Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 5er M5 507 PS (2004–2010)

 

BMW 5er M5 507 PS (2004–2010)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 5er M5 (507 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht BMW 5er M5 (507 PS) von workout_2013, Februar 2017

4,0/5

M5 Touring - ein V10 mit sagenhaften 507PS und 520NM schlummert unter der Motorhaube. Der Sound - ein schreiender V10, was kann man sich im Tunnel oder auf der linken Autobahnspur nur mehr wünschen?
Anschaffungspreis bei uns lag deutlich über 100.000€. Aber dafür bekommt man dann auch wirklich alles, was man(n) sich wünscht. Vom Komfort der Sitze, über das Info- und Entertainment, bis hin zu den Assistenzsystem. Alles in Perfektion und so, wie man es eben von BMWW gewohnt ist.
Deutsche Ingenieurskunst auf höchstem Niveau, die allerdings eben auch ihren Preis hat.

Am besten gefällt mir den Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Einmal den Fahrmodi auf „Comfort“ verstellt, ist die Abgasablage leise, das Fahrwerk komfortabel und die ideale Reiselimousine präsent. Unsere zwei beiden Kinder finden entspannt Platz auf der Rückbank und über zu viel Gepäck brauch man sich dank des riesigen Kofferraums ebenso nicht machen. Ob auf der Rennstrecke oder gemütlich auf der mittleren Spur mit 120kmh auf der Autobahn Richtung Schweizer Berge: der M5 ist stets ein treuer, zuverlässiger Begleiter, der wohl am meisten den Papa’s Spaß macht.

V10 Motor mit Ferrari Feeling und Reisetauglichkeit eines Kombis. Der ideale Begleiter.

Erfahrungsbericht BMW 5er M5 (507 PS) von Anonymous, November 2009

3,4/5

Ich fahre seit Apr. 2004 den BMW M5 und bin sehr zufrieden. Ob es im Altag oder auf der Autobahn ist, mit dem Fahrzeug ist es immer ein Vergnügen zu fahren. Meine Fahrzeuge vor dem M 5 waren Porsche 911S4,928S,928GTS,BMW 750iL,Mercedes Benz500SEL,560SLC, usw.
Aber der BMWM5 schlägt diese alle.Auch bis zum heutigen Zeitpunkt, es kommen zwar immer bessere Fahrzeuge von den Autofirmen , der M5 kann aber heute noch voll mithalten. Vor allen Dingen bei den großen und teueren Sportwagen
Übrigens, nach meinen Testberichten und meinen Überprüfungen spurtet der M5 von 0-100 auf gerade mal 4,5 sec.-Bis 200 km/h sind es 13,0 Sec. Spitze, nicht abgeriegelt 273 kmh/Std. Mann sollte den Wert bis 200 vergleichen....Nur die ganz großen nehmen diese Hürde.
Der Wagen ist sehr zu empfehlen, natürlich für sportliche und dementsprechende Fahrer.

Erfahrungsbericht BMW 5er M5 (507 PS) von Anonymous, Dezember 2007

3,6/5

Hatte das Glück dieses Auto mit einem Freund Probe zu fahren und kann nur eins sagen: ein Traum aus München! Das wirft echt jeden um.

Man(n) lernt bei diesem Auto schnell: Beschleunigungsvermögen ist, wenn man ein Auto überholen möchte und aus Versehen gleich zwei überholt – der V10-Sauger ist ein Erlebnis, ein leistungsmäßiger und technischer Paukenschlag: Drehgeil, fauchend, trompetend, bullig, grollend. Der Serien-V10, wie der F1-Motor im Sondermotorenbau in München gefertigt, rotiert maximal mit 8.250 Umdrehungen. Der Tank ist mit 70l übrigens etwas mickrig ausgefallen.

Die Lenkung nimmt die Kurven präzise und sehr direkt. Das stark modifizierte Fahrwerk meistert jeden Belag je nach Einstellung der elektronischen Dämpferkontrolle EDC (3stufig) komfortabel bis ziemlich hart - aber immer direkt.

Rein äußerlich ist der M5, der ja immer auch gediegen daherkommt, vor allem an den 19 Zoll hohen Alu-Gussfelgen, den charakteristischen Auspuffenden, den eigenständigen Außenspiegeln und den M-exklusiven Metalliclacken zu erkennen.

 

BMW 5er Kombi 2004 - 2010: M5 (507 PS)

Der M5 (507 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den 5er Kombi 2004 von BMW, schneidet aber dennoch mit starken 3,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Alle Varianten sind konsistent mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 14,6 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem M5 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 348 g CO2 aus.

Insgesamt ist der M5 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
BMW 5er M5 (507 PS)

  • Leistung
    373 kW/507 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    97.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    14,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten BMW 5er M5 (507 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2007–2010
HSN/TSN7909/AAG
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum4.999 ccm
Leistung (kW/PS)373 kW/507 PS
Zylinder10
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.855 mm
Breite1.846 mm
Höhe1.512 mm
Kofferraumvolumen500 - 1.650 Liter
Radstand2.880 mm
Reifengröße255/40 R19 (vorne)
275/35 R19 (hinten)
Leergewicht1.780 kg
Maximalgewicht2.415 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum4.999 ccm
Leistung (kW/PS)373 kW/507 PS
Zylinder10
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er M5 (507 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben14,6 l/100 km (kombiniert)
21,7 l/100 km (innerorts)
10,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben348 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

BMW 5er M5 507 PS (2004–2010)

{"make":13}