12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C5 Kombi 2.0 BlueHDi 180 PS (2008-2017)

Alle Erfahrungen

Citroen C5 Tourer (2008–2017) 2.0 BlueHDi (180 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Citroen C5 Gebrauchtwagen Angebote

Citroen C5 Tourer (2008–2017) 2.0 BlueHDi (180 PS)
Citroen C5 Tourer (2008–2017) 2.0 BlueHDi (180 PS)

Citroen C5 Kombi 2008 - 2017: 2.0 BlueHDi (180 PS)

Der 2.0 BlueHDi (180 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die C5 Kombi 2008 von Citroen, sie erhält nur vier von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Mittelklasse erscheint in einer der fünf Varianten: Selection, Exclusive, Cross Tourer, Business Class und XTR. Alle Varianten sind durchgängig mit 6 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,4 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 114 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 BlueHDi von Citroen. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C5 Tourer BlueHDi 180 S&S EAT6 Business Class

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2015-2018
HSN/TSN
3001/AVU

Maße und Stauraum

Länge
4.829 mm
Breite
1.860 mm
Höhe
1.491 mm
Kofferraumvolumen
467 - 533 Liter
Radstand
2.815 mm
Reifengröße
225/55 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.730 kg
Maximalgewciht
2.290 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
132 kW/180 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,7 s
Höchstgeschwindigkeit
219 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C5 Tourer (2008–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
71
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,4 l/100 km (kombiniert)
5,2 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
114,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
mehr als 8 Jahre
Der Cross Tourer (EZ 01/2016) wurde mit 18.300 km bei der Citroën-Niederlassung Saarbrücken gekauft und nach elfstündiger Bundesbahn-Odyssee abgeholt. Nicht abgeholt wurde der Käufer vom Hotel in der Innenstadt, wo er übernachten musste; er durfte ein Taxi nehmen. Da der Wagen bereits bezahlt war, bot der Verkäufer nicht einmal einen Kaffee an und hielt die Einweisung in die recht komplexe Bedienung so knapp wie möglich. Weder hatte er den Navi-Speicher seines ehemaligen Dienstwagens gelöscht noch seine Musik. Der Garantieschein war nicht ausgefüllt und wurde, als dies im Nachhinein beanstandet wurde, kommentarlos zugeschickt. Womöglich war der Herr auch zu desinteressiert, um seinen Kunden zu googeln. Er hätte ihn bei Wikipedia finden können ... Zwei Mängel mussten bei Citroen in Cuxhaven auf Garantie beseitigt werden: die defekte Einrastung einer Rücksitzlehne und, in zwei Anläufen, die Sound-Funktion; USB-Sticks mit mp3-Dateien wurden nicht erkannt bzw. nur teilweise abgespielt. Fazit nach bisher 13.000 km: Konfortables und ermüdungsarmes Fahren, stets ausreichende Leistung, flottes und zuverlässiges Navi, Durchschnittsverbrauch ~ 6,0 Liter bei moderater Fahrweise, wenig Stadtverkehr und z.T. schwerer Beladung. Der Kofferraum ist üppig. Die Abmessungen erschweren das Einparken, die Rückfahrkamera erleichtert es. Der USB-Anschluss ist im Kasten zwischen den Vordersitzen kaum zu finden, ein CD-Spieler fehlt gänzlich. Beim Einsteigen stößt man sich leicht den Kopf. Die Sitzwangen links und rechts der Oberschenkel sind suboptimal, andere Autos haben bequemere Sessel. Von der „Massagefunktion” des Fahrersitzes sollte niemand Wunder erwarten, eine Walze drückt etwas in der Beckengegend herum, mehr nicht. Die touchscreen-orientierte Bedienung vieler Funktionen lenkt beim Fahren stark ab und ist ein Sicherheitsrisiko. Da diese C5-Generation ein Auslaufmodell ist, fehlen wünschenswerte E-Hilfen: autonome Notbremse, Staufolge-oder Totwinkelassistent. Man muss also noch selber fahren, es macht aber grundsätzlich Spaß. Der Cross Tourer ist, mit einem Wort, souverän.
0
0