Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 5er 530d 258 PS (2010–2017)

 

BMW 5er 530d 258 PS (2010–2017)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 5er 530d (258 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von Anonymous, August 2022

5,0/5

1 Jahr im Besitz, hatte keinerlei Probleme obwohl ALLE, wirklich ALLE mich vor einem BMW, vorallem F11 mit vielen Kilometern gewarnt haben...
Die Menschen reden viel wenn der Tag lang ist, Ahnung haben sie keine, vor allem die Erfahrung nicht... sie haben mal gehört, das jemand gehört hat, dass einer dies und jenes gehabt hat, darum kauf das nicht...
Passt nur auf von wem Ihr kauft! Egal welches Auto...
Achja... es kann immer alles bei jedem Auto passieren, auch bei einem Neuwagen... muss es aber nicht!

Wir haben unser schönes dunkelgraues Auto (Bj.2011) nahezu mit voller Ausstattung, dafür mit 310.000Km, für nur 8.000€ gekauft.
Nun nach einem Jahr hat er 344,300Km und außer hintere Bremsklötze und Ölwechsel gabs nichts!

Verbrauch: Stadt 8,5 L / Außerorts 6 L

Klare Kaufempfehlung, kostet 8.000, sieht aus wie 20.000 und fühlt sich auch wie 25.000 an!

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von Anonymous, August 2022

5,0/5

1 Jahr im Besitz, hatte keinerlei Probleme obwohl ALLE, wirklich ALLE mich vor einem BMW, vorallem F11 mit vielen Kilometern gewarnt haben...
Die Menschen reden viel wenn der Tag lang ist, Ahnung haben sie keine, vor allem die Erfahrung nicht... sie haben mal gehört, das jemand gehört hat, dass einer dies und jenes gehabt hat, darum kauf das nicht...
Passt nur auf von wem Ihr kauft! Egal welches Auto...
Achja... es kann immer alles bei jedem Auto passieren, auch bei einem Neuwagen... muss es aber nicht!

Wir haben unser schönes dunkelgraues Auto (Bj.2011) nahezu mit voller Ausstattung, dafür mit 310.000Km, für nur 8.000€ gekauft.
Nun nach einem Jahr hat er 344,300Km und außer hintere Bremsklötze und Ölwechsel gabs nichts!

Verbrauch: Stadt 8,5 L / Außerorts 6 L

Klare Kaufempfehlung, kostet 8.000, sieht aus wie 20.000 und fühlt sich auch wie 25.000 an!

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von Anonymous, August 2022

5,0/5

1 Jahr im Besitz, hatte keinerlei Probleme obwohl ALLE, wirklich ALLE mich vor einem BMW, vorallem F11 mit vielen Kilometern gewarnt haben...
Die Menschen reden viel wenn der Tag lang ist, Ahnung haben sie keine, vor allem die Erfahrung nicht... sie haben mal gehört, das jemand gehört hat, dass einer dies und jenes gehabt hat, darum kauf das nicht...
Passt nur auf von wem Ihr kauft! Egal welches Auto...
Achja... es kann immer alles bei jedem Auto passieren, auch bei einem Neuwagen... muss es aber nicht!

Wir haben unser schönes dunkelgraues Auto (Bj.2011) nahezu mit voller Ausstattung, dafür mit 310.000Km, für nur 8.000€ gekauft.
Nun nach einem Jahr hat er 344,300Km und außer hintere Bremsklötze und Ölwechsel gabs nichts!

Verbrauch: Stadt 8,5 L / Außerorts 6 L

Klare Kaufempfehlung, kostet 8.000, sieht aus wie 20.000 und fühlt sich auch wie 25.000 an!

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von Anonymous, August 2022

5,0/5

1 Jahr im Besitz, hatte keinerlei Probleme obwohl ALLE, wirklich ALLE mich vor einem BMW, vorallem F11 mit vielen Kilometern gewarnt haben...
Die Menschen reden viel wenn der Tag lang ist, Ahnung haben sie keine, vor allem die Erfahrung nicht... sie haben mal gehört, das jemand gehört hat, dass einer dies und jenes gehabt hat, darum kauf das nicht...
Passt nur auf von wem Ihr kauft! Egal welches Auto...
Achja... es kann immer alles bei jedem Auto passieren, auch bei einem Neuwagen... muss es aber nicht!

Wir haben unser schönes dunkelgraues Auto (Bj.2011) nahezu mit voller Ausstattung, dafür mit 310.000Km, für nur 8.000€ gekauft.
Nun nach einem Jahr hat er 344,300Km und außer hintere Bremsklötze und Ölwechsel gabs nichts!

Verbrauch: Stadt 8,5 L / Außerorts 6 L

Klare Kaufempfehlung, kostet 8.000, sieht aus wie 20.000 und fühlt sich auch wie 25.000 an!

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von Anonymous, Juni 2022

5,0/5

Ich muss sagen kraft und spritverbrauch ist 1a.
Besser kann es garnicht sein.
Ich fahre fast 500 km mit stadtver km verkehr mit diese Auto. Das einzige eas mich stört die strassen lage dafpr kann man aber was tun. Einstendige federn und schon liegt der wie brett auf der strasse. Ich bin fahre twinpower turbo und bin voll zufrieden

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von Seidl Georg, Januar 2021

5,0/5

Ich habe diesen BMW 530 Xdrive D neu gekauft.
Habe die vorgeschriebenen Öl Service Zwei Jahren oder 30.000 km immer jährlich und mit 15.000 km gemacht.Mit dem Auto bin ich jetzt 913.000 km gefahren. Bin im Außendienst tätig. Und fahre jährlich 60-70.000 km. Der Motor Und Getriebe sind noch Die ersten. Bis jetzt habe ich nur Bremsen , Reifen und Öl gewechselt. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Dauerläufer. Die hohe Qualitätsverarbeitung merkt man mit zunehmenden Alter, es klappert nichts das Auto ist sehr leise wenn man über 200 KMH fährt, und er verbraucht zwischen 6,3 und 7,5 l wenn man 180 mit Tempomat fährt. Sonst war bis jetzt noch nicht defekt. Ja hab eine relativ hohe Ausstattung mit Head-up-Display Xenon Und allen Assistenten Es funktioniert bis heute alles einwandfrei.

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von Anonymous, August 2018

2,0/5

Kurz meine Erfahrungen zum 530d touring Bj 2012:

+ schöner Motor und angenehmes, schnelles Fahren auf der Autobahn
+ alles sehr übersichtlich (BMW-typisch) angeordnet
+ Design

- schlechte Innenraumqualität, immer hing was runter - Klemmungen hielten nicht richtig, Lücken etc.
- er hat jetzt 130k km und ist ständig in der Werkstatt (Aufhängung, Cooling Pump, Fahrwerk hinüber)
- BMW service Werkstatt besser nicht besuchen, die haben mir tatsächlich das Auto mit schiefen Lenker zurückgegeben und behauptet das ist so
- alle Fachleute (Werkstattmeister, Autoingenieure) haben mir die schwache Qualität von BMW bestätigt

PREMIUM nur im Preis! schaut einfach auf die Strassen: seht ihr sort öfters alte BMWs oder Mercedes fahren?...

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von Not2Fast, April 2017

5,0/5

Dies ist bereits mein zweiter 530d Touring der F11-Baureihe. Das vorherige Modell hatte noch 245 anstatt der 258 PS meines jetzigen 5ers. Einen Leistungsunterschied kann ich jedoch nicht feststellen. Auch sind beide Fahrzeuge annähernd gleich ausgestattet und sind Euro 6 Diesel, jedoch ohne nerviges AddBlue. Für das Umweltgewissen ausreichend. Zum Fahreug ansich: Der 530d ist, insbesondere mit den Fahrwerksoptionen Adaptive Drive und Integral Aktivlenkung wie die eierlegende Wollmichsau. Er kann Luxus-Komfortgleiter, Sportwagen und Familientransporter, mit AHK auch noch Zugpferd, je nachdem auf Knopfdruck. Dabei fallen bei gemischter Fahrstrecke (50% Stadt) und nicht zurückhaltender Fahrweise lediglich 8,5 l Diesel auf 100 KM an. Beide 5er waren jeweils annähernd voll ausgestattet, sodass ich einiges zur Sinnhaftigkeit von Optionen berichten kann. Folgende Extras sind sehr empfehlenswert: Adaptive Drive, Integral Aktivlenkung, Stop&Go-Tempomat, Rückfahrkamera (der Wagen ist nach hinten recht unübersichtlich), HiFi-System (habe jetzt Harmann-Kardin, was aber nicht wesentlich besser klingt), Panorama Schiebedach (tolles Licht), Komfortsitze (ein absolutes Muss), Navi Prof. nur eingeschränkt zu empfehlen, hauptsächlich wegen der guten Sprachsteuerung und in Verbindung mit dem sehr empfehlenswerten Head Up Display. Die Routenführung selbst überzeugt mich selbst mit RTTI nicht vollkommen, da ist das kostenlose Google Maps treffsicherer. Gut ist noch das Gepäckraumpaket (schafft Ordnung), aktive Sitzbelüftung und PDC.
Als völlig überflüssig empfinde ich folgende Optionen: Stauassistent, Night Vision, Komfortzugang, Softclose, Multifunktionales Display und Sportautomatik (mit Schaltpaddeln am Lenkrad, welche ich aufgrund der hervorragenden Automatik noch nie genutzt habe).
Der Grund weshalb ich mir wieder einen F11 zugelegt habe ist der, dass mein erster F11 mich über 3 Jahre und 60.000 KM stets zuverlässig und entspannt and Ziel gebracht hat. Mehr geht nicht. Einziger Wermutstropfen: die Unterhaltskosten sind happig, einmal Bremsscheiben mit Belägen verschlingen pro Achse knapp 1.000 EUR. Von den Versicherungsprämien ganz zu schweigen.

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von Nick78HH, Februar 2017

5,0/5

Ich habe das Fahrzeug 2015 als 3 Jahre alten Gebrauchtwagen gekauft. KM-Stand ca. 82.000. Seit dem bin ich damit ca. 50.000 km gefahren. AM Anfang gab es Probleme mit einem leicht schief stehenden Lenkrad, was durch den Händler mittels 3!!! Achsvermessungen behoben werden konnte. Des Weiteren neigt das Fahrzeug meiner Meinung nach zu eine Sägezahnbildung der Vorderreifen. Die passierte mit im Sommer und im Winter mit den jeweiligen Reifen.

Aber alles andere ist wirklich top:
- Toller, durchzugsstarker Motor
- super komfortabel (Adaptives Fahrwerk, Komfortsitze, Leder, SoftClose)
- ruhig und mit 7,8 Liter angemessener verbrauch für 258 PS

Ich fahre damit täglich 150 km und bin sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von littlekeppi, Februar 2017

5,0/5

Ich besitze seit nun gut 140000km einen BMW 530d aus 2012 mit 258 PS. Den Wagen habe ich damals mit 130000km uebernommen, demnach hat er heute nach knapp 5 Jahren gut 270000km. Der Wagen wurde direkt bei Kauf von BMW per Chiptuning auf etwa 280 PS gebracht, natuerlich mit der weiter bestehenden Werksgarantie.
Ausserplanmaessige Werkstattaufenthalte gab es bisher keine. Die Bremsen vorne halten etwa 100000km. Der Wagen hat eine recht gute Serienausstattung und viele schoene Extras. Dazu zaehlt unter anderem der adaptive Tempomat, sprich er bremst, wenn ein Auto vor einem langsamer faehrt. Das System funktioniert erstaunlicherweise wunderbar.
Der Verbauch ist recht vertretbar mit unter 6l, wenn man es denn darauf anlegt, also mit etwa 110-120 per Tempomat ueber die Autobahn gleitet bis hin zu etwa 9,5l bei laengeren Zeit mit 180-220. Mit Wohnwagen steigt dann der Verbauch bei 100km/h auf etwa 11l.
Alles in allem wuerde ich das Auto vorbehaltlos weiterempfehlen.

 

BMW 5er Kombi 2010 - 2017: 530d (258 PS)

Hier geht es um eine der gefragtesten und zugleich bestbewerteten Maschinen für die 5er Kombi 2010, und zwar die 530d (258 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Der 530d (258 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Luxury Line und Modern Line) – darunter auch eine sehr gute. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 8 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,3 und 5,9 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 530d in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 139 und 155 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 530d (258 PS) ist BMW ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
BMW 5er 530d (258 PS)

  • Leistung
    190 kW/258 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    53.150 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten BMW 5er 530d (258 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN0005/BGD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)190 kW/258 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h6,2 s
Höchstgeschwindigkeit247 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.907 mm
Breite1.860 mm
Höhe1.462 mm
Kofferraumvolumen560 - 1.670 Liter
Radstand2.968 mm
Reifengröße225/55 R17 97Y (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.785 kg
Maximalgewicht2.435 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)190 kW/258 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h6,2 s
Höchstgeschwindigkeit247 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 530d (258 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben155 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

BMW 5er 530d 258 PS (2010–2017)

{"make":13}