12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 7er Limousine 740i 326 PS (2008-2015)

Alle Erfahrungen

BMW 7er Limousine (2008–2015) 740i (326 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 7er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 7er Limousine (2008–2015) 740i (326 PS)
BMW 7er Limousine (2008–2015) 740i (326 PS)

BMW 7er Limousine 2008 - 2015: 740i (326 PS)

Der 740i (326 PS) für den 7er Limousine 2008 von BMW erhält von unseren Nutzern eine sehr gute Bewertung mit 3,3 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,3 Sternen. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 9,9 und zehn Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 740i beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 232 und 235 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 740i von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 740i

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2008-2012
HSN/TSN
0005/ANP

Maße und Stauraum

Länge
5.072 mm
Breite
1.902 mm
Höhe
1.479 mm
Kofferraumvolumen
500 Liter
Radstand
3.070 mm
Reifengröße
245/50 R18 100Y (vorne)
Leergewicht
1.860 kg
Maximalgewciht
2.505 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
2979 cm³
Leistung
240 kW/326 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,9 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 7er Limousine (2008–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
82
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,9 l/100 km (kombiniert)
13,8 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
232,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
F

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
50.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 16 Jahre
Mein befreundeter BMW Händler rief mich mal dieser Tage an, ob ich nicht mal den neuen 7er (F1) 740 iAL (übrigens ein 6Zyl Turbo kein Achtzylinder mehr!!!) fahren möchte. „An diesem Fahrzeug sei ja nun alles besser als an dem Vorgänger E65 , schöner und edler als bei dem E65“ so der liebe Händler. Nun dachte ich mir schlechter als der Vorgänge kann ja wohl auch nicht mehr gehen, also nahm ich das Angebot zur Probefahrt über das Wochenende dankend an. Was einem sofort auffällt das Auto sieht harmonischer im Heckbereich aus (was ja auch nicht hätte schlimmer werden können) nur nochmals plumper im Frontbereich. Der Innenraum wirkt ebenfalls gefälliger ohne dass er an die Klasse eines E38 herankäme. Die Bedienung ist viel besser aber nicht gut genug ,hier gibt es beim Opel Insignia oder Audi A8 eindeutig die bessere und hübscheren Lösungen . Qualitativ macht er nun auch einen besseren Eindruck, aber immer noch nicht auf der Höhe des E38 oder Audi A8, Jaguar XJ. Das Fahrzeug wirrkt insgesamt plump und es fährt sich auch so. Eine Begeisterung für dieses Fahrzeug ist bei mir jedenfalls nicht aufgekommen , dafür war der E38 seinerzeit zu gut und ein Jaguar XJ, Audi A8 oder Opel Insignia 2,8V6 Turbo machen es heute besser, souveräner, als dieses zu groß geratene 7erFossil. Ich würde vom Kauf abraten.
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Junge, Junge! Wie die Nase eines Mannes so sein Johannes! Nach der Monsterkrabbe X6 kommt jetzt ein neues Fabelwesen aus Brehms Tierleben in die Reihen des BMW Programmes - Das Nasentier! Verantwortlich dafür: Adrain von Hooydonk! Gewaltig prangt diese in der Mitte des neuen 7er und will so gar nicht passen zur eigentlich gelungenen Form. Da würde selbst Cyrano de Bergerac vor Neid erblassen. Präsenz und Selbsbewußstsein soll er ausstrahlen, das neue Flaggschiff der Bayern, aber ich finde, das ist fast ein wenig zuviel des guten. War es beim Vorgänger das grauslige Heck, so ist es jetzt die Mördernase mit Schlitzaugen an der Seite. Na ja, wer es mag. Dafür gelang das Heck des Bajuwaren wirklich sehr gut, meiner Meinung nach. Unser ansässiger BMW Dealer stellte mir den Frischling 2 Tage zur ausgiebigen Verfügung, und man kann es mit wenigen Worten beschreiben. Man sollte nicht nur nach Äußerlichkeiten gehen. Seine inneren Werte können sich sehen lassen, und sind zudem sogar dank des BMW-Öko-Programm “Efficient Dynamics“ sogar noch einigermaßen umweltverträglich. 232 g/km Co gehen für ein Fahrzeug mit 326 PS absolut in Ordnung. Genauso wie sein wirklich moderater Verbrauch von durchschnittlich 11 Litern bei ca. 2100kg Leergewicht! Der Vorführwagen war ziemlich gut ausgestattet und hätte, so wie er da stand runde 100.000 Euro gekostet. Auch das erste wirkliche Internet in einem Auto war dabei. Coole Sache. Aber auch sonst fehlte es an nichts. Selbst der Geheimagent seiner Majestät hätte da seine Freude daran. Head-Up Display, Nachtsichtsystem mit Personenerkennung, seitliche Kameras zur besseren Übersicht bei engen Ausfahrten, Radar für den Abstandstempomat etc.pp! Dazu Clubatmosphäre pur. Feinstes Lederinterieur, tausenfach verstell- und speicherbar, das wiedermal überarbeitete Idrive, wenige aber schöne Instrumente. Wohlfühlambiente par Excellence. Obwohl der 740i suggeriert, das er 4 Liter Hubraum hat, sind es in Wirklichkeit lediglich kanpp 3 Liter und der V8 Zylinder mußte einem effizienteren 6 Zylinder Twinturbo weichen. Doch der macht seine Sache wirklich prima, und außer dem präsenteren V8 Sound mangelt es einem an nichts. Die 326 PS machen aus der 2 Tonnen Limo zwar keinen reinrassigen Sportwagen, doch er macht unglaublich Spaß. Drehfreudig wie ne Schweizer Nähmaschine gehts zur Sache, und man kann kaum glauben mit welcher Agilität das Triebwerk zur Sache geht. Das gleiche gilt fast ausnahmslos für das Fahrwerk. Wankstabilisierung (2360 Euro Aufpreis), Doppelquerlenker-Vorderachse, elektronische Dämpfer und besonders die fahraktive Hinterachse (1750 Euro Aufpreis) lassen den Fahrer schnell vergessen, welches Gewicht er bewegt. Je nach Geschwindigkeit passt das System den Lenkwinkel der Vorder- und Hinterräder an. In engen Kurven muss man so deutlich weniger am Volant kurbeln. Alles in allem, ein wirklich excellentes Auto, wenn da nur nicht diese Nase wäre.
0
0