Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 5er 525i 192 PS (2004–2010)

 

BMW 5er 525i 192 PS (2004–2010)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 5er 525i (192 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 525i (192 PS) von phobos7445, Februar 2017

5,0/5

Der 5er (E61) ist meiner Meinung nach einer schönsten Modelle, die BMW in den letzten Jahren designed hat.

Dazu hat er noch einen 6-Zylinder (die neuen 5er haben einen 4-Zylinder!!!) und fährt sich sportlich. Freude am Fahren. Der Verbrauch ist mit ca. 8 Litern (über Land) eher durschnittlich, das liegt aber auch an den knapp 200 PS.

Platz hat er genug (mit 2 Kindersitzen hinten kann auch noch eine 3. Personen dazwischen sitzen). Der Kofferraum ist groß und funktional.

Meiner ist mittlerweile 10 Jahre alt und ich liebe ihn nach wie vor! Wer einen guten Gebrauchten sucht, kann hier auch bei hoher KM-Leistung nichts falsch machen.

Erfahrungsbericht BMW 5er 525i (192 PS) von Anonymous, August 2016

4,0/5

Hallo, vor zwei Jahren habe ich mir einen BMW 525D gekauft. dieser hatte 267.000 auf der Uhr. Mittlerweile sind es 385335 km. Das Auto hat kann ich empfehlen wenn man das nötige Kleingeld für die großen Reparaturen hat. Bis auf die Inspektionen die klassischen Probleme....Kabelbruch Hecklappe, Krümmer gerissen, Gelenke Vorder- und Hinterachse porös und ausgeschlagen. Panoramaglasdach defekt. Steuergerät Bluetooth defekt.
Das schöne, die Verarbeitung ist Top. Motor und Getriebe ohne Probleme. Reisekomfort sowie Langstrecken Tauglichkeit echt super. Wie gesagt wenn die großen Probleme nicht wären....

Erfahrungsbericht BMW 5er 525i (192 PS) von Anonymous, Juni 2011

3,3/5

Ich fahre den 525i mit Automatik Navi Professional, Dynamic Drive, Aktivlenkung usw.. Was mir an diesem Auto sehr gefällt ist das Design und der riesige Kofferraum. Auch der Motor läuft sehr schön und das Fahren insgesamt ist sehr bequem, sicher und macht Spaß. Leider gibt es aber auch eine Schattenseite. Mein 5 er hat jetzt gerade mal 90000 km auf der Uhr und eine Vielzahl von Reparaturen hinter sich, die Gott sei dank fast alle durch die Garantie übernommen wurden. z.B. defekter Kompressor der Niveauregulierung, defektes DVD-Laufwerk, Austausch des Kombiinstrumentes, Sensor am Lenkrad defekt, Alarmanlage ging ständig selbstständig los, Aktivlenkung ausgefallen, Wasserpumpe und Ölpumpe wurden getauscht, Lichtmaschine erneuert, Heckwischer erneuert, Querlenker vorne rechts erneuert und das alles bei so einem hochpreisigen Fahrzeug der Premium-Klasse. Ich finde auch den Verbrauch des Motors nicht gerade angemessen, gut ich fahre sehr viel in der Stadt, aber auch wenn es in den Urlaub geht kommt man auch auf der Autobahn nicht unter 10 Liter. Es verpufft einfach zu viel Energie in dem Wandler der Automatik, wodurch das Fahrzeug eher träge wirkt für seine 192 PS. Des weiteren knirscht es an jeder Ecke. Das viele Verbaute Plastik arbeitet ununterbrochen und erzeugt gerade im Bereich des Kofferraums ständig Geräusche.

Erfahrungsbericht BMW 5er 525i (192 PS) von Anonymous, Oktober 2009

4,1/5

Ich habe mir im Januar diesen Jahres einen gebrauchten BMW 525i Touring der aktuellen E61 Baureihe gekauft.
Die Entscheidung zwischen Diesel und Benziner ist bei mir nach langen Überlgungen auf den Benziner gefallen, da die Diesel auch im Gebrauchtwagensektor einen um etwa 10-15% höheren Preis und auch bei der Versicherung gut 20% höheren Beitrag haben.
Das konnte der Diesel mit seinem Verbrauchsvorteil und der Unsicheren Preisgestaltung bei den Tankstellen (2008 Diesel teurer als Benzin) nicht so schnell wieder einholen.
Ich fahre jährlich ca. 20.000 km und ich habe jetzt nach etwa 10 Monaten einen Durchschnittsverbrauch bei normaler und zügiger Fahrweise von nur 8,4 Litern mit rundum 245er Bereifung! Das sind 1,5 Liter weniger als die Werksangabe!
Bei einer Autobahnreisegeschwindigkeit von 130 km/h steht auch schnell eine 7 an erster Stelle!
Der Motor ist seidenweich und sehr ruhig, braucht aber für Überhohlmanövern sehr hohe Drehzahlen (die 192 PS spürt man durch das hohe Gewicht nicht).
Die Verarbeitung ist tadellos und die Bedienung bis auf das iDrive sehr einfach!
Was das iDrive-Menü angeht, verstehe ich die vielen schlechten Bewertungen nicht. Es ist zwar auf den ersten Blick recht umständlich, aber nach einer Rutine von rund zwei Wochen bedient man es blind!
Eine absolute Empfehlung ist die Lederausstattung mit Sitzheizung.
Die Sitzheizung ist selbst im Winter bei Minusgraden binnen eine Minute voll da und das Leder ist Qualitativ bei normaler Pflege (ich behandle es einmal mit Jahr mit Lederpflegemittel) sehr lange haltbar und sieht auch nach über 100.000 km nahezu aus wie neu.
Der Kofferraum ist riesig und die niedrige Ladekante erleichtert das beladen.
Beim Gebrauchtwagenkauf sollte man nur auf das Heckrollo mit Einladeerleichterung achten.
Das Rollo sollte beim öffnen der Heckklappe nach oben fahren, tut es das nicht sind die Rückzugfedern ausgeleiert und man braucht ein neues (kostet ca. 200,-€ neu auf ebay).
Desweiteren sind die Heckklappendämpfer mit dem Gewicht der Hecklappe überfodert und stemmen die Heckklappe nicht nach oben.
Ansonsten absolut empfehlenswert und als Gebrauchter endlich auch bezahlbar :-)

Erfahrungsbericht BMW 5er 525i (192 PS) von Anonymous, Oktober 2009

4,0/5

Also ich muß sagen das ich vorher nen 3er gefahren habe.Da aber das Fahrzeug zu klein wa,r bin ich umgestiegen in nen 5er.Als erstes muß ich sagen, das es das beste Auto (bis jetzt ) ist was ich je gefahren bin!Etwas entäuscht bin ich von der Haltbarkeit der Batterie da sie durch die vielen Steuergeräte die sich im dem Fahrzeug befinden ziemlich in anspruch genommen wird.Ansonsten kann ich eigentlich nichts bemängeln.Die kombination Benzin /Gas kann ich für meinen teil empfehlen.Es ist ein ideales Fahrzeug für Reisen.Und ich kann immernoch sagen ,das ich viel freude am Fahren habe!!!Mein nächster wird wieder ein 5er!

 

BMW 5er Kombi 2004 - 2010: 525i (192 PS)

Bei den Motoren gehört der 525i (192 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der 5er Kombi 2004. Die BMW-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,9 Liter Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 238 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 525i ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
BMW 5er 525i (192 PS)

  • Leistung
    141 kW/192 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    40.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten BMW 5er 525i (192 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2004–2005
HSN/TSN0005/798
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.494 ccm
Leistung (kW/PS)141 kW/192 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit232 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.843 mm
Breite1.846 mm
Höhe1.491 mm
Kofferraumvolumen500 - 1.650 Liter
Radstand2.886 mm
Reifengröße225/55 R16 95W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.580 kg
Maximalgewicht2.180 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.494 ccm
Leistung (kW/PS)141 kW/192 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit232 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 525i (192 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,9 l/100 km (kombiniert)
14,1 l/100 km (innerorts)
7,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben238 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

BMW 5er 525i 192 PS (2004–2010)

{"make":13}