Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Peugeot Modelle
  4. Alle Baureihen Peugeot 308
  5. Alle Motoren Peugeot 308

Peugeot 308 CC (seit 2010)

Alle Motoren

120 VTi (120 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 25.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

155 THP (156 PS)

3,4/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 28.500 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

200 THP (200 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 200 PS
Neupreis ab: 34.900 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

e-HDi 110 (112 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 112 PS
Neupreis ab: 27.750 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

HDi 140 (140 PS)

3,9/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 30.150 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

HDi 165 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 31.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

e-HDi 115 (115 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 30.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 308 2010

Peugeot lässt die erste Generation des 308 Cabrios seit 2010 vom Band rollen. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 3,5 Sterne. Insgesamt gibt es 21 Berichte über Erfahrungen mit dem 308, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Für das 308-Modell von Peugeot haben wir neben den Erfahrungen auch elf Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt elf Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das Cabrio bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Peugeot Cabriolet ist in sieben Standard-Ausstattungen vorhanden. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 25.800 und 38.000 Euro.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen vier Dieselmotoren oder drei Benzinantrieben entscheiden.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der e-HDi 110 (112 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 4,6 Sterne von fünf möglichen. Der e-HDi 110 (112 PS) beweist auch beim Verbrauch, weshalb es die Fahrer auf den vordersten Platz wählten. Gerade mal vier Liter Diesel beansprucht er auf 100 Kilometer kombiniert. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 200 THP (200 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit eins von fünf Sternen beurteilt. Als Mittelklassewagen kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU5. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 123 und 179 g pro 100 Kilometer schneidet der Peugeot 308 selbst für einen Mittelklassewagen ganz anständig ab.

Und, haben wir dein Interesse für das Cabrio 2010 geweckt? Falls du dich für es entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Peugeot 308 CC (seit 2010)

Serie: Cabrios für den Frühling - Peugeot 308 CC: Der Zwitter
Autoplenum

Peugeot 308 CC: Der Zwitter Serie: Cabrios für den Frühling

Mazda MX-5: Der RoadsterPorsche 911: Die IkonePeugeot 308 CC: Der Zwitter VW Golf: Das Volks-Cabrio (11. Mai)Mercedes SL: Der Elegante (18. Mai)Che...

Peugeot 308 CC-Sondermodell - Nicht nur für die Fahrt zum Tennistur...
Autoplenum

Nicht nur für die Fahrt zum Tennisturnier Peugeot 308 CC-Sondermodell

Mit Ledersitzen, 18-Zoll-Felgen und umfangreicher Ausstattung ist nun das Cabrio-Sondermodell Peugeot 308 CC Roland Garros zu haben. Der kompakte V...

Peugeot 308 CC 200 THP im Test: Der Klapp-Dynamiker
auto-news

Klapp-Dynamiker

Peugeot 308 CC 200 THP im Test

Peugeot 308 - Entschärftes Haifischmaul (Vorabbericht)
Autoplenum

Entschärftes Haifischmaul (Vorabbericht) Peugeot 308

Bei einem Facelift wird das Design eines Autos gemeinhin nachgeschärft. Nicht so beim Peugeot 308: Der kompakte Franzose bekommt vielmehr einen deu...

Peugeot 308 CC e-HDi - Sparen beim Sonnen
Autoplenum

Peugeot 308 CC e-HDi - Sparen beim Sonnen

Peugeot gönnt dem Golf-Gegner 308 ein Facelift und rüstet Limousine, Kombi und Cabriolet mit einem besonders genügsamen Dieselmotor aus. Je mehr St...

Umfangreiche Modellpflege für den Peugeot 308
auto-reporter.net

Umfangreiche Modellpflege für den Peugeot 308

Peugeot hat seiner Kompaktreihe 308 jetzt eine umfangreiche Modellpflege spendiert. Die wichtigsten Änderungen betreffen das Design, während im Inn...

Peugeot 308 - Verfolger
Autoplenum

Peugeot 308 - Verfolger

Alle drei Versionen seines 308ers hat Peugeot einer gründlichen Revision unterzogen und präsentiert sie zusammen auf dem Genfer Automobilsalon. Dan...

Peugeot 308 CC 2.0 HDI - Offener Sinneswandel
Autoplenum

Peugeot 308 CC 2.0 HDI - Offener Sinneswandel

Jahrelang setzte Peugeot bevorzugt auf Kleinwagen, Partikelfilter und Familienautos. Doch die Franzosen scheinen verstanden zu haben, dass weit m...

Geld spielt keine Rolle: Der neue Peugeot 308 CC im Test
auto-news

Geld spielt keine Rolle: Der 308 CC im Test

Das neue Peugeot-Cabrio-Coupé soll ganz doll Premium sein

Fahrbericht: Peugeot 308 CC 2.0 HDi - Bel Air
Autoplenum

Fahrbericht: Peugeot 308 CC 2.0 HDi - Bel Air

In 20 Sekunden wird der Peugeot 308 CC vom Cabrio zum Coupé. In beiden Verpuppungsstadien beweist er seine Stärken und wird in gehobener Ausstattun...

Weitere Peugeot Cabrio