Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Touring (2010–2017)

Alle Motoren

520i (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.150 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

523i (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.750 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

528i (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.250 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

528i (258 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.250 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

530i (272 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.750 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

535i (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.150 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

550i (407 PS)

0/0
Leistung: 407 PS
Ehem. Neupreis ab: 74.450 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

550i (449 PS)

0/0
Leistung: 449 PS
Ehem. Neupreis ab: 75.700 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

518d (143 PS)

0/0
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.400 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

518d (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.200 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

520d (184 PS)

4,2/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.050 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

520d (190 PS)

4,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

525d (204 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.550 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

525d (218 PS)

4,4/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.050 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

530d (258 PS)

4,5/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.150 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

530d (245 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.150 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

535d (300 PS)

4,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.250 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

535d (313 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.750 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

M550d xDrive (381 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 84.250 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2010 - 2017

Die vierte Generation des 5er Kombis von BMW wurde von 2010 bis 2017 gebaut. Ganze 48 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1972 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Ganze 4,3 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 64 Erfahrungen mit dem BMW ausgerechnet. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 34 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 5er durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.907 x 1.860 x 1.462 Millimetern und einem Radstand von 2.968 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Kombis. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.670 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 560 Liter.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen acht Benzinern und elf Dieselmotoren. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.990 kg. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.800 kg (gebremst) oder 740 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 518d (150 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Beim Verbrauch belegt der 518d (150 PS) ebenfalls eine Top-Position innerhalb der Baureihe: vier Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert verbraucht er laut Hersteller. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der 550i (449 PS). Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU6 oder EU5 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 118 g bis 249 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 52 Fotos des 5er Kombis zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

BMW 5er Touring (2010–2017)

BMW M550d - Diesel-Dampfhammer
Autoplenum

Diesel-Dampfhammer BMW M550d

Ab Juli erweitert BMW das Motorenangebot des neuen 5er um die sportlich akzentuierte Dieselversion M550d xDrive. Wie bereits bei der Vorgänger-Gene...

BMW 5er als Langversion  - Chauffeurs-Freuden
Autoplenum

Chauffeurs-Freuden BMW 5er als Langversion

Auf der „Auto Shanghai 2017“ (9. bis 29. April) zeigt BMW die Langversion des 5er, die von BMW Brilliance Automotive exklusiv in und für China gefe...

AC Schnitzer ACS1 5.0d im Tuning-Test: BMW 1er mit Triturbo-Diesel ...
auto-motor-und-sport

AC Schnitzer ACS1 5.0d im Tuning-Test: BMW 1er mit Triturbo-Diesel aus dem M550d

In Zeiten von Abgas-Skandal und E-Mobilität zeigt AC Schnitzer, dass Diesel noch sexy sein kann: Der Tuner pumpt den B...

Audi Q5, BMW 5er, Opel Zafira und Renault Espace: Das Van-SUV-Cross...
auto-motor-und-sport

Audi Q5, BMW 5er, Opel Zafira und Renault Espace: Das Van-SUV-Crossover-Rätsel-Auto

Rätselraten um den neuen, flacheren Renault Espace: Zählt er wie der Opel Zafira noch zu den Vans? Ist er eher ein Ko...

Audi A6 Avant 2.0 TDI Ultra vs. BMW 520d Touring: Kann der BMW am A...
auto-motor-und-sport

Audi A6 Avant 2.0 TDI Ultra vs. BMW 520d Touring: Kann der BMW am Audi vorbeisparen?

Hohes Prestige, reichlich Laderaum und doch minimaler Verbrauch: Das sollen die Kombi-Versionen von Audi A6 und BMW Fü...

BMW 535i Touring und Mercedes E 400 T: Allrad-Kombis mit Sechszylin...
auto-motor-und-sport

BMW 535i Touring und Mercedes E 400 T: Allrad-Kombis mit Sechszylinder im Vergleichstest

SUV oder nicht? Auch Edel-Kombis wie BMW 5er und Mercedes E-Klasse treten mit Sechszylinder-Turbo-Motoren und Allradantrie...

BMW 518d Touring im Test: Probiers mal mit Gemütlichkeit
auto-news

Probiers mal mit Gemütlichkeit

BMW 518d Touring im Test: Reichen 143 PS für den großen Bayern?

BMW 525d Touring xDrive und Mercedes E 250 CDI T 4matic: Allrad-Sch...
auto-motor-und-sport

BMW 525d Touring xDrive und Mercedes E 250 CDI T 4matic: Allrad-Schneekönige im Vergleich

Kraftvoll-sparsame Diesel unter der Haube, dazu viel Platz und Komfort sowie Allradantrieb: Große Kombis wie der Mercedes ...

BMW 528i Touring im Dauertest: Zuverlässig gegen die Zeit
auto-motor-und-sport

BMW 528i Touring im Dauertest: Zuverlässig gegen die Zeit

Mit beeindruckender Zuverlässigkeit spulte der BMW 528i Touring sein Dauertest-Pensum ab. Dass er nicht auf Platz eins i...

BMW 518d Touring vs. Mercedes E 200 CDI T: Nobel-Kombis mit Basis-D...
auto-motor-und-sport

BMW 518d Touring vs. Mercedes E 200 CDI T: Nobel-Kombis mit Basis-Dieseln

Die frisch gelifteten BMW 518d Touring und Mercedes E 200 CDI T versprechen Sparen auf hohem Niveau. Wir vergleichen die k...

Weitere BMW Kombi