Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Touring (2010–2017)

Alle Motoren

520i (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.150 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

523i (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.750 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

528i (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.250 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

528i (258 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.250 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

530i (272 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.750 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

535i (306 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.150 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

550i (407 PS)

0/0
Leistung: 407 PS
Ehem. Neupreis ab: 74.450 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

550i (449 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 449 PS
Ehem. Neupreis ab: 75.700 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

518d (143 PS)

0/0
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.400 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

518d (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.200 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

520d (184 PS)

4,0/5 aus 22 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.050 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

520d (190 PS)

4,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

525d (204 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.550 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

525d (218 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.050 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

530d (258 PS)

4,5/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.150 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

530d (245 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.150 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

535d (300 PS)

4,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.250 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

535d (313 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.750 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

M550d xDrive (381 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 84.250 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2010 - 2017

Den 5er Kombi hat BMW von 2010 bis 2017 in vierter Generation gebaut. 49 ganze Jahre wurde das Modell produziert, die erste Generation lief schon 1972 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Ganze 4,3 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 71 Erfahrungen mit dem BMW ermittelt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 5er Kombi gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den elf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.907 mm, einer Höhe von 1.462 mm und einer Breite von 1.860 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.968 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.670 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 560 Liter.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es acht Benzinmotoren und elf Dieselmaschinen. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.990 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.800 kg (gebremst) oder 740 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 518d (150 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 550i (449 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen bewertet. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 520d (190 PS) hinsichtlich Sparsamkeit. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 520i (184 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 118 g bis 249 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Details dich überzeugt haben, teste den beliebten Kombi 2010 doch einmal selbst. Nach Meinung unserer Nutzer spricht vieles für ihn.

Alle Tests

BMW 5er Touring (2010–2017)

BMW M550d - Diesel-Dampfhammer
Autoplenum

Diesel-Dampfhammer BMW M550d

Ab Juli erweitert BMW das Motorenangebot des neuen 5er um die sportlich akzentuierte Dieselversion M550d xDrive. Wie bereits bei der Vorgänger-Gene...

BMW 5er als Langversion  - Chauffeurs-Freuden
Autoplenum

Chauffeurs-Freuden BMW 5er als Langversion

Auf der „Auto Shanghai 2017“ (9. bis 29. April) zeigt BMW die Langversion des 5er, die von BMW Brilliance Automotive exklusiv in und für China gefe...

BMW 518d Touring im Test: Probiers mal mit Gemütlichkeit
auto-news

Probiers mal mit Gemütlichkeit

BMW 518d Touring im Test: Reichen 143 PS für den großen Bayern?

BMW M550d xDrive Touring im Test: Bob Marley
auto-news

Bob Marley & The Wailers

BMW M550d xDrive Touring im Test

Der neue BMW M550d im Test: Mehr M für Deutschland
auto-news

Mehr M für Deutschland

Der neue BMW M550d im Test

BMW M550d - Gelungener Tabubruch (Kurzfassung)
Autoplenum

Gelungener Tabubruch (Kurzfassung) BMW M550d

Großvolumige Saugmotoren und zuletzt auch druckvolle Turbos waren das Evangelium der M GmbH. Nun nimmt BMWs Haustuner erstmals einen Ölbrenner ins ...

BMW M550d xDrive - Schubmonster
Autoplenum

BMW M550d xDrive - Schubmonster

Darf’s ein bisschen viel mehr sein? Die M GmbH macht aus dem 5er BMW ein 381 PS starkes Diesel-Ungetüm mit drei Turboladern und Allradantrieb. Der ...

Fahrbericht BMW 530d Touring: Kombikultur pur
auto-reporter.net

Fahrbericht BMW 530d Touring: Kombikultur pur

Es muss was dran sein am Pkw in Kombiversion. Standhaft behauptet er sich weiter, obwohl es an anders gearteter Konkurrenz mit großem Gepäckabteil ...

So klappt‘s perfekt: Das ist der neue 5er Touring
auto-news

So klappt‘s perfekt: Das ist der neue 5er Touring

Praktisch, sparsam, mit Start-Stopp: BMW-Kombi als 520d im Test

BMW 520d Touring - Vertreters Liebling
Autoplenum

BMW 520d Touring - Vertreters Liebling

Mitte September ergänzt BMW seine 5er Palette um den neuen Touring. Der Bayer bleibt das mit Abstand sportlichste Kombimodell in der Oberklasse.

Weitere BMW Kombi