Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 3008
  5. Alle Motoren Peugeot 3008

Peugeot 3008 SUV (2009–2016)

Alle Motoren

120 VTi (120 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.350 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

3,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.550 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

PureTech 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.050 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

165 THP (165 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.200 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.900 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

HDi 150 (150 PS)

3,8/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 149 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.990 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

HDi 110 (109 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.700 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

HDi 165 (163 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.850 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

HDi 160 (163 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.650 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

HDi 110 (112 PS)

3,6/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.400 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

e-HDi 110 (112 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.200 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

HDi 115 (115 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.050 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

3,5/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

Hybrid4 (163 PS)

3,9/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.150 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 3,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 3008 2009 - 2016

Das 3008 SUV von Peugeot wurde von 2009 bis 2016 in erster Generation gefertigt. Die Bewertung des Wagens liegt bei durchschnittlich 3,8 von 5 Sternen. Dieser Score wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 35 an der Zahl. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 24 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.610 Millimeter, in der Breite 1.837 Millimeter und in der Länge 4.365 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.613 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.185 Litern. Im Normalzustand sind es 377 Liter als Minimum.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.808 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Eine maximale Anhängelast von mindestens 770 kg (gebremst) oder 500 kg (ungebremst) kann der Kompakt-Van ziehen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 165 THP (165 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Zudem bietet er mit 165 PS auch gleichzeitig eine typische Motorleistung. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der Hybrid4 (163 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltschutz und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen bei diesem Kompakt-Van auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU4 gehen. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Hybridvariante. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 85 g bis 178 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Kompakt-Van zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Bei dem umfangreichen Portfolio an Motoren und Ausstattungsvarianten sollte für jeden etwas dabei sein. Für welche Variante würdest du dich entscheiden?

Alle Tests

Peugeot 3008 SUV (2009–2016)

Peugeot 3008 - Preissenkung und Mini-Lifting
Autoplenum

Preissenkung und Mini-Lifting Peugeot 3008

Zum neuen Modelljahr verpasst Peugeot dem Crossover-Modell 3008 nun ein neues Gesicht und niedrigere Preise. Die Einstiegsvariante mit dem 88 kW/12...

Peugeot 3008 Napapijri - Warm angezogen
Autoplenum

Warm angezogen Peugeot 3008 Napapijri

Ein exklusives Sondermodell auf Basis des Crossovers 3008 stellt Peugeot nun mit dem Outdoor-Sportbekleidungshersteller Napapijri vor. Der auf 200 ...

Peugeot 3008 Hybrid4 - Weniger Ausstoß, mehr Komfort
Autoplenum

Weniger Ausstoß, mehr Komfort Peugeot 3008 Hybrid4

Der Peugeot 3008 Hybrid wird ab neuem Modelljahr nochmals sparsamer. Durch eine leichte Überarbeitung stößt der Hybrid in der Sparversion nur noch ...

Peugeot 3008 Napapjiri - Modische Crossover-Kooperation
Autoplenum

Modische Crossover-Kooperation Peugeot 3008 Napapjiri

Peugeot legt gemeinsam mit dem Sportbekleidungshersteller Napapjiri ein gleichnamiges Sondermodell des 3008 auf. Zur Ausstattung des kompakten Cros...

Sondermodell Peugeot 3008 Roland Garros geht an den Start
auto-reporter.net

Sondermodell Peugeot 3008 Roland Garros geht an den Start

Nach den jüngst vorgestellten Cabrio-Klassikern 207 CC Roland Garros und 308 CC Roland Garros bietet Peugeot nun auch den 3008 in dieser limitierte...

Peugeot 3008 Roland Garros - Abgezählt und edel
Autoplenum

Abgezählt und edel Peugeot 3008 Roland Garros

Besonders edel ausgestattete Sondermodelle benennt Peugeot gerne nach dem Schauplatz der French Open im Tennis. Die auf 350 Fahrzeuge limitierte Va...

Vorstellung Peugeot 3008 HYbrid4: Erstmals Strom plus Diesel
auto-reporter.net

Vorstellung Peugeot 3008 HYbrid4: Erstmals Strom plus Diesel

Schon die Modellbezeichnung könnte vermuten lassen, dass Peugeot mit diesem Auto etwas Besonderes auf die Räder stellte. Tatsächlich ist bereits in...

Peugeot 3008 Hybrid4 - Ein Diesel in guter Gesellschaft (Kurzfassung)
Autoplenum

Ein Diesel in guter Gesellschaft (Kurzfassung) Peugeot 3008 Hybrid4

Peugeot stellt nun den ersten Dieselhybriden in die Schauräume seiner Händler. Im Van 3008 führen die Franzosen den bekannten 2,0-Liter-HDi mit 120...

Peugeot 3008 - Günstiger fahren und mehr sehen
Autoplenum

Günstiger fahren und mehr sehen Peugeot 3008

Die meistverkaufte Ausstattungsvariante des Peugeot 3008 wird um 400 Euro günstiger. Der Van startet in der Version „Active“ ab sofort bei 24.400 E...

Peugeot 3008 HYbrid4: Endlich ein Hybrid für Europa
auto-news

Endlich ein Hybrid, der auch in Europa Sinn ergibt

Peugeot 3008 HYbrid4 im Test

Weitere Peugeot SUV