Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford S-MAX 2.0 TDCi Bi-Turbo 210 PS (2015–2019)

 

Ford S-MAX 2.0 TDCi Bi-Turbo 210 PS (2015–2019)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford S-MAX 2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Ford S-MAX 2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS) von Anonymous, September 2021

4,0/5

Geräumig, gut geräuschgedämmt und für ein Fahrzeug dieser Größe sehr agil zu bewegen, ohne dabei unkonfortabel zu fahren.
Wir fahren den Biturbo mit 210 PS nun seit etwa 70.000 km und für uns er das perfekte Familienauto.
Bei freier Autobahn sind Geschwindigkeiten von 180 / 200 die ideale Reisegeschwindigkeit, dies macht sich dann natürlich auch beim Verbrauch bemerkbar. 10 Liter sind es dann schon, ansonsten fahren wir ihn im Schnitt bei 7,5 - 8 Liter.
Warum dann nicht die volle Punktzahl?
Die Verarbeitung ist im Detail nicht so gut wie bei anderen Marken, hin und wieder melden sich auch Knirsch- und Klappergeräusche.
Alle 60.000 km sollte das Automatikgetriebe neues Öl bekommen, zusammen mit der dann großen Wartung liegt der Preis hierfür bei etwa 1.000 Euro, zzgl. Zusatzarbeiten.
Das ist schon sehr stolz.
Insgesamt sind die Ersatzteilpreise und Wartungskosten schon recht hoch wenn man alles beim Markenhändler bezieht. Der Zubehörmarkt und freie Werkstätten sind deutlich günstiger.

Schade, dass diese Gattung Fahrzeuge nun langsam ausstirbt.

 

Ford S-Max Van seit 2015: 2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS)

Nicht gerade begehrt scheint der 2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS) für den S-Max Van 2015 von Ford zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit null von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für den Van liegt im Schnitt bei 3,7 Sternen. Der 2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Titanium, Vignale und ST-Line) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 42.350 und 48.550 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund fünfeinhalb Liter Diesel.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt bei 144 g pro 100 Kilometer.

Da es noch keine Erfahrungsberichte unserer Nutzer zum 2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS) auf unserer Seite gibt, müssen bei diesem Motor die technischen Daten zur Meinungsbildung ausreichen. Vielleicht hast du ihn aber ja selber bereits gefahren, dann verfasse gerne selbst einen Erfahrungsbereicht und erzähle uns, was dir an ihm gefällt oder auch missfällt.

Alle Varianten
Ford S-Max 2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS)

  • Leistung
    154 kW/210 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    42.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Ford S-Max 2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGroßraumlimousine
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN8566/BKO
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)154 kW/210 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.796 mm
Breite1.916 mm
Höhe1.655 mm
Kofferraumvolumen285 - 2.020 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße235/55 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.765 kg
Maximalgewicht2.575 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)154 kW/210 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,8 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford S-Max 2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben144 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Ford S-MAX 2.0 TDCi Bi-Turbo 210 PS (2015–2019)

{"make":29,"model":18761}