Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 508 Limousine (seit 2018)

Alle Motoren

PureTech 180 (180 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 35.550 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

PureTech 225 (225 PS)

5,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 225 PS
Neupreis ab: 46.400 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

BlueHDI 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 31.850 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

BlueHDI 180 (177 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 177 PS
Neupreis ab: 47.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

BlueHDI 160 (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 39.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

Hybrid 225 (225 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 44.000 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 1,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot 508 2018

Peugeot lässt bereits die zweite Generation der 508 Limousine vom Band laufen – und zwar seit 2018. Die Bauhistorie des Modells ist mit 11 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Mit einem hohen Rating von fünf von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Aber es gibt derzeit auch nur eine Bewertung zu dem Wagen. Wir raten deshalb, noch etwas zu warten und sich noch weiterführende Meinungen einzuholen. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das 508-Modell von Peugeot haben wir neben den Erfahrungen auch vier Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt vier Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.750 x 1.907 x 1.403 Millimetern und einem Radstand von 2.793 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 487 Litern oder 1.537 Litern, wenn die Sitze eingeklappt werden. Die Peugeot Limousine ist in drei Standard-Ausstattungen vorhanden. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 31.850 und 50.500 Euro.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.795 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.330 kg und 1.800 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 745 kg und 755 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der BlueHDI 180 (177 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist hingegen der PureTech 225 (225 PS), er bringt mit 225 PS eine durchschnittlich gute Leistung. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der Hybrid 225 (225 PS) benötigt laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er im Hinblick auf den Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Auf 100 Kilometer produziert der Mittelklassewagen CO2-Emissionswerte zwischen 28 und 124 Gramm.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 52 Fotos der 508 Limousine.

Alle Tests

Peugeot 508 Limousine (seit 2018)

Markenausblick: Peugeot - Strom statt Strafe
Autoplenum

Strom statt Strafe Markenausblick: Peugeot

SP-X/Marseille. „Wir werden bereits im ersten Quartal 2020 die 95 Gramm CO2 unterbieten“, sagt Jean-Philippe Imparato, „Strafzahlungen an Brüssel? ...

Plug-in-Hybride von Peugeot - Start bei 44.000 Euro
Autoplenum

Start bei 44.000 Euro Plug-in-Hybride von Peugeot

SP-X/Köln. Zu Preisen ab 44.000 Euro starten nun die neuen Plug-in-Hybridmodelle von Peugeot. Günstigste Variante ist die Mittelklasse-Limousine 50...

Fahrbericht: Peugeot 508 SW - Ein feiner Praktiker
Autoplenum

Ein feiner Praktiker Fahrbericht: Peugeot 508 SW

SP-X/Lissabon. In den USA oder Asien bekommen klassische Kombis kein Rad auf den Boden, keiner will sie haben. Alle fliegen auf trendige SUV. Nur d...

Fahrbericht: Peugeot 508 - Ein französisches Auto im besten Sinne
Autoplenum

Ein französisches Auto im besten Sinne Fahrbericht: Peugeot 508

Wenn in diesen Zeiten neue Peugeot-Modelle auf den Markt kommen, hängen die Erwartungen hoch. Denn die letzten Neuerscheinungen wie die SUV 3008 un...

{"make":55,"model":19553}