Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford S-Max
  5. Alle Motoren Ford S-Max
  6. 2.0 TDCi (150 PS)

Ford S-Max 2.0 TDCi 150 PS (seit 2015)

 

Ford S-Max 2.0 TDCi 150 PS (seit 2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford S-Max 2.0 TDCi (150 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht Ford S-Max 2.0 TDCi (150 PS) von Anonymous, Juni 2018

1,0/5

Das Fahrzeug blieb auf der Autobahn im Start-Stop Betrieb liegen. Fehlerursache ein Stecker der mutmaßlich rausgerüttelt wurde.
Fehlersuche hat 7 Arbeitstage beansprucht - bei einem Fahrzeug mit Elektronik und Zugriff auf Fehlerspeicher eigentlich kaum vorstellbar.
Da ich dringend ein Fahrzeug benötigte musste ich privat ein Fahrzeug anmieten - leider leider zeigte sich FORD gar nicht kulant,
auf den Mietwagenkosten blieb ich sitzen. Hier könnte/sollte FORD sicherlich etwas kundenfreundlicher agieren.
DRUM 1 Stern für S-MAX und keine Empfehlung

NAVI SW und einige andere SW Funktionen (Lichtsteuerung, Klimaanlage) - haben ebenfalls ein paar Macken.
NAVI Update ist mittlerweile Kundensache (hat aber bei mir geklappt - ca. 1h Aufwand!). Man sollte sich mit Elektronik
etwas auskennen dann kann man das bewerkstelligen (2,7GByte Download = bedingt schnelles Internet :-)).

 

Ford S-Max Van seit 2015: 2.0 TDCi (150 PS)

Der 2.0 TDCi (150 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den S-Max Van 2015 von Ford, sie erhält nur eins von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Die Grossraumlimousine kommt in fünf zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Trend, Titanium, ST-Line, Business und Vignale. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 33.450 und 45.550 Euro. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen fünf und 5,8 Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU6 und EU6 ein. Zwischen 129 und 139 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 2.0 TDCi im Van 2015 festgelegt bist, dann schau dich möglichst auch nach Alternativen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, bis jetzt liegt uns nämlich nur eine Bewertung vor.

Alle Varianten
Ford S-Max 2.0 TDCi (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.450 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Ford S-Max 2.0 TDCi (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN8566/BKM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.796 mm
Breite1.916 mm
Höhe1.655 mm
Kofferraumvolumen285 – 2.020 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße235/55 R17 H
Leergewicht1.725 kg
Maximalgewicht2.500 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford S-Max 2.0 TDCi (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen195 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a