wirklich nichts zu beanstanden.

Ein klare, uneingeschränkte Kaufempfehlung für dieses Auto.

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Der Focus war wohl eines der besten Fahrzeuge die ich je hatte! der 140PS Diesel Motor in Verbindung mit der PowerShift Automatik war einfach nur ein Traum! von mir gibts ne ganz klare Kaufempfehlung, wir hatten in den 3 Jahren keinerlei Probleme und waren lediglich zur Wartung in der Werkstatt. Wir haben den Focus lediglich abgegeben da das Leasing zu ende war. Als Ersatz gab es dann einen Ford C-Max. Wir waren und sind sehr zufrieden mit Ford

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS) von Jaikovae, September 2016

1,0/5

Diese Auto ist in meine Augen nicht zu gebrauchen. Bei 67000 km fing er das erste mal an ständig in den Notlauf zu gehen. Beim Fordhändler konnte dieses Problem nie gelöst werden. Laut Ford ist er bei Probefahrten immer gefahren und hätte auch keine Fehler angezeigt. Laut Ford Hotline kann Ford keine Fehler reparieren die nicht angezeigt werden. Bei 84.000 km war Dieselpartikelfilter hinüber. Das war damit dann das letzte Produkt aus dem Hause Ford was ich gekauft habe.

Wenn er denn mal richtig gelaufen ist war das Fahrverhalten aber durchaus gut, war halt leider viel zu selten. Innenraum war zum Vorgänger Model auch ein deutlicher Fortschritt.

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS) von adamhudzia, August 2016

5,0/5

Sehr gute Auto für wenig Geld, bin sehr zufrieden, Ausstattung garnicht schlecht und bequem ist er auch. Verbrauch 6,4 Liter Diesel und ich garantiere dass ich hab schon schweren Fuß.

 

Ford Focus Kombi 2010 - 2018: 2.0 TDCi (140 PS)

Eher zurückhaltende Beurteilungen erhielt der 2.0 TDCi (140 PS) von den Ford-Fahrern. Während die Focus Kombi 2010 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Den Wagen gibt es in fünf Ausstattungsvarianten: Trend, Titanium, Champions Edition, SYNC Edition und S. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 4,9 und 5,2 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 124 und 134 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 2.0 TDCi ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.170 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN8566/AWU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst710 kg
Maße und Stauraum
Länge4.556 mm
Breite1.823 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen476 – 1.516 Liter
Radstand
Reifengröße215/55 R16 V
Leergewicht1.421 kg
Maximalgewicht2.050 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst710 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 2.0 TDCi (140 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben124 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,1 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen160 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Ford Focus 2.0 TDCi 140 PS (2010–2018)