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BMW 5er Kombi M5 507 PS (2004-2010)

Alle Erfahrungen

BMW 5er Kombi (2004–2010) M5 (507 PS)

3.7 von 5
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BMW 5er Kombi (2004–2010) M5 (507 PS)
BMW 5er Kombi (2004–2010) M5 (507 PS)

BMW 5er Kombi 2004 - 2010: M5 (507 PS)

Der M5 (507 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den 5er Kombi 2004 von BMW, schneidet aber dennoch mit starken 3,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Alle Varianten sind konsistent mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 14,6 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem M5 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 348 g CO2 aus.

Insgesamt ist der M5 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW M5 Touring

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2007-2010
HSN/TSN
7909/AAG

Maße und Stauraum

Länge
4.855 mm
Breite
1.846 mm
Höhe
1.512 mm
Kofferraumvolumen
500 - 1650 Liter
Radstand
2.880 mm
Reifengröße
255/40 R19 (vorne)
275/35 R19 (hinten)
Leergewicht
1.780 kg
Maximalgewciht
2.415 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
4999 cm³
Leistung
373 kW/507 PS
Zylinder
10
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
4,8 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 5er Kombi (2004–2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
14,6 l/100 km (kombiniert)
21,7 l/100 km (innerorts)
10,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
348,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
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3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
M5 Touring - ein V10 mit sagenhaften 507PS und 520NM schlummert unter der Motorhaube. Der Sound - ein schreiender V10, was kann man sich im Tunnel oder auf der linken Autobahnspur nur mehr wünschen? Anschaffungspreis bei uns lag deutlich über 100.000€. Aber dafür bekommt man dann auch wirklich alles, was man(n) sich wünscht. Vom Komfort der Sitze, über das Info- und Entertainment, bis hin zu den Assistenzsystem. Alles in Perfektion und so, wie man es eben von BMWW gewohnt ist. Deutsche Ingenieurskunst auf höchstem Niveau, die allerdings eben auch ihren Preis hat. Am besten gefällt mir den Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Einmal den Fahrmodi auf „Comfort“ verstellt, ist die Abgasablage leise, das Fahrwerk komfortabel und die ideale Reiselimousine präsent. Unsere zwei beiden Kinder finden entspannt Platz auf der Rückbank und über zu viel Gepäck brauch man sich dank des riesigen Kofferraums ebenso nicht machen. Ob auf der Rennstrecke oder gemütlich auf der mittleren Spur mit 120kmh auf der Autobahn Richtung Schweizer Berge: der M5 ist stets ein treuer, zuverlässiger Begleiter, der wohl am meisten den Papa’s Spaß macht. V10 Motor mit Ferrari Feeling und Reisetauglichkeit eines Kombis. Der ideale Begleiter.
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Anonym
etwa 16 Jahre
Ich fahre seit Apr. 2004 den BMW M5 und bin sehr zufrieden. Ob es im Altag oder auf der Autobahn ist, mit dem Fahrzeug ist es immer ein Vergnügen zu fahren. Meine Fahrzeuge vor dem M 5 waren Porsche 911S4,928S,928GTS,BMW 750iL,Mercedes Benz500SEL,560SLC, usw. Aber der BMWM5 schlägt diese alle.Auch bis zum heutigen Zeitpunkt, es kommen zwar immer bessere Fahrzeuge von den Autofirmen , der M5 kann aber heute noch voll mithalten. Vor allen Dingen bei den großen und teueren Sportwagen Übrigens, nach meinen Testberichten und meinen Überprüfungen spurtet der M5 von 0-100 auf gerade mal 4,5 sec.-Bis 200 km/h sind es 13,0 Sec. Spitze, nicht abgeriegelt 273 kmh/Std. Mann sollte den Wert bis 200 vergleichen....Nur die ganz großen nehmen diese Hürde. Der Wagen ist sehr zu empfehlen, natürlich für sportliche und dementsprechende Fahrer.
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Anonym
fast 18 Jahre
Hatte das Glück dieses Auto mit einem Freund Probe zu fahren und kann nur eins sagen: ein Traum aus München! Das wirft echt jeden um. Man(n) lernt bei diesem Auto schnell: Beschleunigungsvermögen ist, wenn man ein Auto überholen möchte und aus Versehen gleich zwei überholt – der V10-Sauger ist ein Erlebnis, ein leistungsmäßiger und technischer Paukenschlag: Drehgeil, fauchend, trompetend, bullig, grollend. Der Serien-V10, wie der F1-Motor im Sondermotorenbau in München gefertigt, rotiert maximal mit 8.250 Umdrehungen. Der Tank ist mit 70l übrigens etwas mickrig ausgefallen. Die Lenkung nimmt die Kurven präzise und sehr direkt. Das stark modifizierte Fahrwerk meistert jeden Belag je nach Einstellung der elektronischen Dämpferkontrolle EDC (3stufig) komfortabel bis ziemlich hart - aber immer direkt. Rein äußerlich ist der M5, der ja immer auch gediegen daherkommt, vor allem an den 19 Zoll hohen Alu-Gussfelgen, den charakteristischen Auspuffenden, den eigenständigen Außenspiegeln und den M-exklusiven Metalliclacken zu erkennen.
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