Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Touring (2010–2017)

Alle Motoren

520i (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.150 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

523i (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.750 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

528i (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.250 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

528i (258 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.250 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

530i (272 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.750 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

535i (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.150 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

550i (407 PS)

0/0
Leistung: 407 PS
Ehem. Neupreis ab: 74.450 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

550i (449 PS)

0/0
Leistung: 449 PS
Ehem. Neupreis ab: 75.700 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

518d (143 PS)

0/0
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.400 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

518d (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.200 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

520d (184 PS)

4,0/5 aus 22 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.050 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

520d (190 PS)

4,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

525d (204 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.550 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

525d (218 PS)

4,2/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.050 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

530d (258 PS)

4,5/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.150 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

530d (245 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.150 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

535d (300 PS)

4,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.250 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

535d (313 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.750 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

M550d xDrive (381 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 84.250 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2010 - 2017

Die vierte Generation des 5er Kombis fertigte BMW in den Jahren 2010 bis 2017. Ganze 48 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1972 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Ganze 4,3 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 67 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den elf Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 5er durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.907 x 1.860 x 1.462 Millimetern und einem Radstand von 2.968 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kombis. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 560 Litern oder 1.670 Litern, wenn die Sitze eingeklappt werden.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es acht Benzinmotoren und elf Dieselmaschinen. Das Leergewicht von zwischen 1.705 kg und 1.990 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.800 kg und 2.000 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 740 kg und 750 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 518d (150 PS). Die fünf Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 550i (449 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 449. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 520d (190 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 530d (258 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 118 und 249 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den BMW entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Kombi.

Alle Tests

BMW 5er Touring (2010–2017)

BMW M550d - Diesel-Dampfhammer
Autoplenum

Diesel-Dampfhammer BMW M550d

Ab Juli erweitert BMW das Motorenangebot des neuen 5er um die sportlich akzentuierte Dieselversion M550d xDrive. Wie bereits bei der Vorgänger-Gene...

BMW 5er als Langversion  - Chauffeurs-Freuden
Autoplenum

Chauffeurs-Freuden BMW 5er als Langversion

Auf der „Auto Shanghai 2017“ (9. bis 29. April) zeigt BMW die Langversion des 5er, die von BMW Brilliance Automotive exklusiv in und für China gefe...

BMW 518d Touring im Test: Probiers mal mit Gemütlichkeit
auto-news

Probiers mal mit Gemütlichkeit

BMW 518d Touring im Test: Reichen 143 PS für den großen Bayern?

BMW M550d xDrive Touring im Test: Bob Marley
auto-news

Bob Marley & The Wailers

BMW M550d xDrive Touring im Test

Der neue BMW M550d im Test: Mehr M für Deutschland
auto-news

Mehr M für Deutschland

Der neue BMW M550d im Test

BMW M550d - Gelungener Tabubruch (Kurzfassung)
Autoplenum

Gelungener Tabubruch (Kurzfassung) BMW M550d

Großvolumige Saugmotoren und zuletzt auch druckvolle Turbos waren das Evangelium der M GmbH. Nun nimmt BMWs Haustuner erstmals einen Ölbrenner ins ...

BMW M550d xDrive - Schubmonster
Autoplenum

BMW M550d xDrive - Schubmonster

Darf’s ein bisschen viel mehr sein? Die M GmbH macht aus dem 5er BMW ein 381 PS starkes Diesel-Ungetüm mit drei Turboladern und Allradantrieb. Der ...

Fahrbericht BMW 530d Touring: Kombikultur pur
auto-reporter.net

Fahrbericht BMW 530d Touring: Kombikultur pur

Es muss was dran sein am Pkw in Kombiversion. Standhaft behauptet er sich weiter, obwohl es an anders gearteter Konkurrenz mit großem Gepäckabteil ...

So klappt‘s perfekt: Das ist der neue 5er Touring
auto-news

So klappt‘s perfekt: Das ist der neue 5er Touring

Praktisch, sparsam, mit Start-Stopp: BMW-Kombi als 520d im Test

BMW 520d Touring - Vertreters Liebling
Autoplenum

BMW 520d Touring - Vertreters Liebling

Mitte September ergänzt BMW seine 5er Palette um den neuen Touring. Der Bayer bleibt das mit Abstand sportlichste Kombimodell in der Oberklasse.

Weitere BMW Kombi