Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 3008
  5. Alle Motoren Peugeot 3008

Peugeot 3008 SUV (2009–2016)

Alle Motoren

120 VTi (120 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.350 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

3,6/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.550 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

PureTech 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.050 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

165 THP (165 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.200 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.900 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

HDi 150 (150 PS)

3,8/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 149 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.990 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

HDi 110 (109 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.700 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

HDi 165 (163 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.850 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

HDi 160 (163 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.650 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

HDi 110 (112 PS)

3,6/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.400 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

e-HDi 110 (112 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.200 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

HDi 115 (115 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.050 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

3,5/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

Hybrid4 (163 PS)

3,9/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.150 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 3,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 3008 2009 - 2016

Die erste Generation des 3008 SUVs von Peugeot wurde von 2009 bis 2016 vom Band gelassen. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 3,8 Sterne. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 35 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 3008 SUV. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 94 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.365 x 1.837 x 1.639 Millimetern und einem Radstand von 2.613 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das relativ kleine Kofferraumvolumen reicht von mindestens 377 Litern bis maximal 1.241 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Mit einem Leergewicht von 1500 kg bis 1808 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Eine maximale Anhängelast von mindestens 770 kg (gebremst) oder 500 kg (ungebremst) kann der Kompakt-Van ziehen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 165 THP (165 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Zudem bietet er mit 165 PS auch eine typische Motorleistung. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben beträchtlich sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der Hybrid4 (163 PS) im Bereich Wirtschaftlichkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich mehrfach. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Kompakt-Van stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU4. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 85 g bis zu 178 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Kompakt-Van.

Alle Tests

Peugeot 3008 SUV (2009–2016)

Peugeot 3008 1.6 VTi 120 ACTIVE im Fahrbericht: Bewährtes Rezept, k...
auto-motor-und-sport

Peugeot 3008 1.6 VTi 120 ACTIVE im Fahrbericht: Bewährtes Rezept, kleine Schwäche

Der Peugeot 3008 Vti 120 kommt frisch geliftet und günstiger daher. Peugeot 3008 1.6 VTi 120 Active im Fahrbericht. ...

Peugeot 3008 - Preissenkung und Mini-Lifting
Autoplenum

Preissenkung und Mini-Lifting Peugeot 3008

Zum neuen Modelljahr verpasst Peugeot dem Crossover-Modell 3008 nun ein neues Gesicht und niedrigere Preise. Die Einstiegsvariante mit dem 88 kW/12...

Peugeot 3008 Napapijri - Warm angezogen
Autoplenum

Warm angezogen Peugeot 3008 Napapijri

Ein exklusives Sondermodell auf Basis des Crossovers 3008 stellt Peugeot nun mit dem Outdoor-Sportbekleidungshersteller Napapijri vor. Der auf 200 ...

Peugeot 3008 Hybrid4 - Weniger Ausstoß, mehr Komfort
Autoplenum

Weniger Ausstoß, mehr Komfort Peugeot 3008 Hybrid4

Der Peugeot 3008 Hybrid wird ab neuem Modelljahr nochmals sparsamer. Durch eine leichte Überarbeitung stößt der Hybrid in der Sparversion nur noch ...

Peugeot 3008 Napapjiri - Modische Crossover-Kooperation
Autoplenum

Modische Crossover-Kooperation Peugeot 3008 Napapjiri

Peugeot legt gemeinsam mit dem Sportbekleidungshersteller Napapjiri ein gleichnamiges Sondermodell des 3008 auf. Zur Ausstattung des kompakten Cros...

Peugeot 3008 Hybrid4 im Test: Pionierleistung Dieselhybrid
auto-motor-und-sport

Peugeot 3008 Hybrid4 im Test: Pionierleistung Dieselhybrid

Beim Peugeot 3008 Hybrid4 - bei uns im Test - muss kein Ottomotor ran. Stattdessen darf ein 163 PS starker Zweiliter-Turbodiesel beim Sparen helfen...

Sondermodell Peugeot 3008 Roland Garros geht an den Start
auto-reporter.net

Sondermodell Peugeot 3008 Roland Garros geht an den Start

Nach den jüngst vorgestellten Cabrio-Klassikern 207 CC Roland Garros und 308 CC Roland Garros bietet Peugeot nun auch den 3008 in dieser limitierte...

Peugeot 3008 Roland Garros - Abgezählt und edel
Autoplenum

Abgezählt und edel Peugeot 3008 Roland Garros

Besonders edel ausgestattete Sondermodelle benennt Peugeot gerne nach dem Schauplatz der French Open im Tennis. Die auf 350 Fahrzeuge limitierte Va...

Vorstellung Peugeot 3008 HYbrid4: Erstmals Strom plus Diesel
auto-reporter.net

Vorstellung Peugeot 3008 HYbrid4: Erstmals Strom plus Diesel

Schon die Modellbezeichnung könnte vermuten lassen, dass Peugeot mit diesem Auto etwas Besonderes auf die Räder stellte. Tatsächlich ist bereits in...

Peugeot 3008 Hybrid4 - Ein Diesel in guter Gesellschaft (Kurzfassung)
Autoplenum

Ein Diesel in guter Gesellschaft (Kurzfassung) Peugeot 3008 Hybrid4

Peugeot stellt nun den ersten Dieselhybriden in die Schauräume seiner Händler. Im Van 3008 führen die Franzosen den bekannten 2,0-Liter-HDi mit 120...

Weitere Peugeot SUV