Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Eos
  5. Alle Motoren VW Eos

VW Eos Cabrio (2005–2015)

Alle Motoren

2.0 Turbo FSI (200 PS)

4,0/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.250 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

3.2 V6 (250 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.800 €
Hubraum ab: 3.189 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (122 PS)

3,7/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.425 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.0 FSI (150 PS)

4,0/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.925 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

1.6 FSI (115 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.850 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

1.4 TSI (160 PS)

3,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.625 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (211 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.000 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

3.6 V6 (260 PS)

3,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 260 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.775 €
Hubraum ab: 3.597 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (210 PS)

4,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.000 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

3.2 V6 (140 PS)

4,1/5 aus 29 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.000 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW Eos 2005 - 2015

Das Eos Cabrio von VW wurde von 2005 bis 2015 in erster Generation gefertigt. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es schon nach einer Generation nicht mehr hergestellt wird. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Cabrio im Durchschnitt vier von fünf erreichbaren Sternen. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 85 Erfahrungen mit dem VW ausgerechnet. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich neun Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.0 TSI (210 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 3.6 V6 (260 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,3 von fünf Sternen beurteilt. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 3.2 V6 (140 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 125 g bis zu 219 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

VW Eos Cabrio (2005–2015)

Gebrauchtwagen-Check: VW Eos  - Klappen und Klappern
Autoplenum

Klappen und Klappern Gebrauchtwagen-Check: VW Eos

Frühlingswetter ist Cabriozeit. Wenn’s kein neues Cabrio sein soll, bietet der Gebrauchtwagenmarkt eine ordentliche Auswahl. So manch ehemals teure...

VW Eos Sondermodell - Sportiv aufgehübscht
Autoplenum

Sportiv aufgehübscht VW Eos Sondermodell

Mit einem Sondermodell stärkt VW die Position des in die Jahre gekommenen Klappdachcabrios Eos gegen die hauseigene Konkurrenz durch das Golf Cabri...

VW Eos 2.0 TSI im Test: Frischluft-Stufen mit GTI-Motor
auto-news

Frischluft-Stufen mit GTI-Motor

Cabrio VW Eos 2.0 TSI im Test

Cabrio-Saison kann beginnen: Neuer Eos bei den Händlern
auto-reporter.net

Cabrio-Saison kann beginnen: Neuer Eos bei den Händlern

Der neue VW Eos bringt endlich Cabrio-Feeling in die winterliche Jahreszeit, wenn in diesen Tagen die Neuauflage des offenen Wolfsburgers an den Ve...

Reportage: Eos im Cabrioland - Göttin der Morgenröte
Autoplenum

Reportage: Eos im Cabrioland - Göttin der Morgenröte

Kalifornien ist Cabrio-Land. Und der VW Eos debütierte auch dort erst spät - zu spät, um der etablierten Konkurrenz noch viel Kummer zu bereiten. A...

VW Eos 1.4 TSI im Test: Die Göttin der Morgenröte reitet auf 122 Pf...
auto-news

Die Göttin der Morgenröte reitet jetzt auf 122 Pferden

Im Test: Was taugt der VW Eos mit dem neuen 1,4-Liter-Ottomotor?

Fahrbericht: VW Eos V6 3.2 - Sexy Sechsy
Autoplenum

Fahrbericht: VW Eos V6 3.2 - Sexy Sechsy

Zumindest das dürfte nun klar sein: Abergläubisch sind die Wolfsburger nicht. Sonst hätten sie den neuen Eos mit V6-Motor nicht ausgerechnet im Dea...

VW Eos V6: Souveräner Sonnenaufgang im Edel-Cabrio
auto-news

VW Eos V6: Souveräner Sonnenaufgang im Edel-Cabrio

Test: 250 PS im offenen Volkswagen – das kann nur Spaß machen

VW Eos 2.0 TDI im Test: Ein Coupé-Cabrio fürs Volk wagen
auto-news

VW Eos 2.0 TDI im Test: Ein Coupé-Cabrio fürs Volk wagen

Dieselversion des zweiten offenen Wolfsburgers im Test

Weitere VW Cabrio