Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er
  6. 525d (218 PS)

BMW 5er 525d 218 PS (2010–2017)

 

BMW 5er 525d 218 PS (2010–2017)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 5er 525d (218 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 525d (218 PS) von kwimplenum, Juni 2017

1,0/5

Wir haben extrem schlechte Erfahrungen mit einem 525d touring Bj 2013 gemacht.
2-jährig gebraucht mit ca. 60.000 km bei der BMW-Niederlassung Dreieich gekauft, wurde schon nach 10 Monaten - zum Glück noch im Rahmen der Europlus-Garantie - bei 78.000 km Laufleistung wegen Geräuschen das komplette Hinterachsdifferential und das komplette Schaltgetriebe gewechselt. Ein Jahr später - wenige Tage nach einer Insprketion bei BMW Krah und Enders in Fulda - mit 97.000 km war das Auto tot. Motorschaden nach Turbinendesintegration des Hochdruckturboladers vor dem Ansaugtrakt.
Hilfe vor Ort bei BMW Krah und Enders in Fulda: Null!
Kulanz seitens BMW wurde offiziell unbegründet abgelehnt. Es ist zu vermuten, dass EINE Inspektion bei einer freien Werkstatt ausschlaggebend für die Entscheidung war. Bis dato war das unser dritter Touring in Folge. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 5 BMW's!!! Ich habe viele tolle Momente im historischen Motorsport mit E21 und E30 erlebt und kann sagen, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt Markenfan war. Seitdem kann ich nur sagen: NIE WIEDER EIN BMW!!!
Qualitativ zweifelhaft - und unendlich arrogant!

Erfahrungsbericht BMW 5er 525d (218 PS) von bruening88, Februar 2017

5,0/5

Meine Eltern fahren dieses Auto seit mehr als drei Jahren und sind durchaus zufrieden. Während dieser Zeit musste das Auto nur ein/zwei Mal in die Werkstadt und dies auch nur weil es bekannte Macken waren, die durch BMW beglichen wurden.

Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau und es gibt kaum etwas auszusetzten. Die Dämmung ist sehr gut, so dass auch der 4 Zylinder nicht im Fond zu hören ist.
Persönlich würde immer eine Motorisierung über 200PS wählen, da dieses Auto dann doch schon etwas schwerer ist.

Highlight sind ansonsten das Panorameschiebedach wie auch die sehr gute elektronische Automatik.

Erfahrungsbericht BMW 5er 525d (218 PS) von PatrickJahn1, Februar 2017

5,0/5

Habe ein 525xd mit Vollausstattung. Das Fahrzeug ist im Innenraum sehr hochwertig verarbeitet. Besonders die Fahrassistenten und das Head-Up Display kann ich nur weiterempfehlen. Verbrauch ist absolut in Ordnung. Hab jetzt knapp 80000km runter und bis auf Service kam noch nichts. Beim fahren hört man im Innenraum fast nichts!

Erfahrungsbericht BMW 5er 525d (218 PS) von niklashejsek, Februar 2017

4,0/5

Bei dem Bmw 525d als kombi handelt es sich um einen Kombi, der trotz seiner Größe für den Fahrer recht übersichtlich ist. Durch sämtliche Systeme wie zum Beispiel eine 360 Grad Kamera fällt es dem Fahrer nicht schwer, das Fahrzeug in jede Parklücke zu manövrieren, ohne eine Delle zu verursachen. Bei der Verarbeitung des Innenraums gibt es keinerlei Mängel. Es ist alles so, wie man es von Bmw gewohnt ist.
Im Großen und ganzen ein super Fahrzeug für Leute, die etwas mehr Platz brauchen allerdings auf ein gewisses Niveau nicht verzichten wollen.

Erfahrungsbericht BMW 5er 525d (218 PS) von PatrickJahn90, Februar 2017

5,0/5

Kann die Facelift Ausführung nur empfehlen. Habe ein Auto gesucht was nicht viel schluckt und wo der Fahrspaß nicht verloren geht. Die Leistung ist absolut ok aber wer eine richtige Rennmaschine sucht sollte sich schon die 550 Variante holen. Da ich beide hatte kenne ich den Vergleich. Der Allradantrieb von BMW ist TOP!!!!

Erfahrungsbericht BMW 5er 525d (218 PS) von PatrickJahn90, Februar 2017

5,0/5

Sehr gute Verarbeitung. Perfektes Auto wo Spaß und Verbrauch ideal passen.
Allrad ist im Winter ein absolutes muss! Bin im Skigebiet wirklich jeden Berg hoch gekommen. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig im Innenraum was ich bei anderen Fahrzeugen in der Preisklasse zu kritisieren hatte. Fahrassistenten sind ein absolutes muss ;)

Erfahrungsbericht BMW 5er 525d (218 PS) von edgar.unruh, Februar 2017

5,0/5

Das Auto bietet viel Platz für die Familie und ist sehr ansehnlich von außen. Mit den richtigen Alufelgen macht der Wagen echt was her. Innenausstattung ist in der Basisversion nicht sehr gut. Aber durch die hinzufügbaren Sonderaustattungen, die leider etwas teuer sind, lässt sich das Auto sehr aufpeppen.

Erfahrungsbericht BMW 5er 525d (218 PS) von Anonymous, August 2016

5,0/5

Ich war mit meiner Familie im Urlaub und bin super zufrieden mit dem Verbrauch.
Der Wagen ist sehr geräumig und dass Fahrgefühl ist top.

Erfahrungsbericht BMW 5er 525d (218 PS) von Wursti1984, Juli 2014

4,5/5

Etwa 800km durfte ich mit dem 525xd Touring zurücklegen.
Leder, Automatik, Tempomat, Glasdach, -die Voll-Ausstattung ließ keine Wünsche offen!

Auch, wenn ich stets sehr kritisch mit Automobilen bin, war mein Eindruck vom 525xd sehr positiv. Ich schreibe so etwas nicht leichtfertig, aber der Wagen ist Klasse. -Nur an der ein oder anderen Stelle fehlt etwas Feinschliff zur Perfektion.

Das Fahrwerk:
Das verstellbare Fahrwerk ließ keine Wünsche übrig: von komfortabel bis sportlich in mehreren Stufen einstellbar, und der Effekt deutlich (!) spürbar. Ein echtes High-Light für den Wagen und meine absolute Empfehlung!

Ich hab zum ersten Mal das Gefühl gehabt, dass ein Auto sportlich und komfortabel sein kann!

Das Getriebe:
Die 8-Gangautomatik trägt ebenfalls sehr zum guten Eindruck bei. Sie kann sowohl sanft, als auch zügig! Definitiv ein „must have“!

Alles in allem kann ich nur wenig Schlechtes sagen.
Mich Persönlich, würde aber das Eine oder Andere stören, wenn ich dafür knapp 70tausend Euro ausgeben sollte!

Der „Motor“:
Der Motor wurde zwar in der Presse hoch gelobt, ich persönlich, kann das seelenlose Ding vorne unter der Haube jedoch leider in keinster Weise ausstehen.
Das liegt weniger an der Kraft, als vielmehr an der Geräuschkulisse.
Ich finde, der Motor hört sich nach nichts, und damit einfach schrecklich an.
Das ist im 1er, 2er, 3er und vielleicht auch noch im 4er vertretbar, für einen 5er aber absolut unwürdig!
Da habe ich mehr erwartet.
Ich war sehr enttäuscht zu erfahren, dass man den 3.0Liter 6-Zylinder durch einen 2.0Liter 4-Zylinder ersetzt hat.

Man hätte vielleicht mehr Mut aufbringen können & sollen, und lieber einen 5-Zylinder reingesetzt. Der hätte noch eine Stimme gehabt und auch nicht unbedingt mehr verbraucht als der 4-Zylinder.
(-> der Verbrauch war im Übrigen gut: etwa 6 Liter auf der Autobahn bei etwas zügiger Fahrweise, bei zügiger Fahrweise in der Stadt <8 Liter)

Die anderen keinen Dinge, die mir negativ aufgefallen sind:
1. Der Abstandsregeltempomat: schwer zu bedienen, das geht bei der Konkurrenz leider besser.
2. Der Tacho/Drehzahlmesser: sieht mit den auf das Display aufgesetzten/geklebten (?) Halbkreisen, echt lächerlich aus!
3. Wenn 230km/h im Brief stehen, darf auf dem Tacho nicht bei 228-229km/h Feierabend sein!
4. Die Haptik der Türen (z.B. das gefühlte Gewicht der Fahrer-Tür), und insbesondere das Geräusch beim Öffnen und Schließen sind meiner Meinung nach nicht premium! Das kann mein 13 Jahre alter S60 besser!

Alle Varianten
BMW 5er 525d (218 PS)

  • Leistung
    160 kW/218 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    49.050 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten BMW 5er 525d (218 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN0005/BGC
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)160 kW/218 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit236 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.907 mm
Breite1.860 mm
Höhe1.462 mm
Kofferraumvolumen560 – 1.670 Liter
Radstand2.968 mm
Reifengröße225/55 R17 97W
Leergewicht1.745 kg
Maximalgewicht2.395 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)160 kW/218 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit236 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 525d (218 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
6,6 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben138 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen194 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a