Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 3008
  5. Alle Motoren Peugeot 3008

Peugeot 3008 SUV (2009–2016)

Alle Motoren

120 VTi (120 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.350 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

3,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.550 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

PureTech 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.050 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

165 THP (165 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.200 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.900 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

HDi 150 (150 PS)

3,8/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 149 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.990 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

HDi 110 (109 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.700 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

HDi 165 (163 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.850 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

HDi 160 (163 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.650 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

HDi 110 (112 PS)

3,6/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.400 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

e-HDi 110 (112 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.200 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

HDi 115 (115 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.050 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

3,5/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

Hybrid4 (163 PS)

3,9/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.150 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 3,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 3008 2009 - 2016

Ein echtes Original: Der 3008 SUV der ersten Generation lief von 2009 bis 2016 vom Band. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es nach der ersten Generation keine weitere mehr geben wird. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt 3,8 von fünf erreichbaren Sternen. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 35 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 3008 SUV gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 24 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 3008 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.365 mm, einer Höhe von 1.610 mm und einer Breite von 1.837 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.613 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 377 Litern bis maximal 1.241 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benzinmotor, Diesel und Hybrid lieferbar. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1500 kg bis 1808 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Eine maximale Anhängelast von mindestens 770 kg (gebremst) oder 500 kg (ungebremst) kann der Kompakt-Van ziehen.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer deutlich, dass der 165 THP (165 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Auch sind 165 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der Hybrid4 (163 PS) benötigt laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er im Hinblick auf den Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Kompakt-Van stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU4. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 85 g bis 178 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Kompakt-Van zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Welcher Motor und welche Ausstattung am besten zu dir passt, musst du am Ende selbst entscheiden. An Auswahl mangelt es beim Kompakt-Van jedenfalls nicht.

Alle Tests

Peugeot 3008 SUV (2009–2016)

Peugeot 3008 - Preissenkung und Mini-Lifting
Autoplenum

Preissenkung und Mini-Lifting Peugeot 3008

Zum neuen Modelljahr verpasst Peugeot dem Crossover-Modell 3008 nun ein neues Gesicht und niedrigere Preise. Die Einstiegsvariante mit dem 88 kW/12...

Peugeot 3008 Napapijri - Warm angezogen
Autoplenum

Warm angezogen Peugeot 3008 Napapijri

Ein exklusives Sondermodell auf Basis des Crossovers 3008 stellt Peugeot nun mit dem Outdoor-Sportbekleidungshersteller Napapijri vor. Der auf 200 ...

Peugeot 3008 Hybrid4 - Weniger Ausstoß, mehr Komfort
Autoplenum

Weniger Ausstoß, mehr Komfort Peugeot 3008 Hybrid4

Der Peugeot 3008 Hybrid wird ab neuem Modelljahr nochmals sparsamer. Durch eine leichte Überarbeitung stößt der Hybrid in der Sparversion nur noch ...

Peugeot 3008 Napapjiri - Modische Crossover-Kooperation
Autoplenum

Modische Crossover-Kooperation Peugeot 3008 Napapjiri

Peugeot legt gemeinsam mit dem Sportbekleidungshersteller Napapjiri ein gleichnamiges Sondermodell des 3008 auf. Zur Ausstattung des kompakten Cros...

Sondermodell Peugeot 3008 Roland Garros geht an den Start
auto-reporter.net

Sondermodell Peugeot 3008 Roland Garros geht an den Start

Nach den jüngst vorgestellten Cabrio-Klassikern 207 CC Roland Garros und 308 CC Roland Garros bietet Peugeot nun auch den 3008 in dieser limitierte...

Peugeot 3008 Roland Garros - Abgezählt und edel
Autoplenum

Abgezählt und edel Peugeot 3008 Roland Garros

Besonders edel ausgestattete Sondermodelle benennt Peugeot gerne nach dem Schauplatz der French Open im Tennis. Die auf 350 Fahrzeuge limitierte Va...

Vorstellung Peugeot 3008 HYbrid4: Erstmals Strom plus Diesel
auto-reporter.net

Vorstellung Peugeot 3008 HYbrid4: Erstmals Strom plus Diesel

Schon die Modellbezeichnung könnte vermuten lassen, dass Peugeot mit diesem Auto etwas Besonderes auf die Räder stellte. Tatsächlich ist bereits in...

Peugeot 3008 Hybrid4 - Ein Diesel in guter Gesellschaft (Kurzfassung)
Autoplenum

Ein Diesel in guter Gesellschaft (Kurzfassung) Peugeot 3008 Hybrid4

Peugeot stellt nun den ersten Dieselhybriden in die Schauräume seiner Händler. Im Van 3008 führen die Franzosen den bekannten 2,0-Liter-HDi mit 120...

Peugeot 3008 - Günstiger fahren und mehr sehen
Autoplenum

Günstiger fahren und mehr sehen Peugeot 3008

Die meistverkaufte Ausstattungsvariante des Peugeot 3008 wird um 400 Euro günstiger. Der Van startet in der Version „Active“ ab sofort bei 24.400 E...

Peugeot 3008 HYbrid4: Endlich ein Hybrid für Europa
auto-news

Endlich ein Hybrid, der auch in Europa Sinn ergibt

Peugeot 3008 HYbrid4 im Test

Weitere Peugeot SUV