Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Porsche Modelle
  4. Alle Baureihen Porsche Cayenne
  5. Alle Motoren Porsche Cayenne
  6. Cayenne S Diesel (385 PS)

Porsche Cayenne Cayenne S Diesel 385 PS (2010–2017)

 

Porsche Cayenne Cayenne S Diesel 385 PS (2010–2017)
103 Bilder

Porsche Cayenne Cayenne S Diesel (385 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Porsche Cayenne Cayenne S Diesel (385 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne S Diesel (385 PS) von yvogels, Februar 2017

5,0/5

Hi, ich habe mich für den Cayenne Diesel S entschieden. Den fahre ich jetzt immerhin schon 2 1/2 Jahren mit nun 60.000 Km auf der Uhr und muss weiterhin sagen. Perfekt, besser geht es wirklich nicht, mein bestes Auto bisher. Und ich hatte unmittelbar davor 4 Jahre lang einen hübschen Audi R8, der nicht gerade langsam war.
Der Cayenne Diesel S hebt sich von 99% aller Fahrzeuge ab. Sehr schnell und unglaublich komfortabel, super fetter "Nicht-Diesel-Ami-8-Zylinder-Sound", viel Platz für alle inkl. Gepäck, für einen SUV sogar recht ansehnlich, und das Ganze mit einem Durchschnittsverbrauch von 10,7 Ltr. über 60.000 Km. Bei ruhiger Fahrt z. B. mit Tempomat bei 130 Km/h nur noch 8 Liter. Selbst im lahmen Stop-and-Go in der Stadt schaffte ich es nie über 12,7 Liter.
Cayenne S Diesel, das wohl perfekte Auto für Beruf und Familie?

Erfahrungsbericht Porsche Cayenne Cayenne S Diesel (385 PS) von mayeralex, Februar 2017

5,0/5

Sehr guter Langstrecken SUV, anfangs etwas skeptisch gewesen, da doch oft in vielen Foren über hohe Verbräuche spekuliert wurde. Waren damit jedoch vergangenes Jahr Skifahren und erzielten bei der Hin- sowohl wie bei der Rückfahrt einen Verbrauch von unter 10 Litern (!) was bei Geschwindigkeiten von teils über 250 kmh wirklich sehr beachtlich ist. Was auch sehr angenehm überrascht ist das perfekt arbeitende Tempomatsystem mit automatischem Abstandsregler welches perfekt die Geschwindigkeit anpasst und einem grade bei Stop and Go wirklich viel Arbeit abnimmt. Einziges Manko ist das nicht ganz fehlerfrei laufende Navigationssystem welches gerne mal etwas rumspinnt. Alles in Allem erhält man ein wirklich tolles Auto mit starker Performance aber auch gutem Alltagsnutzen nicht zuletzt durch den doch relativ vernünftigen Verbrauch (für einen V8 Motor !)

Alle Varianten
Porsche Cayenne Cayenne S Diesel (385 PS)

  • Leistung
    283 kW/385 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    88.275 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Porsche Cayenne Cayenne S Diesel (385 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2014–2017
HSN/TSN0583/AIB
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.134 ccm
Leistung (kW/PS)283 kW/385 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,4 s
Höchstgeschwindigkeit252 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.855 mm
Breite1.939 mm
Höhe1.705 mm
Kofferraumvolumen670 – 1.780 Liter
Radstand2.895 mm
Reifengröße255/55 R18 W
Leergewicht2.215 kg
Maximalgewicht2.955 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.134 ccm
Leistung (kW/PS)283 kW/385 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,4 s
Höchstgeschwindigkeit252 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Porsche Cayenne Cayenne S Diesel (385 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt85 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,0 l/100 km (kombiniert)
10,0 l/100 km (innerorts)
7,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben209 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch13,3 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen350 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Porsche Cayenne berechnen!

Alternativen

Porsche Cayenne Cayenne S Diesel 385 PS (2010–2017)