Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Transit
  5. Alle Motoren Ford Transit
  6. 2.2 (155 PS)

Ford Transit 2.2 155 PS (seit 2013)

 

Ford Transit 2.2 155 PS (seit 2013)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Transit 2.2 (155 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Ford Transit 2.2 (155 PS) von Anonymous, September 2018

5,0/5

Ich fahre den Transit mittlerweile 3,5 Jahre. Vorher hatte ich mehrere Jahre einen Mercedes Sprinter W906. Verglichen mit dem Mercedes ist der Ford nicht reparaturanfällig. Der Verbrauch
ist geringer und der Ford ist auch leiser. Der Sprinter hatte bessere Scheinwerfer, eine bessere Klimaanlage und beschleunigte besser als der Ford. Das war es auch, dafür rostete der Sprinter auch schneller. Bei ca. 150.000 km wurden die Injektoren undicht. Daimler konnte diese auch nicht abdichten. Ebenso schaffte es Daimler-Benz auch nicht das nervige Bremsenquietschen und die Schaltung zu reparieren. Diese Fehler waren schon beim Kauf vorhanden. Ich würde mir den Sprinter nicht nochmal kaufen, den Transit schon.

 

Ford Transit Transporter seit 2013: 2.2 (155 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den Transit Transporter 2013, und zwar die 2.2 (155 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Transporter erscheint in einer der zwei Varianten: Basis und Trend. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 33.260 und 50.408 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 7,6 und 9,7 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.2 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 200 und 255 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es, und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.2 (155 PS) ist Ford ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Ford Transit 2.2 (155 PS)

  • Leistung
    114 kW/155 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    38.080 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Transit 2.2 (155 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformDoppelk.Hochr.Kas
Anzahl Türen4
Sitzplätze7
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2014–2016
HSN/TSN8566/BAB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.198 ccm
Leistung (kW/PS)114 kW/155 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.800 kg
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge5.531 mm
Breite2.059 mm
Höhe2.729 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.300 mm
Reifengröße215/65 R15
Leergewicht2.043 kg
Maximalgewicht3.100 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.198 ccm
Leistung (kW/PS)114 kW/155 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst2.800 kg
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Transit 2.2 (155 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,6 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben200 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch9,0 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen239 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse