Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche Cayenne
  5. Alle Motoren Porsche Cayenne
  6. Cayenne Turbo (500 PS)

Porsche Cayenne Cayenne Turbo 500 PS (2010–2017)

 

Porsche Cayenne Cayenne Turbo 500 PS (2010–2017)
103 Bilder

Alle Erfahrungen
Porsche Cayenne Cayenne Turbo (500 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne Turbo (500 PS) von Anonymous, Juni 2010

4,4/5

Ich möchte hier über meinen neuesten "Schatz" berichten. Nach meinem ersten Cayenne Turbo 2002 entschied ich mich 2008 erneut für einen Turbo und war beide male mehr als zufrieden mit den Autos. Als ich nun Anfang 2010 erfuhr das der neue Cayenne 2 herauskommt habe ich im Internet als erstes mal nach Bildern gesucht und wurde fündig. Von Anfang an war ich von dem Design begeistert und habe mich sofort in ihn "verliebt". Ich fahre ihn nun seit 2 Wochen und bin schlichtweg begeistert. Trotz der besseren Fahrleistungen sind bei dem neuen Cayenne die Verbräuche tatsächlich um bis zu 1,5 Litern gesunken und diesen Wert finde ich phänomenal.

 

Porsche Cayenne SUV 2010 - 2017: Cayenne Turbo (500 PS)

Bei den Motoren gehört der Cayenne Turbo (500 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des Cayenne SUVs 2010. Ein Porsche-Fahrer aus unserer Community gab ihm 4,4 von fünf Sternen. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund elfeinhalb Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem Cayenne Turbo beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 270 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem Cayenne Turbo noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den Cayenne Turbo (500 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Porsche Cayenne Cayenne Turbo (500 PS)

  • Leistung
    368 kW/500 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    123.856 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Porsche Cayenne Cayenne Turbo (500 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2010–2014
HSN/TSN0583/ADP
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.806 ccm
Leistung (kW/PS)368 kW/500 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,7 s
Höchstgeschwindigkeit278 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.846 mm
Breite1.939 mm
Höhe1.705 mm
Kofferraumvolumen670 – 1.780 Liter
Radstand2.895 mm
Reifengröße265/50 R19 Y
Leergewicht2.170 kg
Maximalgewicht2.880 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.806 ccm
Leistung (kW/PS)368 kW/500 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,7 s
Höchstgeschwindigkeit278 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Porsche Cayenne Cayenne Turbo (500 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt100 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,5 l/100 km (kombiniert)
15,8 l/100 km (innerorts)
8,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben270 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

Porsche Cayenne Cayenne Turbo 500 PS (2010–2017)