Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er
  6. 530d (258 PS)

BMW 5er 530d 258 PS (2010–2017)

 

BMW 5er 530d 258 PS (2010–2017)
52 Bilder

BMW 5er 530d (258 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
BMW 5er 530d (258 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von Anonymous, August 2018

2,0/5

Kurz meine Erfahrungen zum 530d touring Bj 2012:

+ schöner Motor und angenehmes, schnelles Fahren auf der Autobahn
+ alles sehr übersichtlich (BMW-typisch) angeordnet
+ Design

- schlechte Innenraumqualität, immer hing was runter - Klemmungen hielten nicht richtig, Lücken etc.
- er hat jetzt 130k km und ist ständig in der Werkstatt (Aufhängung, Cooling Pump, Fahrwerk hinüber)
- BMW service Werkstatt besser nicht besuchen, die haben mir tatsächlich das Auto mit schiefen Lenker zurückgegeben und behauptet das ist so
- alle Fachleute (Werkstattmeister, Autoingenieure) haben mir die schwache Qualität von BMW bestätigt

PREMIUM nur im Preis! schaut einfach auf die Strassen: seht ihr sort öfters alte BMWs oder Mercedes fahren?...

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von Not2Fast, April 2017

5,0/5

Dies ist bereits mein zweiter 530d Touring der F11-Baureihe. Das vorherige Modell hatte noch 245 anstatt der 258 PS meines jetzigen 5ers. Einen Leistungsunterschied kann ich jedoch nicht feststellen. Auch sind beide Fahrzeuge annähernd gleich ausgestattet und sind Euro 6 Diesel, jedoch ohne nerviges AddBlue. Für das Umweltgewissen ausreichend. Zum Fahreug ansich: Der 530d ist, insbesondere mit den Fahrwerksoptionen Adaptive Drive und Integral Aktivlenkung wie die eierlegende Wollmichsau. Er kann Luxus-Komfortgleiter, Sportwagen und Familientransporter, mit AHK auch noch Zugpferd, je nachdem auf Knopfdruck. Dabei fallen bei gemischter Fahrstrecke (50% Stadt) und nicht zurückhaltender Fahrweise lediglich 8,5 l Diesel auf 100 KM an. Beide 5er waren jeweils annähernd voll ausgestattet, sodass ich einiges zur Sinnhaftigkeit von Optionen berichten kann. Folgende Extras sind sehr empfehlenswert: Adaptive Drive, Integral Aktivlenkung, Stop&Go-Tempomat, Rückfahrkamera (der Wagen ist nach hinten recht unübersichtlich), HiFi-System (habe jetzt Harmann-Kardin, was aber nicht wesentlich besser klingt), Panorama Schiebedach (tolles Licht), Komfortsitze (ein absolutes Muss), Navi Prof. nur eingeschränkt zu empfehlen, hauptsächlich wegen der guten Sprachsteuerung und in Verbindung mit dem sehr empfehlenswerten Head Up Display. Die Routenführung selbst überzeugt mich selbst mit RTTI nicht vollkommen, da ist das kostenlose Google Maps treffsicherer. Gut ist noch das Gepäckraumpaket (schafft Ordnung), aktive Sitzbelüftung und PDC.
Als völlig überflüssig empfinde ich folgende Optionen: Stauassistent, Night Vision, Komfortzugang, Softclose, Multifunktionales Display und Sportautomatik (mit Schaltpaddeln am Lenkrad, welche ich aufgrund der hervorragenden Automatik noch nie genutzt habe).
Der Grund weshalb ich mir wieder einen F11 zugelegt habe ist der, dass mein erster F11 mich über 3 Jahre und 60.000 KM stets zuverlässig und entspannt and Ziel gebracht hat. Mehr geht nicht. Einziger Wermutstropfen: die Unterhaltskosten sind happig, einmal Bremsscheiben mit Belägen verschlingen pro Achse knapp 1.000 EUR. Von den Versicherungsprämien ganz zu schweigen.

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von Nick78HH, Februar 2017

5,0/5

Ich habe das Fahrzeug 2015 als 3 Jahre alten Gebrauchtwagen gekauft. KM-Stand ca. 82.000. Seit dem bin ich damit ca. 50.000 km gefahren. AM Anfang gab es Probleme mit einem leicht schief stehenden Lenkrad, was durch den Händler mittels 3!!! Achsvermessungen behoben werden konnte. Des Weiteren neigt das Fahrzeug meiner Meinung nach zu eine Sägezahnbildung der Vorderreifen. Die passierte mit im Sommer und im Winter mit den jeweiligen Reifen.

Aber alles andere ist wirklich top:
- Toller, durchzugsstarker Motor
- super komfortabel (Adaptives Fahrwerk, Komfortsitze, Leder, SoftClose)
- ruhig und mit 7,8 Liter angemessener verbrauch für 258 PS

Ich fahre damit täglich 150 km und bin sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von littlekeppi, Februar 2017

5,0/5

Ich besitze seit nun gut 140000km einen BMW 530d aus 2012 mit 258 PS. Den Wagen habe ich damals mit 130000km uebernommen, demnach hat er heute nach knapp 5 Jahren gut 270000km. Der Wagen wurde direkt bei Kauf von BMW per Chiptuning auf etwa 280 PS gebracht, natuerlich mit der weiter bestehenden Werksgarantie.
Ausserplanmaessige Werkstattaufenthalte gab es bisher keine. Die Bremsen vorne halten etwa 100000km. Der Wagen hat eine recht gute Serienausstattung und viele schoene Extras. Dazu zaehlt unter anderem der adaptive Tempomat, sprich er bremst, wenn ein Auto vor einem langsamer faehrt. Das System funktioniert erstaunlicherweise wunderbar.
Der Verbauch ist recht vertretbar mit unter 6l, wenn man es denn darauf anlegt, also mit etwa 110-120 per Tempomat ueber die Autobahn gleitet bis hin zu etwa 9,5l bei laengeren Zeit mit 180-220. Mit Wohnwagen steigt dann der Verbauch bei 100km/h auf etwa 11l.
Alles in allem wuerde ich das Auto vorbehaltlos weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Fahrzeug mit ca. 82.000 km erworben und in 14 Monaten ca. 50.000 km gefahren. Keine wesentlichen Probleme oder Reparaturen. Lediglich am Anfang musste mehrmals eine Achsvermessung durchgeführt werden, weil das Lenkrad leicht schief stand. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass die Reifen (verschiedene Modelle) stark zur Sägezahn-Bildung neigen.

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von postfachwerber, Februar 2017

5,0/5

Dieses Auto ist groß geräumig und sehr sportlich. Hätte ich zuerst von einem Touring nicht gedacht, aber bin des besseren belehr worden. Der preis ist dafür etwas hoch und manche Ausstattungshighlights kosten einfach zu viel Aufpreis. Ein sehr sparsames Auto, obwohl es sehr sportlich unterwegs ist. Auch für fünf Person ist locker Platz. Sehr empfehlenswert dieses Auto.

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von Viehfeger, Februar 2017

5,0/5

Das perfekte Langstreckenfahrzeug mit einem sehr ausgeglichenen Motor. Der 6-Zylinder ist absolut empfehlenswert, der Verbrauch hält sich trotz der Leistung in Grenzen. XDrive gibt gerade im Winter oder auf nassen Strassen noch das nötige Sicherheitsplus. Hervorzuheben ist noch das seidenweiche Automatikgetriebe.

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von hajohallo, Februar 2017

5,0/5

Der 5er ist nicht so emotional wie es vielleicht ein Ghibli oder ein X6 wäre, und erst recht in der "Farbe" fast schon ein wenig langweilig. Dennoch: in jeder Lebenslage ist der 5er zur Stelle, bequem, kraftvoll, hochwertig, und ohne je Grund zur Klage zu geben.

Mit s-drive und SAG begnügt sich der gute mit 7.5 Litern Diesel, wobei ihm die österreichischen begrenzten Autobahnen sicher entgegen kommen.

Genießen konnte ich die tadellose 4-Zonen-Klimatisierung mit 4x Sitzheizung (vorne auch -kühlung) sowie die bequemen Komfortsitze, den souveränen Antriebsstrang, und das perfekte Infotainment aus H/K-Soundsystem, Navi Prof mit RTTI und HUD. Weiter waren Spurassistent, Stauassistent, Abstandsassistent, Night Vision, Rückfahrkamera, Panoramadach, Komfortöffnung und Keramikapplikationen verbaut. Speziell die Fußgeste zur Öffnung des Kofferraums habe ich zu schätzen gelernt - da muss man vollbepackt nichts im den Dreck abstellen oder sich akrobatisch verbiegen. Tatsächlich habe ich die dann nach Rückkehr bei der Haustür vermisst. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist erneut die Lautstärke. Hier hätte ich in Abgrenzung von zum Beispiel einem Range Rover Evoque noch mehr Ruhe erwartet. Das exzellente Soundsystem musste stattdessen ran, die Abrollgeräusche zu übertönen. Windgeräusche waren hingegen tatsächlich kein Thema, und der Motor spielt ja ohnehin ganz angenehm auf.

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Meine Erfahrung ist teils teils, beim Bremsen zieht der Wagen je nach Bereifung leicht nach Links oder er bremmst normal ohne ziehen. Der wirklich große Qualitätsmangel ist das Verteilergetriebe welches bei 80000km hinüber war. Wurde auf Kulanz getauscht mit 30% Selbstbeteiligung beim Material.....Meine Empfehlung Care Paket Plus. Lederqualität ist auch ganz okay, Fahrersitz hatte bei ca 70000km schon Falten. Durchzug ist für den Verbrauch super.

Erfahrungsbericht BMW 5er 530d (258 PS) von Anonymous, August 2016

5,0/5

Mein 530d Touring ist ein hervorragender Reisewagen: sehr leise, komfortabel und mit viel Fahrspass.

Positiv:
- Fahrkomfort
- gute Verarbeitung, kein Knarren oder Knistern auf schlechter Wegstrecke
- toller Federungskomfort
- leistungsstarker Motor
- auf langen Strecken recht sparsam (rund 8L/100km, wenn man sich mit max. 180km/h begnügt. bei 130km/h 6,5L)

Negativ:
- hohe Unterhaltskosten (60000km Inspektion rund 800 EUR)
- teuere Verschleißteile (Bremsen, Filter, Öl)
- schlechte Raumausnutzung (Kofferraum, Platz im Fonds)
- hoher Stadtverbrauch (9-10L)
- defektes Lenkgetriebe (Kulanz)
- Klimaanlage defekt (Kulanz)

Alle Varianten
BMW 5er 530d (258 PS)

  • Leistung
    190 kW/258 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    57.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten BMW 5er 530d (258 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN0005/BAI
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)190 kW/258 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,2 s
Höchstgeschwindigkeit245 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.907 mm
Breite1.860 mm
Höhe1.462 mm
Kofferraumvolumen560 – 1.670 Liter
Radstand2.968 mm
Reifengröße225/55 R17 97Y
Leergewicht1.865 kg
Maximalgewicht2.520 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)190 kW/258 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,2 s
Höchstgeschwindigkeit245 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 530d (258 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
6,6 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben149 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen204 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für BMW 5er berechnen!