Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche Cayenne
  5. Alle Motoren Porsche Cayenne

Porsche Cayenne SUV (2010–2017)

Alle Motoren

Cayenne S (400 PS)

4,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 400 PS
Ehem. Neupreis ab: 76.613 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo (500 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 500 PS
Ehem. Neupreis ab: 123.856 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Cayenne (300 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.358 €
Hubraum ab: 3.598 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo (540 PS)

0/0
Leistung: 540 PS
Ehem. Neupreis ab: 138.529 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Cayenne GTS (420 PS)

0/0
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 92.202 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo S (550 PS)

0/0
Leistung: 550 PS
Ehem. Neupreis ab: 151.702 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Cayenne S (420 PS)

0/0
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 85.062 €
Hubraum ab: 3.604 ccm
Verbrauch: 9,8 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo (519 PS)

0/0
Leistung: 519 PS
Ehem. Neupreis ab: 132.781 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Cayenne GTS (440 PS)

0/0
Leistung: 440 PS
Ehem. Neupreis ab: 102.555 €
Hubraum ab: 3.604 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

Cayenne Turbo S (570 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 570 PS
Ehem. Neupreis ab: 170.504 €
Hubraum ab: 4.806 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

Cayenne Diesel (240 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.834 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

Cayenne Diesel (245 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 62.928 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

Cayenne S Diesel (382 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 382 PS
Ehem. Neupreis ab: 78.874 €
Hubraum ab: 4.134 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

Cayenne Diesel (262 PS)

0/0
Leistung: 262 PS
Ehem. Neupreis ab: 70.663 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

Cayenne S Diesel (385 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 385 PS
Ehem. Neupreis ab: 88.275 €
Hubraum ab: 4.134 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

Cayenne S (333 PS)

0/0
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 83.039 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Porsche Cayenne 2010 - 2017

Die zweite Generation des Cayenne SUVs fertigte Porsche in den Jahren 2010 bis 2017. Ganze 18 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 2002 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Score von 4,3 von fünf maximal möglichen Sternen wird das SUV im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von 14 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 31 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs für ein SUV eher klein aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Baureihe 1.688 Millimeter, es hat eine Breite von 1.939 Millimetern und eine Länge von 4.846 Millimetern. Auch der Radstand ist mit 2.895 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein vergleichsweise kurzer Abstand, der sportliches Fahren und schnelles Navigieren auch bei kleinem Wendekreis ermöglicht. Hier kann individuell entschieden werden: Porsche konzipierte das SUV als Fünftürer mit fünf oder fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.705 Litern. Im Normalzustand sind es 670 Liter als Minimum.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner, Hybrid und Diesel lieferbar. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 2.350 kg. Das SUV kann je nach Motor zwischen 2.865 kg und 3.500 kg an maximaler Anhängelast ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der Cayenne S Diesel (385 PS). Die fünf Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Die Maschine mit den meisten PS ist der Cayenne Turbo S (570 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch vier von fünf Sternen wert ist. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch begeistert dagegen der Cayenne S (333 PS) im Bereich Wirtschaftlichkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich mehrfach. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Hybridantrieb. In der besten Schadtstoffklasse der Baureihe EU6 landet der Cayenne Diesel (262 PS). Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 79 g bis zu 270 g pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 103 Fotos des Cayenne SUVs zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Porsche Cayenne SUV (2010–2017)

Porsche Cayenne S 2014: Test, technische Daten und Preise
auto-news

You sechsy Thing

Porsche Cayenne S mit neuem Biturbo-V6 im Test

Porsche Cayenne S E-Hybrid - Kein Firlefanz
Autoplenum

Porsche Cayenne S E-Hybrid - Kein Firlefanz

Porsche implantiert dem überarbeiteten Cayenne das Hybridmodul des Panamera. Trotz spürbarer Verbesserungen bleiben Mängel in der Längsdynamik.

 Porsche Cayenne Diesel – Offroad-911?
redaktion

Porsche Cayenne Diesel – Offroad-911?

Mit dem Cayenne hat Porsche ab 2002 neues Terrain betreten. Jenseits der Sportwagen-Pfade entstand in Zusammenarbeit mit Volkswagen das erste SUV. ...

Porsche Cayenne S - Koloss ohne Reue
Autoplenum

Porsche Cayenne S - Koloss ohne Reue

Der Porsche Cayenne erhält ein Facelift, das nicht nur das Design auffrischt, sondern auch die Fahrbarkeit noch einmal verbessert. Obendrauf gibt e...

Porsche Cayenne Modellpflege - Steckverbindung
Autoplenum

Porsche Cayenne Modellpflege - Steckverbindung

Wichtigste Neuerung bei der Modellpflege des Porsche Cayenne: der Luxus-SUV ist ab Herbst auch als Plug-In-Hybrid verfügbar.

Porsche Cayenne als Sondermodell - Platin statt Chrom
Autoplenum

Platin statt Chrom Porsche Cayenne als Sondermodell

Mit veredelter Optik und umfangreicher Ausstattung warten ab Januar 2014 die „Platinum Edition“-Sondermodelle des Porsche Cayenne auf. Die ausschli...

Porsche Cayenne Turbo S - Superstark und superteuer (Kurzfassung)
Autoplenum

Superstark und superteuer (Kurzfassung) Porsche Cayenne Turbo S

Porsche legt noch einen drauf: In der Cayenne-Modellpalette setzen die Zuffenhausener jetzt ein neues Topmodell auf. Der Cayenne Turbo S hat das st...

BMW X6 M 50d - Porsche Cayenne S Diesel - Duell der Puncher
Autoplenum

BMW X6 M 50d - Porsche Cayenne S Diesel - Duell der Puncher

Mit dem Cayenne S Diesel will Porsche dem bulligen BMW X6 M50d den Rang bei den ultrastarken Selbstzündern im SUV-Segment ablaufen. Als schlagendes...

Porsche Cayenne S Diesel im Test: Kein Diesel-SUV ist stärker
auto-news

Diesel-Hammer

382 PS, 850 Newtonmeter: Porsche Cayenne S Diesel im Test

Verführung zum Beschleunigen: Unterwegs im Cayenne GTS
auto-news

Verführung zum Beschleunigen

Mit Zwischengas und viel Spaß unterwegs im Cayenne GTS

Weitere Porsche SUV