Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford S-Max
  5. Alle Motoren Ford S-Max

Ford S-Max Van (seit 2015)

Alle Motoren

1.5 EcoBoost (160 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Neupreis ab: 30.800 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (240 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Neupreis ab: 34.150 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

1.5 Eco Boost (165 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Neupreis ab: 32.000 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 31.950 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 33.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (180 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 34.950 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS)

0/0
Leistung: 210 PS
Neupreis ab: 42.350 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 33.150 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 36.650 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue Bi-Turbo (240 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 43.125 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (150 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 34.650 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford S-Max 2015

Es gibt gute Gründe, dass Ford das S-Max-Modell des Vans bereits in der zweiten Generation produziert. Die Bauhistorie des Modells ist mit 15 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,7 von maximal fünf Sternen beweist, wie populär der Van bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis stützt sich allerdings nur auf wenige Aussagen (elf Erfahrungsberichte). Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sieben Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.655 Millimeter, in der Breite 1.916 Millimeter und in der Länge 4.796 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.850 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Diese Baureihe weist bei ihren Modellen insgesamt fünf Sitze auf. Das Kofferraumvolumen liegt bei 285 Litern oder 2.020 Litern, wenn die Sitze umgeklappt werden. Der Ford Van ist in fünf Standard-Ausstattungen vorhanden. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 30.800 und 52.450 Euro.

Du kannst zwischen acht unterschiedlichen Dieselmotoren und drei Benzinern wählen. Das Leergewicht von zwischen 1.645 kg und 1.984 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.500 kg und 2.000 kg.

Mit viereinhalb von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 1.5 EcoBoost (160 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der 2.0 EcoBlue Bi-Turbo (240 PS), welcher mit 240 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 2.0 EcoBlue (150 PS) hinsichtlich Funktionalität. Die Großraumlimousine ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Diese Einstufung unterstützen auch die geringen CO2-Emissionen von 129 bis 180 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse am Ford Van geweckt?

Alle Tests

Ford S-Max Van (seit 2015)

Gebrauchtwagen-Check: Ford S-Max - Ein Sportler für die Großfamilie
Autoplenum

Ein Sportler für die Großfamilie Gebrauchtwagen-Check: Ford S-Max

SP-X/Köln. Familien-Vans müssen unansehnlich sein und langweilig fahren? Seit 2006 widerlegt der Ford S-Max viel Vorurteile gegen die oft geschmäht...

Vergleich Infotainment-Systeme - Detailarbeit
Autoplenum

Vergleich Infotainment-Systeme - Detailarbeit

Die deutschen Premium-Hersteller legen viel Wert auf die Infotainmentsysteme, verlangen aber dafür ein kleines Vermögen. Ford geht mit Sync 3 einen...

Ford S-Max Vignale im Test mit technischen Daten und Preis
auto-news

Luxus für die Familie

Der neue Ford S-Max Vignale mit 180-PS-Diesel im Test

Ford S-Max 2.0 TDCi Vignale AWD - Geschmeidiger Luxus
Autoplenum

Ford S-Max 2.0 TDCi Vignale AWD - Geschmeidiger Luxus

Mit der neuen Vignale-Variante des S-Max will Ford ein wenig mehr Luxus ins Familienfahrzeug-Segment bringen.

Ford S-Max 1.5 Ecoboost - Kölner Raumgleiter
Autoplenum

Ford S-Max 1.5 Ecoboost - Kölner Raumgleiter

Der Ford S-Max mit 160 Benzin-PS bietet alles, was sich eine Familie von einem Auto wünscht. Vorausgesetzt, der Fahrspaß steht nicht im Vordergrund.

Ford S-Max im Test mit technischen Daten und Preis zur Markteinführung
auto-news

S wie schön?

Van im Frack: Der neue Ford S-Max im Test

Ford S-Max 2.0 TDCi - Tempokontrolle
Autoplenum

Ford S-Max 2.0 TDCi - Tempokontrolle

Ford hat seinen S-Max überarbeitet. Außen passierte nicht allzu viel Neues - sieht man mal vom nun markenkonformen Kühlergrill ab. Dafür bringen ne...

Weitere Ford Van