Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Kombi (2004–2010)

Alle Motoren

520i (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

523i (177 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.316 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

523i (190 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.600 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

525xi (218 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.651 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

525i (218 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.086 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

525i (192 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.400 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

530 (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.779 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

530 (272 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.400 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

545i (333 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.500 €
Hubraum ab: 4.398 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

550i (367 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 64.527 €
Hubraum ab: 4.799 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

M5 (507 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 507 PS
Ehem. Neupreis ab: 97.600 €
Hubraum ab: 4.999 ccm
Verbrauch: 14,6 l/100 km (komb.)

520d (163 PS)

4,0/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.291 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

520d (177 PS)

3,6/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

525 (197 PS)

4,5/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 197 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

525d (177 PS)

3,6/5 aus 26 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.497 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

530 (231 PS)

4,1/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.497 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

530 (235 PS)

4,5/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

530d (218 PS)

2,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.150 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

535d (272 PS)

3,7/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.986 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

535d (286 PS)

4,7/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.100 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2004 - 2010

Die dritte Generation des 5er Kombis produzierte BMW von 2004 bis 2010. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 48 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1972 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Neben der üppigen Anzahl von Sternen überzeugt auch die große Menge von 154 Erfahrungsberichten. Bei so einer breiten Meinungsgrundlage kann man sich tatsächlich gewiss sein, dass der Kauf eine nachhaltige Investition wird. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den sieben Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 5er durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.491 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.846 Millimetern und eine Länge von 4.843 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.880 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Komfort im Innenraum bietet. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 500 Litern oder 1.650 Litern, wenn die Sitze umgeklappt werden.

Du kannst zwischen neun verschiedenen Dieselmotoren und elf Benzinern wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1560 kg bis 1780 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.600 kg und 2.000 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 525xi (218 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der M5 (507 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Kombi. So erhält er noch 3,7 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 520d (163 PS) mit Wirtschaftlichkeit. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. CO2-Emissionen von 140 g bis 348 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom BMW Kombi und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

BMW 5er Kombi (2004–2010)

G-Power Hurricane RS Touring - Pampers-Bomber im Hurrikan
Autoplenum

G-Power Hurricane RS Touring - Pampers-Bomber im Hurrikan

Wer seinen Nachwuchs demnächst mit 360 Km/h zum Fußballtraining fahren möchte, kann auf den G-Power Hurricane RS Touring zurückgreifen – den schnel...

Kombi-Vergleich: Audi A6 vs. BMW 525d - Lust statt Last
Autoplenum

Kombi-Vergleich: Audi A6 vs. BMW 525d - Lust statt Last

Da strahlen nicht nur die Familienväter: Audi A6 gegen 5er BMW. Noch dazu in der volumenstarken Kombiklasse. Beide sind mehr als elegante Familienl...

Neuvorstellung: BMW M5 Touring - Blau-weißes Laster
Autoplenum

Neuvorstellung: BMW M5 Touring - Blau-weißes Laster

Endlich ein Kombi, der nicht bedingungslos auf Familie macht. Die Konstellation Vater-Mutter-Kind dürfte kaum als Kern-Zielgruppe für den M5 Tourin...

Mehr Power für den Kombi: Der neue BMW M5 Touring im Test
auto-news

Mehr Power für den Kombi: Der BMW M5 Touring im Test

Der schnelle Münchner wird von einem Zehnzylinder mit 507 PS befeuert

BMW poliert die Mittelklasse: Kleiner Feinschliff für den 5er
auto-news

BMW poliert die Mittelklasse: Kleiner Feinschliff für den 5er

530i: Facelift, mehr Optionen, weniger Verbrauch

BMW 525xi Touring: Der Einstiegs-Allrad-Fünfer im Test
auto-news

BMW 525xi Touring: Der Einstiegs-Allrad-Fünfer im Test

Auf Schnee und Eis ist BMWs 4x4-Kombi eine sichere Sache

BMW 545i Touring: Supersportler mit Transport-Talent
auto-news

BMW 545i Touring: Supersportler mit Transport-Talent

In allen Dimensionen gewachsener Edel-Kombi in der Version mit 333 PS starkem Achtzylinder-Motor im Test

Weitere BMW Kombi