Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus

Ford Focus Turnier (2004–2010)

Alle Motoren

2.0 16V (145 PS)

4,3/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.425 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.6 16V (100 PS)

4,0/5 aus 33 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.850 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.4 16V (80 PS)

3,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 80 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.700 €
Hubraum ab: 1.388 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (115 PS)

3,8/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.375 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.8 (125 PS)

3,9/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.425 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

1.8 TDCi (115 PS)

3,9/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.425 €
Hubraum ab: 1.753 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (136 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (109 PS)

3,8/5 aus 40 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.375 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (90 PS)

3,4/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.000 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (110 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 16V Gas (145 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.600 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2004 - 2010

Den Focus Kombi hat Ford von 2004 bis 2010 in zweiter Generation gebaut. Der Kombi kommt auf eine ganz ordentliche Bewertung und erreicht durchschnittlich 3,8 von fünf Sternen. Trotz relativ mäßiger Bewertungen scheint sich der Wagen gut zu verkaufen. Wir haben schon ganze 146 darüber erhalten. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Focus Kombi. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die drei Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen auf der Straße verbracht haben.

Mit Außenmaßen von 4.473 x 2.020 x 1.503 Millimetern und einem Radstand von 2.640 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kombis. Den Amerikaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 475 Litern bis maximal 1.525 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Gasmotor lieferbar. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1277 kg bis 1461 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 700 kg und 1.500 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 635 kg und 715 kg.

Der 2.0 TDCi (110 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze viereinhalb von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0 16V (145 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 4,3 von fünf Sternen wert ist. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 1.6 TDCi (109 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Sparsamkeit. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 1.6 16V (100 PS) landet mit EU5 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU3. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 104 g bis 192 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 26 Fotos des Focus Kombis zusammengestellt.

Alle Tests

Ford Focus Turnier (2004–2010)

Praxistest: Ford Focus Turnier - Volle Kostenkontrolle
Autoplenum

Praxistest: Ford Focus Turnier - Volle Kostenkontrolle

Junge Familien und Unternehmen haben eines gemeinsam: Sie müssen auf die Kosten schauen. So auch beim fahrbaren Untersatz. Schafft der Ford Focus T...

Fahrbericht: Ford Focus Turnier 2.0 TDCi - Papi freut´s
Autoplenum

Fahrbericht: Ford Focus Turnier 2.0 TDCi - Papi freut´s

60 Prozent aller Focus-Kunden entscheiden sich für einen Kombi. Auch nach der jüngsten Überarbeitung dürfte der geräumige Turnier die meisten Ford-...

Der schafft was Ford: Der neue Focus Turnier im Test
auto-news

Der schafft was Ford: Der neue Focus Turnier im Test

Wir haben den Kompakt-Kombi mit dem 115 PS starken 1.6 Ti-VCT-Motor getestet

Weitere Ford Kombi

Alternativen

Ford Focus Turnier (2004–2010)