Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C5
  5. Alle Motoren Citroen C5

Citroen C5 Tourer (2008–2017)

Alle Motoren

1.6 THP (156 PS)

2,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.250 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.6 VTi (120 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.200 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.8i 16V (125 PS)

3,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.840 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

2.0i 16V (140 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.050 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

3.0 V6 (211 PS)

3,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.950 €
Hubraum ab: 2.946 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

1.6 e-HDi (112 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.6 HDi (109 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.040 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.6 HDi (114 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.200 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 BlueHDi (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.190 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 BlueHDi (180 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.240 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 HDi (136 PS)

3,6/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.350 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

2.0 HDi (163 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.600 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 HDi 16V (140 PS)

4,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.500 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.2 HDi (170 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.150 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

2.8 HDi (204 PS)

3,5/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.100 €
Hubraum ab: 2.720 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

2.2 HDi (204 PS)

4,2/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.600 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

3.0 HDi V6 (241 PS)

4,5/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 241 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.340 €
Hubraum ab: 2.992 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Citroen C5 2008 - 2017

Die zweite Generation des C5 Kombis produzierte Citroen von 2008 bis 2017. Ganze 19 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 2001 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Score von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 70 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich sechs Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.780 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.460 Millimetern und die Breite bei 1.853 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.815 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 533 Litern. Im Normalzustand sind es 467 Liter als Minimum.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen zwölf Dieselmotoren oder fünf Benzinantrieben entscheiden. Ein Leergewicht von nur 1.500 bis 1.877 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.250 kg und 1.900 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 1.6 HDi (114 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 3.0 HDi V6 (241 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.0 BlueHDi (150 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.0 BlueHDi (150 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU4. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 110 und 250 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Citroen entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Kombi.

Alle Tests

Citroen C5 Tourer (2008–2017)

Citroen C5 Cross Tourer - Flexibel über Stock und Stein
Autoplenum

Flexibel über Stock und Stein Citroen C5 Cross Tourer

Den Mittelklasse-Kombi C5 von Citroen gibt es nun auch als Offroad-Variante. Neben verbreiterten Kotflügeln und dem angedeuteten Unterfahrschutz pa...

Citroën C5 e-HDi 110 im Test: Der Überrascher ist da
auto-news

Der Überrascher ist da

Citroën C5 e-HDi 110 im Test

Citroën C5 Tourer e-HDi 110 - Sparsame Lokomotive
Autoplenum

Citroën C5 Tourer e-HDi 110 - Sparsame Lokomotive

Mit dem C5 hat sich Citroën ein kleines Stück vom Dienstwagen-Kuchen abgeschnitten. Eine besonders effiziente Start-Stopp-Automatik drückt den Dies...

Citroen C5 Tourer - Skoda Superb Combi - Reisebegleiter
Autoplenum

Citroen C5 Tourer - Skoda Superb Combi - Reisebegleiter

Limousinen haben seit Jahren kaum eine Chance gegen die Kombimacht. Familie, Beruf und Hobby lassen sich auch bei Citroen C5 Tourer und Skoda Super...

Fahrbericht: Citroën C5 V6 HDi 204 FAP - Ein bisschen deutsch
Autoplenum

Fahrbericht: Citroën C5 V6 HDi 204 FAP - Ein bisschen deutsch

Die Geschäfte gehen schlecht: Ab der Mittelklasse aufwärts bricht die private Kundschaft immer weiter weg. Mit dem neuen C5 setzt Citroën deshalb v...

Citroën C5 Tourer: Der französische Raumgleiter im Test
auto-news

Citroën C5 Tourer: Der französische Raumgleiter im Test

Wie auf Wolken: Citroëns neuer Reisekombi mit Hydraktiv-Federung

Alternativen

Citroen C5 Tourer (2008–2017)