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VW Eos Cabrio 1.4 TSI 160 PS (2005-2015)

Alle Erfahrungen

VW Eos Cabrio (2005–2015) 1.4 TSI (160 PS)

4.1 von 5
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VW Eos Gebrauchtwagen Angebote

VW Eos Cabrio (2005–2015) 1.4 TSI (160 PS)
VW Eos Cabrio (2005–2015) 1.4 TSI (160 PS)

VW Eos Cabrio 2005 - 2015: 1.4 TSI (160 PS)

Der 1.4 TSI (160 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den Eos Cabrio 2005 von VW, schneidet aber dennoch mit starken 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen acht Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,8 Liter Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.4 TSI in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 157 und 159 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 1.4 TSI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Eos 1.4 TSI Cup

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2013-2015
HSN/TSN
0603/ANQ

Maße und Stauraum

Länge
4.423 mm
Breite
1.791 mm
Höhe
1.444 mm
Kofferraumvolumen
205 - 380 Liter
Radstand
2.578 mm
Reifengröße
235/45 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.526 kg
Maximalgewciht
1.950 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1390 cm³
Leistung
118 kW/160 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,8 s
Höchstgeschwindigkeit
217 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Eos Cabrio (2005–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,8 l/100 km (kombiniert)
8,9 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
157,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.9 von 5
(9 Bewertungen)
5
33.3%
4
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3
22.2%
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11.1%
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9 Bewertungen

Anonymous
mehr als ein Jahr
Hallo zusammen: Mein FZ Vw Eos 1.4 TSI 160 PS Baujahr 2011 Facelift , Km 171000 Vorab ein Spassauto mit Charakter. Sehr positiv trotz diversen kleineren Mängel. Motorschaden bei 30000 km wurde von der Garantie teilweise von VW übernommen ( 1 Halter ) Danach habe ich das FZ mit ca 52000 Km übernommen Was bisher gemacht wurde: Dach A Säule Wassereintritt beim Zapfen ( behoben) 10 Euro, abgedichtet. Federn hinten da gebrochen. gemacht. Kosten ca 150 Euro Dach ging nicht mehr zu da Seil gerissen beim Halter( gemacht 5 Euro ) Bei ca 165000 Km Leistungsabfall, ruckeln beim beschleunigen. ( Ursache Benzinfilter , gemacht Kosten 25 Euro ( Viel werden die Zündspulen , Ladedruckregler und das Schubumluftventil beschrieben was beim FZ nicht die Ursache war da keine Fehlermeldungen angezeigt wurden ) Wenn ihr selber Schrauber seit sollte dies helfen Freude und Spass mit dem Auto zu haben.. In den Garagen wird man schon ab und zu abgezockt nicht wahr ? Trotz allem versuche ich mit diesem Experiment viel Km zu machen und Kosten zu sparen...Viel Spass
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Anonymous
mehr als 2 Jahre
Bin sehr zufrieden mit meinem VW Eos mit 112000KM Baujahr 2015 Ich habe den sehr guten 1.4 TSI Motor aus dem VW Regal mit DSG Getriebe Ein sehr gutes Auto mit guter Verarbeitung und einem sehr schönen Design Ein tolles Fahrgefühl
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Mein VW Eos wird dieses Jahr 10 Jahre alt und sieht immer noch super aus Ein solides hochwertiges und immer noch schönes Cabrio ist der VW Eos Habe in als Jahreswagen gekauft im Sommer 2013 nun habe ich 105000KM zurückgelegt Mein Eos ist deepblackperleffekt und hat den sehr guten 1.4 TSI Motor unter seiner Haube mit 160PS Mein Eos hat eine sehr gute Handschaltung mit 6 Gängen Mein Fazit ein echter Traum nicht nur im Sommer
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Anonym
etwa 3 Jahre
Tolles Auto nicht nur im Sommer überzeugend Mein VW Eos überzeugt rundum Die Qualität stimmt aber voll Ich habe meinen Eos seit 2011 mit TSI 160PS DSG Getriebe In dieser Zeit hatte ich nie Ärger er hat 90000KM erst Ich finde beim VW Eos stimmt alles er ist ein komfortables Auto Das Dach macht keine Probleme
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FlightParamedic
mehr als 5 Jahre
Sehr viele Krankheiten: - Dach oft undicht - anfälliger Motor - Ablösen des Kunstlederbezugs von der Türpappe (Klassische Eos-Krankheit) - Viel PS und trotzdem wenig Leistung - Innen feucht - schönes Interieur - tolles Soundsystem - Übersichtliches Cockpit - Sitzheizung mit viel Power - bei geschlossenem Dach relativ viel Kofferraumvolumen
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Anonym
fast 10 Jahre
Habe den EOS seit gut 1 1/2 Jahr / 12000 km und bin jeden Tag wieder aufs Neue begeistert! Mehrere Autos in einem: völlig alltags- und wintertaugliches Cabrio mit erstaunlich großem (4 - 5 Getränkekästen!) Kofferraum und gleichzeitig einfach-nur-geiles Freizeitcabrio! Völlig wintertauglich (Winterreifen vorausgesetzt) durch das feste Dach und der guten und schnellen Sitzheizung. Es macht echt Spaß! Der 1,4 Liter Kompressor mit Turbo ist ein Motor, den man entweder ruhig-cruisend, aber mit guten Durchzug quasi beschaulich fahren kann oder den man (ab ca. 4.000 RPM) hetzen kann, dass es eine reine Freude ist. Auch motormässig also 2 Autos in einem! Die Dachmechanik ist genial - allerdings sollte man gleich 300 Euro für ein auf dem Zubehörmarkt erhältliches Dach-Comfortmodul einplanen, um die Funkton voll ausschöpfen zu können (Dachfernbedienung mit dem Funkschlüssel, Dachbetätigung bis 50 kmh wenn man möchte, etc. ) Gerade die Funkbedienung hätte eigentlich sereinmässig sein können! Der Verbrauch ist natürlich abhängig vom Fahrstil und der Strecke; ich liege bei knapp 8 Liter (ca. 50% Autobahn; 40% Landstraße; 10% innerorts).
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Anonym
fast 11 Jahre
Ich fahre den EOS nun seit 2 Jahre (der Wagen selbst ist dreieinhalb Jahre alt) und bin sehr zufrieden. Obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war, was den Motor mit 'nur' 1,4l Hubraum anbelangt bin ich sehr überrascht. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und ist kaum zu hören. (Bisher) gibt es auch keine Probleme mit der Steuerkette (dem Problem vieler 1,4ll VW-Motoren aus der Vergangenheit). Auch mit der Leistung kann man zufrieden sein - für ein Wagen mit soviel Gewicht zieht der er ausgesprochen gut - 200 zu erreichen ist kein Problem. Mit der Dichtigkeit des Daches habe ich gar keine Probleme - der Wagen ist schlicht weg dicht, ob im Regen oder in der Waschanlage. Über Styling (innen wie auch außen) kann man streiten - mir gefällt er gut. Im Unterhalt ist er auch recht sparsam. Steuer weniger als 100,-€. Der Verbrauch liegt etwa 7-8l wenn man normal fährt, wenn man ihn mit über 200 über die Autobahn hetzt genehmigt er sich aber auch schon mal 12l. Kurzum: Ich kann den Wagen nur empfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
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Anonym
mehr als 14 Jahre
Also vorweg: fast 40.000 € hätte ich für dieses Cabrio nicht bezahlt. "Es regnet rein, Waschanlage ist passè" . das waren die Ansagen der Bekannten, als ich den EOS als Mietwagen avisiert bekam. Nun: Er ist ganz dicht, dass kann ich für den meinen bestätigen! Aber: er klappert - offen wie geschlossen. Nicht viel, aber doch ein wenig und preis gerecht zu viel. Die 160 PS stehen nur auf dem Papier, träge arbeitet der Motor. Wird er gefordert ist er laut und quittiert seinen Einsatz an der Tankstelle - runde 11 l im Schnitt empfinde ich als "to much". Die Ausstattung selbst war OK - schöne CD-Anlage, schnelles Verdeck, bequeme Sitze .... Aber, für den Preis und die Unterhaltskosten bin ich schnell eine (oder zwei) Klasse(n) höher unterwegs .... Nachholbedarf, VW.
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Anonym
fast 16 Jahre
5.2.2010, Nach 14000 km Probleme beim Kaltstart, Motor Ruckelt bis er warm ist. Gelbe Motorwarnleuchte blinkte auf. Der Wagen war dann einen Tag in der Werkstatt, wo laut Angaben der Mechaniker 2 Zündspulen und die Kerzen ausgetauscht wurden. Ausserdem habe ich beim Einklappen, bzw. ausklappen der Rückspiegel hin und wieder Probleme (Eine Seite klemmt). Auch die Fenster schlossen hin und wieder nicht beim schließen des Wagens, dies wurde jedoch laut Angaben der Werkstatt behoben durch ein Softwareupdate. Dann war noch dieses nervige klappern hinter den Armaturen, das ich zwischenzeitlich wärend der Fahrt ab 50 km/h hörte, dieses Geräusch verschwand jedoch nach einer Zeit. Bin gespannt wann es wieder kommt. Ich würde jedoch Dieses Fahrzeug jeder Zeit wieder kaufen, da ich der Meinung bin, wenn die ganzen Fehler behoben sind, der Eos ein Fahrzeug ist das richtig Spass macht.
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