12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Transit Transporter 2.0 130 PS (seit 2013)

Alle Erfahrungen

Ford Transit Transporter (seit 2013) 2.0 (130 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Transit Gebrauchtwagen Angebote

Ford Transit Transporter (seit 2013) 2.0 (130 PS)
Ford Transit Transporter (seit 2013) 2.0 (130 PS)

Ford Transit Transporter seit 2013: 2.0 (130 PS)

Der 2.0 (130 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für den Transit Transporter 2013 und erreicht in Summe dreieinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 2.0 (130 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Basis, Trend und Limited) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 33.915 bis 50.456 Euro. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 144 und 157 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Transit 290 L2H2 Lkw VA Basis

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
3
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
8566/BNL

Maße und Stauraum

Länge
5.531 mm
Breite
2.059 mm
Höhe
2.490 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
3.300 mm
Reifengröße
215/65 R15 (vorne)
Leergewicht
2.043 kg
Maximalgewciht
2.900 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1996 cm³
Leistung
96 kW/130 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
k.A.

Umwelt und Verbrauch Ford Transit Transporter (seit 2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
50.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 6 Jahre
Hallo Habe bereits den 3. Transit Bisher problemlos Aber im Oktober 2019 hatte ich einen Motorschaden mit '75000" km. Und da er schon 3 Jahre alt ist soll ich auf den reperaturkosten von 3800 EUR sitzen bleiben. Ich finde es eine Frechheit das man als weltkonzern (ford) so gegenüber einem Kunden agiert. Denn wenn das so ist braucht man sich keinen Neuwagen um fast 35000 Euro kaufen Ich finde so eine Riesenfirma wie Ford soll doch auf seine Kunden mit Kulanz entgegenkommen. Bitte nachdenken darüber LG s.j
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Wir haben den Transit Diesel mit 170PS-Maschine als Ersatz für einen Crafter gekauft. Anhängelast auf 3,5 to und zZGG auf 6,7 to mit Gutachten. Nach 10 Monaten in der Langstrecke, ca. 50.000 km, davon die Hälfte mit viel Gewicht im Fahrzeug und vollem Hänger, zum ersten Mal in die Werkstatt! 1. Inspektion für 600.-€ netto einschl. neuer Bremsbeläge vorne. Genial. Bei gleicher Fahrleistung mit dem Crafter haben wir den Servicetechniker in der VW-Werkstatt schon geduzt! Verbrauch Autobahn mit leerem Gespann knapp 10 ltr, mit vollem Gespann auf der Bahn einschl. Bergstrecken (Kassel ....) ca. 12,3 ltr. Auch davon träumen unsere Crafter. Verbrauch AdBlue ca. 0,5 ltr/100 km. Tankstutzen dafür direkt unter dem Dieseltankstutzen ==> gut. Fahrkomfort (Platz für Fahrer, Geräuschentwicklung, Bedienelemente ...) geht ebenfalls an Ford. Laderaum ist ähnlich. Einziger Punkt für unsere Crafter sind die etwas höhere Zuladung (ca. 200 kg) und das höhere Zuggesamgewicht von 6,9 to.
0
0