Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus

Ford Focus Turnier (2004–2010)

Alle Motoren

2.0 16V (145 PS)

4,3/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.425 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.6 16V (100 PS)

4,0/5 aus 34 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.850 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.4 16V (80 PS)

3,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 80 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.700 €
Hubraum ab: 1.388 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (115 PS)

3,8/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.375 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.8 (125 PS)

3,9/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.425 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

1.8 TDCi (115 PS)

3,9/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.425 €
Hubraum ab: 1.753 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (136 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (109 PS)

3,8/5 aus 41 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.375 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (90 PS)

3,4/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.000 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (110 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 16V Gas (145 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.600 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2004 - 2010

Die zweite Generation des Focus Kombis fertigte Ford in den Jahren 2004 bis 2010. Ganze 22 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1998 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,8 von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt der Kombi bei allen Fahrern ist. Die Bewertung stützt sich auf ganze 148 Erfahrungsberichte, was weiter für eine beeindruckende Beliebtheit der Baureihe spricht. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Focus Kombi. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich drei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.473 x 2.020 x 1.503 Millimetern und einem Radstand von 2.640 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Kombis. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze herunterklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.525 Litern. Im Normalzustand sind es 475 Liter als Minimum.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Gasmotor lieferbar. Mit einem Leergewicht von 1277 kg bis 1461 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 700 kg und 1.500 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 635 kg und 715 kg.

Der 2.0 TDCi (110 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze viereinhalb von maximal fünf Sternen. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.0 16V (145 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Kombi. So bekommt er noch 4,3 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 1.6 TDCi (109 PS) verbraucht kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.0 16V (145 PS) landet mit EU5 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU3. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 104 g bis 192 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Ford Kombi und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Ford Focus Turnier (2004–2010)

Praxistest: Ford Focus Turnier - Volle Kostenkontrolle
Autoplenum

Praxistest: Ford Focus Turnier - Volle Kostenkontrolle

Junge Familien und Unternehmen haben eines gemeinsam: Sie müssen auf die Kosten schauen. So auch beim fahrbaren Untersatz. Schafft der Ford Focus T...

Fahrbericht: Ford Focus Turnier 2.0 TDCi - Papi freut´s
Autoplenum

Fahrbericht: Ford Focus Turnier 2.0 TDCi - Papi freut´s

60 Prozent aller Focus-Kunden entscheiden sich für einen Kombi. Auch nach der jüngsten Überarbeitung dürfte der geräumige Turnier die meisten Ford-...

Der schafft was Ford: Der neue Focus Turnier im Test
auto-news

Der schafft was Ford: Der neue Focus Turnier im Test

Wir haben den Kompakt-Kombi mit dem 115 PS starken 1.6 Ti-VCT-Motor getestet

Weitere Ford Kombi

Alternativen

Ford Focus Turnier (2004–2010)