Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Kombi (2004–2010)

Alle Motoren

520i (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

523i (177 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.316 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

523i (190 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.600 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

525xi (218 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.651 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

525i (218 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.086 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

525i (192 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.400 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

530 (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.779 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

530 (272 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.400 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

545i (333 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.500 €
Hubraum ab: 4.398 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

550i (367 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 64.527 €
Hubraum ab: 4.799 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

M5 (507 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 507 PS
Ehem. Neupreis ab: 97.600 €
Hubraum ab: 4.999 ccm
Verbrauch: 14,6 l/100 km (komb.)

520d (163 PS)

4,0/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.291 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

520d (177 PS)

3,6/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

525 (197 PS)

4,5/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 197 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

525d (177 PS)

3,6/5 aus 26 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.497 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

530 (231 PS)

4,1/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.497 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

530 (235 PS)

4,5/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

530d (218 PS)

2,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.150 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

535d (272 PS)

3,7/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.986 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

535d (286 PS)

4,7/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.100 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2004 - 2010

Die dritte Generation des 5er Kombis fertigte BMW in den Jahren 2004 bis 2010. Nach 48 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 1972 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen beweist, wie populär der Kombi bei allen Fahrern ist. Und die Bewertungen sind nicht nur lobend, sondern auch zahlreich (153). Bei einer Kaufentscheidung bist du damit auf der sicheren Seite. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 5er Kombi. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich sieben Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.843 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.491 Millimetern und die Breite bei 1.846 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.880 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.650 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 500 Liter.

Das Fahrzeug hat neun Dieselantriebe und elf Benzinmotoren im Angebot. Mit einem Leergewicht von 1560 kg bis 1780 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.600 kg und 2.000 kg.

Mit fünf von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 545i (333 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Die Maschine mit den meisten PS ist der M5 (507 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 3,7 von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 520d (177 PS) verbraucht kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 520d (177 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von 140 g bis 348 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Mittelklassewagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

BMW 5er Kombi (2004–2010)

G-Power Hurricane RS Touring - Pampers-Bomber im Hurrikan
Autoplenum

G-Power Hurricane RS Touring - Pampers-Bomber im Hurrikan

Wer seinen Nachwuchs demnächst mit 360 Km/h zum Fußballtraining fahren möchte, kann auf den G-Power Hurricane RS Touring zurückgreifen – den schnel...

Kombi-Vergleich: Audi A6 vs. BMW 525d - Lust statt Last
Autoplenum

Kombi-Vergleich: Audi A6 vs. BMW 525d - Lust statt Last

Da strahlen nicht nur die Familienväter: Audi A6 gegen 5er BMW. Noch dazu in der volumenstarken Kombiklasse. Beide sind mehr als elegante Familienl...

Neuvorstellung: BMW M5 Touring - Blau-weißes Laster
Autoplenum

Neuvorstellung: BMW M5 Touring - Blau-weißes Laster

Endlich ein Kombi, der nicht bedingungslos auf Familie macht. Die Konstellation Vater-Mutter-Kind dürfte kaum als Kern-Zielgruppe für den M5 Tourin...

Mehr Power für den Kombi: Der neue BMW M5 Touring im Test
auto-news

Mehr Power für den Kombi: Der BMW M5 Touring im Test

Der schnelle Münchner wird von einem Zehnzylinder mit 507 PS befeuert

BMW poliert die Mittelklasse: Kleiner Feinschliff für den 5er
auto-news

BMW poliert die Mittelklasse: Kleiner Feinschliff für den 5er

530i: Facelift, mehr Optionen, weniger Verbrauch

BMW 525xi Touring: Der Einstiegs-Allrad-Fünfer im Test
auto-news

BMW 525xi Touring: Der Einstiegs-Allrad-Fünfer im Test

Auf Schnee und Eis ist BMWs 4x4-Kombi eine sichere Sache

BMW 545i Touring: Supersportler mit Transport-Talent
auto-news

BMW 545i Touring: Supersportler mit Transport-Talent

In allen Dimensionen gewachsener Edel-Kombi in der Version mit 333 PS starkem Achtzylinder-Motor im Test

Weitere BMW Kombi