12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C5 Kombi 1.6 HDi 109 PS (2008-2017)

Alle Erfahrungen

Citroen C5 Tourer (2008–2017) 1.6 HDi (109 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Citroen C5 Gebrauchtwagen Angebote

Citroen C5 Tourer (2008–2017) 1.6 HDi (109 PS)
Citroen C5 Tourer (2008–2017) 1.6 HDi (109 PS)

Citroen C5 Kombi 2008 - 2017: 1.6 HDi (109 PS)

Der 1.6 HDi (109 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für die C5 Kombi 2008 und erreicht durchschnittlich 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Die Kombi kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Business Class, Tendance, Style und Confort. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von 5,3 und 5,7 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.6 HDi ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 140 und 150 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 HDi von Citroen. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C5 Tourer HDi 110 FAP Business Class

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2008-2010
HSN/TSN
3001/AGI

Maße und Stauraum

Länge
4.830 mm
Breite
1.860 mm
Höhe
1.500 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.815 mm
Reifengröße
225/60 R16 98V (vorne)
Leergewicht
1.612 kg
Maximalgewciht
2.276 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1560 cm³
Leistung
80 kW/109 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,0 s
Höchstgeschwindigkeit
188 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C5 Tourer (2008–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,3 l/100 km (kombiniert)
6,6 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
140,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
fast 10 Jahre
Den Citroen C5 Tourer habe ich zwischenzeitlich als Betriebswagen nutzen dürfen. Mir ist als Pendler insbesondere der Fahrkomfort imminent wichtig. Im großzügigen Innenraum sitzt man auf weich-gepolsterten Sitzen, die dem Rücken eine ordentliche Stabilität bieten. Diese sind zudem höhenverstellbar, aber nicht in ihrer Neigung, wodurch eine ideale Sitzposition leider ausgeschlossen wird. Zu loben ist die gesamte Verarbeitung des Interieurs sowie des Instrumentariums. Zu kritisieren ist die benutzerunfreundliche Anbringung dieser. Es fehlt sehr an Übersicht und man benötigt einige Zeit, um sich "einzuarbeiten" in dieses Cockpit. Ärgerlich ist, dass die Fensterheber nur bei Zündung ihren Dienst leisten - das muss nicht sein! Problematisch ist es, wenn man ein Getränk ablegen möchte, da hier keine Ablagefläche angeboten wird. An der Beleuchtung der Elemente scheitert es widerrum nicht, diese ist der hell. Das Verhalten des Fahrzeugs auf der Straße ist einwandfrei: angenehm kailibrierte Federung sorgt auch bei Bodenwellen für eine kultivierte Fahrt. Die Schaltung ist gar ausgezeichnet durch das exakte Getriebe. Kurven nimmt der Citroen ausgewogen und sensibel, auch in schwierigen Situationen greift das ESP sehr hilfreich durch. Eine Vollbremsung springt schnell an, was ich leider bescheinigen kann. Betriebskosten liegen in einem guten Normbereich.
0
0
Anonym
mehr als 10 Jahre
Ich fahre dieses Auto jetzt 4 Jahre lang und habe in der Zeit 150.000km zurück gelegt. Vor 2 Jahren musste ich den Turbolader wechseln da ich es platt gefahren habe :) Ansonsten habe ich letzten Monat den Rußpartikelfilter gewechselt (bei 220.000km). Die Verarbeitung ist Top. Es Knirscht und Rappelt nix im Innenraum. Der Kofferraum ist sehr groß und kann vieles schlucken. Die Leistung hätte etwas besser werden können 204 km/h war meine Spitze. Der Verbrauch liegt bei mir im Schnitt bei 4,5 Liter in 100km. Vom Komfort kann man nicht genug kriegen auch wenn ich kein Hydrofahrwerk habe. Die Lenkung ist sehr Direkt. Negativ: -Das Navi hängt in heißen tagen mal gern -Die schlecht Rundumsicht (es klappt aber dank Einparkhilfe) -Der 6ste gang fehlt wird bei 160 laut innen. Positiv: -Der Verbrauch -Das Platzangebot -Fahrwerk -Lautsprecher -Alltagstauglichkeit -Urlaubstauglichkeit (Langstrecken Meister Komfort pur) -Die Optik Alles in einem empfehle ich das Auto jeden die Komfort design und ein großes Kombi suchen mit dem man Auffallen will nicht wie so ein passat die immer so langweilig aussehen.
0
0
Anonym
mehr als 11 Jahre
Sehr geehrter Leser, urspruenglich komme ich aus der Löwen-Fraktion (Peugeot) und fuhr bis Juni 2011 einen Peugoet 406 Break Premium 2.0 HDI mit 109 PS. Nach dem mir ein Depp in meinen Kombi reingefahren ist, musste ich mich auf die Suche nach einem Ersatz machen. Peugeot 407 SW schied aus wegen dem zu kleinen Kofferraum und Peugeot 508 SW war nicht im Budget, da zu neu auf dem Markt. VW Passat hatte entweder zuviel Kilometer oder war zu schlecht ausgestattet. Daher rueckte der C5 Tourer in den Fokus. Eckdaten: C5 Tourer HDI 110 1.6 Airdream mit Business-Line Ausstattung. EZ: 09.2009 übernommen am: 30.06.2011 Kilometerstand: 42.489 Ausstattung: Navigation Bluetooth-Schnittstelle Regensensor Lichtsensor Spurhalteassistent Einparksensoren vorne/hinten 4 x elektrische Fenterheber Zentralverrieglung mit FB Tagfahrlicht Sitzheizung elektrische Aussenspiegel, beheizt Nebelscheinwerfer Abbiegelicht Nach jetzt fasst 100.000 Kilometer aktuell (Tacho 141.899km) ein ziemlich positives Feedback ziehen. Pro: Verbrauch 5.02ltr auf 100 (Werksangabe 5.4ltr) Ausstattung Preis/Leistung geringer Verschleiss Platzangebot Zuverlaessigkeit Kontra: schlechte Rundumsicht grosser Wendekreis TFL-Birnen koennen nur von geuebten Schraubern gewechselt werden. TFL Birnen nicht so leicht zu kaufen (Daher jetzt gegen LED-Birnen getauscht) Gluehbirnenverschleiss insgesamt (soweit moeglich gegen LED ausgetauscht = Standlicht / Kennzeichenbeleuchtung / TFL)
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Fahre jetzt meine dritten Citroen Diesel (2x BX,jetzt C5),ansonsten GS oder Xantia.J e nach Fahrweise ist der Verbrauch optimal bis befriedigend. Platz,Verarbeitung,Fahrleistung(bei 107 PS,Bj 04)sind ok.Preis-Leistungsverhältnis könnte nicht besser sein,szt.in Köln gekauft,mit (m.E.)super Ausstattung(Schiebedach,Klimaautomnatik,AHK,eFH,RCD usw.,usw.),mit einem mehr als günstigem Preis(Wagen hatte 20!! km auf der Uhr).Nach über 30 Jahren mit dieser verschrobenen Marke:mein nächst hat wieder die Doppelwinkel!!
0
0