Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 7er
  5. Alle Motoren BMW 7er
  6. 740i (320 PS)

BMW 7er 740i 320 PS (2008–2015)

 

BMW 7er 740i 320 PS (2008–2015)
76 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 7er 740i (320 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht BMW 7er 740i (320 PS) von moekeydontmonkey, Februar 2017

5,0/5

Es gibt viele Limousinen in der Oberklasse. Was die anderen haben oder nicht haben, kann ich nicht sagen. Was ich aber über den 740i sagen kann, ist mit positiven Worten kaum zu verdeutlichen. Wir haben den Wagen für unsere Hochzeichtsreise gemietet. Meine Frau saß wie eine Königen und ich fühlte mich, als würde ich auf einer Wolke sitzen die von 320 Pferden gezogen wird. Der Innenraum ist auf den Fahrer abgestimmt, man hat das Gefühl man sitzt in einem Space-Shutle. Einpark-Hilfe, Tempomat, jede Menge Regler für die Sitze und den Boardcomputer, und doch war alles sehr intuitiv zu bedienen. Die wahre Stärke dieses KfZs wird aber erst auf der Autobahn deutlich. Fuhr ich mit anderen Autos längere Strecken, war ich - am Ziel angekommen - müde und ausgelaugt. mit dem 740i war dies nicht so. Man sitzt eben sehr bequem, der Tempomat regelt die Geschwindigkeit und man selbst muss nur noch Lenken. Dass sich die 320PS nicht negativ auf die Reisedauer ausgewirkt haben, sollte klar sein ;) Wer also zu den Vielfahrern gehört und am Ziel immer noch fit ankommen muss, sollte sich dieses KfZ mal näher angucken. Dieser Luxus hat natürlich seinen Preis, der aber meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt ist, da hier wirklich ALLES stimmt.

 

BMW 7er Limousine 2008 - 2015: 740i (320 PS)

Der 740i (320 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die 7er Limousine 2008 von BMW, sie erreicht nur fünf von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Die Limousine kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Edition Exclusive". Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,9 Liter Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 740i zwischen EU5 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 184 und 184 g je 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 740i noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 740i (320 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
BMW 7er 740i (320 PS)

  • Leistung
    235 kW/320 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    83.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten BMW 7er 740i (320 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN0005/BIZ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.979 ccm
Leistung (kW/PS)235 kW/320 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.079 mm
Breite1.902 mm
Höhe1.471 mm
Kofferraumvolumen500 Liter
Radstand3.070 mm
Reifengröße245/50 R18 100Y
Leergewicht1.825 kg
Maximalgewicht2.515 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.979 ccm
Leistung (kW/PS)235 kW/320 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 7er 740i (320 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,9 l/100 km (kombiniert)
10,6 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben184 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c