Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Eos
  5. Alle Motoren VW Eos
  6. 1.6 FSI (115 PS)

VW Eos 1.6 FSI 115 PS (2005–2015)

 

VW Eos 1.6 FSI 115 PS (2005–2015)
52 Bilder

VW Eos 1.6 FSI (115 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
VW Eos 1.6 FSI (115 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht VW Eos 1.6 FSI (115 PS) von Ichabord, Februar 2017

4,0/5

Sehr schönes Fahrzeug, wintertauglich dank Stahldach. Das Stahldach ist sehr schwer und öffnet langsam. Störanfällig, besonders im Winter kann die Hydraulik streiken und das Dach verziehen. 115 PS sind hier zu wenig, da ein flotte Beschleunigung bei dem Gewicht nicht möglich ist. Hier sind 200 PS deutlich besser. Der Kofferraum ist bei geschlossenem Fahrzeug sehr groß, bei geöffnetem Dach fehlt Stauraum. Zum Cruisen das ideale Fahrzeug. Zuverlässig und sparsam.

Erfahrungsbericht VW Eos 1.6 FSI (115 PS) von marv_man, Februar 2017

5,0/5

Habe mir das Auto damals gekauft, da ich das HARDTOP des Autos sehr attraktiv fand. Es ist immer ein sehr zuverlässiger Begleiter gewesen und hat nie Mucken gemacht. Mein EOS war vollausgestattet, daher war dem Wagen in Sachen "Komfort" nichts nachzusehen.
Den Wagen haben ich nach 3 Jahren auf Grund des Platzes verkauft.

Erfahrungsbericht VW Eos 1.6 FSI (115 PS) von checker120, Februar 2017

3,0/5

Erstmal, das Design ist wirklich gelungen.
Auch die Dachkonstruktion ist fabelhaft - theoretisch
und das ist das Problem. Das Dach wurde mit den Jahren undicht, selbst Nachbesserungen in der Fachwerktstatt konnten nicht zufriedenstellend durchgeführt werden.
Das es nur der kleine Motor ist, hat er auch nur durchschnittliche Fahrleistungen. Hier sollte man auf jeden Fall einen größeren Motor auswählen.
Aufgrund des Dachproblems mit der Dichtheit sollte man sehr gut prüfen vor einem Kauf. Deswegen auch keine direkte Kaufempfehlung

Alle Varianten
VW Eos 1.6 FSI (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten VW Eos 1.6 FSI (115 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2005–2007
HSN/TSN0603/AJX
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,9 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.407 mm
Breite1.791 mm
Höhe1.443 mm
Kofferraumvolumen205 – 380 Liter
Radstand2.578 mm
Reifengröße215/55 R16 H
Leergewicht1.469 kg
Maximalgewicht1.930 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,9 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW Eos 1.6 FSI (115 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,6 l/100 km (kombiniert)
10,1 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben179 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e