Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 7er
  5. Alle Motoren BMW 7er

BMW 7er Limousine (2008–2015)

Alle Motoren

740i (320 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 83.000 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

740i (326 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 326 PS
Ehem. Neupreis ab: 79.500 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

750i (407 PS)

3,9/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 407 PS
Ehem. Neupreis ab: 92.000 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)

750i (450 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 96.300 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

760i (544 PS)

0/0
Leistung: 544 PS
Ehem. Neupreis ab: 136.200 €
Hubraum ab: 5.972 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

730d (245 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.500 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

730d (258 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

730d (313 PS)

0/0
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 84.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

740d (306 PS)

4,6/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 80.500 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

740d (313 PS)

0/0
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 87.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

750d (381 PS)

0/0
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 99.700 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

Active Hybrid 7 (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 89.500 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

Active Hybrid 7 (449 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 449 PS
Ehem. Neupreis ab: 104.900 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 7er 2008 - 2015

Die 7er Limousine hat BMW von 2008 bis 2015 in dritter Generation gebaut. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 26 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1994 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,2 von fünf erreichbaren Sternen. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 26 Erfahrungen gestützt. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 36 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 7er durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.471 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.902 Millimetern und eine Länge von 5.072 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.070 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Komfort im Innenraum bietet. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: BMW konzipierte die Limousine als Viertürer mit vier oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 360 und maximal 500 Litern ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch relativ überschaubar bemessen.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Diesel, Benziner und Hybrid lieferbar. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 2.175 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Die zulässigen Anhängelasten für den BMW 7er liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 2.100 kg und 2.300 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer anschaulich, dass der 740i (320 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der 760i (544 PS), welcher mit 544 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 730d (245 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Wirtschaftlichkeit. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Hybridantrieb. In der besten Schadtstoffklasse der Baureihe EU6 landet der 730d (245 PS). Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 148 und 303 Gramm pro 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 76 Bilder an, die wir von der 7er Limousine haben.

Alle Tests

BMW 7er Limousine (2008–2015)

BMW 730d im Fahrbericht: So fährt der Luxus-Gleiter von BMW
auto-motor-und-sport

BMW 730d im Fahrbericht: So fährt der Luxus-Gleiter von BMW

Luftgefedert, karbonversteift und von feinster Elektronik assistiert, will der neue BMW 7er an die Spitze der Luxuslim...

BMW 730d xDrive - Bestens gerüstet
Autoplenum

BMW 730d xDrive - Bestens gerüstet

Am Ende ist es bekanntlich meist besonders schwer; aber zumeist auch besser als je zuvor. Eine Lebensweisheit, die sich gerade auch in automobilen ...

Mercedes S-Klasse gegen Audi A8 und BMW 7er: Deutsche Oberklasse im...
auto-motor-und-sport

Mercedes S-Klasse gegen Audi A8 und BMW 7er: Deutsche Oberklasse im Vergleichstest

Laut Mercedes repräsentiert die S-Klasse das technisch Machbare, ist nicht weniger als das beste Auto der Welt. Um Bester ...

BMW 750 Li - Mercedes S 500 - Könige unter sich
Autoplenum

BMW 750 Li - Mercedes S 500 - Könige unter sich

Die besten Luxuslimousinen dieser Welt fahren seit Jahrzehnten unter deutscher Flagge. Doch wer ist aktuell der Beste der Besten? Kann der Mercedes...

BMW 730d im Test: Was kann das Einstiegsmodell?
auto-news

Bitte einsteigen

730d: Was kann das Einstiegsmodell in die BMW-Oberklasse?

BMW 750i im Test: Wenn 2.077 Kilogramm erzittern
auto-motor-und-sport

BMW 750i im Test: Wenn 2.077 Kilogramm erzittern

Der Test des BMW 750i offenbart einen sahnigen Achtzylinder, viel Dynamik und Luxus obendrein, aber etwas weniger Komfort.

BMW 760 Li - Luxusgleiter
Autoplenum

BMW 760 Li - Luxusgleiter

Ein bulliger und doch seidenweicher V12-Motor und ein BMW 7er, der in der Langversion 14 Zentimeter länger ist. Das sind die wesentlichen Zutaten d...

Neuer BMW 7er im Test: Wie gut ist das Flaggschiff nach dem Facelift?
auto-news

Auf die inneren Werte kommt es an

Überarbeiteter BMW 7er im Test

BMW 7er Facelift - Verfeinert sparen (Vorabbericht)
Autoplenum

Verfeinert sparen (Vorabbericht) BMW 7er Facelift

BMW verfeinert sein Flaggschiff. Zur Mitte seines Lebenszyklus erhält der 7er sparsamere Triebwerke und leichte optische Modifikationen. Der Startp...

Der neue BMW 7er: Souveräne Sportlichkeit und luxuriöser Komfort
auto-reporter.net

Der neue BMW 7er: Souveräne Sportlichkeit und luxuriöser Komfort

Der neue 7er steht laut BMW gleichermaßen für sportliche Eleganz, kultivierte Antriebstechnologie und luxuriösen Komfort. Das Flaggschiff der BMW-F...

Weitere BMW Limousine