Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er
  6. 525d (204 PS)

BMW 5er 525d 204 PS (2010–2017)

 

BMW 5er 525d 204 PS (2010–2017)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 5er 525d (204 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 525d (204 PS) von chicken200, Februar 2017

4,0/5

Der BMW 5er ist meiner Meinung nach im Moment einer der gelungensten Kombis auf dem Markt. Mit seinen 6 Zylindern und 3.0 L Hubraum ist der 525d gottseidank noch nicht vom Downsizing Modell der Autobauer betroffen. Wir sind das Auto 5 Jahre lang als Privatfahrzeug gefahren, in denen es so gut wie keine Probleme gemacht und sich als echtes Platzwunder herausgestellt hat. Egal ob Koffer oder der Transport mittelgroßer Möbel, fast alles ließ sich im geräumigen Kofferraum verstauen. In Sachen Ausstattung kann ich das M-Paket zu diesem Fahrzeug klar empfehlen, gerade beim weißen Modell machte dies optisch einiges her! Der Innenraum des Autos ist schlicht gestaltet, wirkt jedoch trotzdem sehr hochwertig. In Sachen Fahrverhalten gibt es nur einen negativen Punkt, nämlich die Gasannahme, die oft erst sehr verzögert erfolgt. Gerade beim Anfahren oder kurzfristigen Beschleunigen (z.B. bei einer orangenen Ampel) sorgt dies oft für Unsicherheiten. Das ist bei meinem neuen Modell von Audi deutlich besser gelöst werden, da dort die Gasannahme viel direkter erfolgt und dadurch ein besseres Feedback an den Fahrer liefert.
Die 204 PS des Diesel Motors reichen für den Alltagsgebrauch völlig aus und sorgen abundzu auch für Spaß auf kurvigeren Strecken.

Erfahrungsbericht BMW 5er 525d (204 PS) von schoenfischd, Februar 2017

4,0/5

Genutzt wird das Fahrzeug auschließlich privat. Jährlich legen wir ca. 20.000 km damit zurück. Überwiegend wird das Fahrzeug auf der Autobahn genutzt. Das Fahrverhalten ist sehr gut. Er liegt perfekt auf der Straße und man hat ein sicheres Geführ, auch bei schnellerer Fahrt.
Bei dem 525d mit Baujahr 2010 handelt es sich noch um den 6 Zylinder Motor, welcher sich Leistungsstark anhört. Er könnte aufgrund seines Gewichtes etwas mehr Leistung haben, reicht jedoch völlig aus. Der 5er Touring ist mit der Sportautomatik sehr sportlich und sieht gut aus. Mit dem Alter fängt die Hutablage an zu knarzen, was etwas nervig bei holpriger Straße ist.

Austattung bei uns, Sportautomatik, Xenon, Head-Up Display, Navi Professional, Leder Sportsitze teilelektrisch, innen und Außenspiegel automatisch abblendend, automatische Heckklappe, leicht getönte Scheiben, Multifuktionslenkrad, Sprachsteuerung, Tempomat, 19 Zoll Alufelgen. Was ich jedem empfehlen kann, was wir leider nicht haben, ist ein Soundsystem. Ein ordentliches Soundsystem sollte in jemdem so hochwertigen Fahrzeug serienmäßig verbaut sein.

Die Kosten ok. Steuer 360€ im Jahr, Versicherung je nach Umfang und vorhandenen Schadenfreiheitsrabatten ca. 800€ (bei SF30 und Vollkasko 500/150)

Erfahrungsbericht BMW 5er 525d (204 PS) von 38special, Februar 2015

4,1/5

Habe den 525d mit Automatik (Bj 05/11) nun gut 80.000 KM bzw. 3 Jahre gefahren und bin begeistert wie am ersten Tag. Gekauft als Auto von einem Werksangehörigen. Der Nutzen im Alltag ist hervorragend, sogar 2 Fahrräder kann man ohne Probleme in den großen Kombi packen. Fahrkomfort ist trotzt sportlichem M-Paket traumhaft und hat Oberklasseniveau.
Der Motor ist mit 204 PS und 3 Liter Hubraum kräftig und sparsam zugleich. Die Alternative 530d ist noch etwas kräftiger (hat auch 40 PS mehr), schluckt aber in der Praxis deutlich mehr Sprit. Das habe ich mehrfach mit Leihautos getestet. Auch auf Spritmonitor.de scheint das die Erfahrung der Fahrzeugbesitzer zu sein (525d braucht dort ca. 0,75 weniger als der 530d obwohl die Prospektwerte fast gleich sind). Der noch sparsamere 520d hat nur 4Zylinder und kam für mich nie in Frage (laut/rumpelig/klingt-wie-ein-Postauto). Für mich war also der sanfte 525d die perfekte Wahl.
Die 8Gang Automatik passt einfach perfekt dazu und hält die Drehzahlen angenehm niedrig.

Erfahrungsbericht BMW 5er 525d (204 PS) von ubfreund, Dezember 2012

4,3/5

Ein sehr komfortables, sehr ruhiges und sparsames Oberklassefahrzeug. 3 Liter Motor besticht durch viel Drehmoment. Ich fahre den Wagen in CH mit durchschnittlich 7,0 Liter Diesel. Bis zum Stand von 42.000 km keinerlei Beanstandungen. Der Wagen wird von der 8 Gang Automatic exterm souverän und leicht bewegt. Verarbeitungsqualität, Design und Bedienerfreundlichkeit ausgezeichnet.

Einzige 2 Kleine Verbesserungspunkte: hohes Gewicht von 1860 kg, hoher Reifenabrieb auf Hinterrädern!

Alle Varianten
BMW 5er 525d (204 PS)

  • Leistung
    150 kW/204 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    47.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten BMW 5er 525d (204 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN0005/AZP
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,3 s
Höchstgeschwindigkeit232 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.907 mm
Breite1.860 mm
Höhe1.462 mm
Kofferraumvolumen560 – 1.670 Liter
Radstand2.968 mm
Reifengröße225/55 R17 97W
Leergewicht1.765 kg
Maximalgewicht2.415 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,3 s
Höchstgeschwindigkeit232 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 525d (204 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben164 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen197 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c