12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 7er Limousine 730d 245 PS (2008-2015)

Alle Erfahrungen

BMW 7er Limousine (2008–2015) 730d (245 PS)

4.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 7er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 7er Limousine (2008–2015) 730d (245 PS)
BMW 7er Limousine (2008–2015) 730d (245 PS)

BMW 7er Limousine 2008 - 2015: 730d (245 PS)

Der 730d (245 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für die 7er Limousine 2008 und erreicht durchschnittlich 4,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Edition Exclusive" zur Verfügung. Wer Automatik bevorzugt, kommt hier auch ganz auf seine Kosten und kann auch zwischen sechs oder acht Gängen wählen. Der Verbrauch reicht von 5,6 und 6,9 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 730d zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 148 und 180 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 730d ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 730d

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2008-2012
HSN/TSN
0005/ANO

Maße und Stauraum

Länge
5.072 mm
Breite
1.902 mm
Höhe
1.479 mm
Kofferraumvolumen
500 Liter
Radstand
3.070 mm
Reifengröße
245/55 R17 102Y (vorne)
Leergewicht
1.865 kg
Maximalgewciht
2.505 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
2993 cm³
Leistung
180 kW/245 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
7,2 s
Höchstgeschwindigkeit
245 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 7er Limousine (2008–2015)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
82
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,8 l/100 km (kombiniert)
9,0 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
178,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.4 von 5
(5 Bewertungen)
5
60.0%
4
20.0%
3
20.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
etwa 5 Jahre
Ich habe 730d 245 PS lang bj 5/2010 ez dez.2010 gefahren außer Getriebe (6Gang) defekt bei 180 000 km sehr zufrieden habe bis 417 000 km gefahren und weiter verkauft nach Schwingungsdämpfer kann man Uhr stellen ca immer bei 200 000 km wechseln oder gehen die ab 200 000 immer kaputt verbrauch ca. 8.0 Liter Durchschnitt 30% Stadt, 10%Land.60% Autobahn ich habe spätestensten immer bei 15 000 km Öl gewechselt!!! Getriebe Öl immer bei 100 000 gewechselt 6 Gang Automatikgetriebe macht immer ab 150 000 km probleme muss man ca zwischen 150 000 - 250 000 km austauschen dan ist dieser Problem wird man immer los .
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Fahre mittlerweile den 4. BMW. Das Fahrzeug ist super durchdacht und sehr bequem. Die Leistung ist vollkommen in Ordnung. Da das Fahrzeug ein Diesel ist, ist der auch noch sehr schnell in der Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit. Super verarbeitet. Werkstattkosten auf Grund der langen Intervalle sehr niedrig. Dieselverbrauch über das gesamte Jahr berechnet unter 9 Liter pro 100 Km. Die Ausstattung ist Super. Funktioniert alles ohne Beanstandung auch noch nach 6 Jahren einwandfrei.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Fahrzeug mit vielen Ausstattungsvarianten und viel Komfort. 7er hat hohen Neupreis und ist nach drei Jahren nicht einmal ein viertel Wert. Verbrauch ist für diese Fahrzeugklasse gering. Reparaturen und Wartung sind an der Tagesordnung. Verarbeitung ist hochwertig, längere Standzeiten verträgt die Batterie nicht. Ständige Fehlermeldungen nerven. Fahren macht Spass, die Unterhaltung und der Wertverlust leider nicht. Da die meisten 7er BMW sicher gewerblich genutzt werden und die Reparaturen, Wartung als Kosten über die Firma laufen, ist es noch vertretbar. Leasing macht bei diesem fahrzeug aber auch keinen Sinn.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Erfahrungen und Besonderheiten: Ein Fahrzeug der Premiumklasse. Dementsprechend ist natürlich der hohe Unterhalt für dieses Fahrzeug. Wenn man darauf bedacht ist günstig ein Auto zu warten, ist man hier garantiert an der falschen Adressen. Dazu ist die Steuer mit knapp 15€/100ccm sehr hoch. Auf der anderen Seite bekommt man natürlich auch viel für das ausgebebene Geld. Durch den R6 3,0L Dieselmotor mit liegt viel Kraft im unteren Drehzahlbereich an. Das führt dazu, dass das Fahrzeug unten herum sehr gut beschleunigt. Die 245PS sind mehr als ausreichend. Ein Komfort der seinesgleichen sucht. Von der Verarbeitung her entspricht dieses Modell dem, was man von deutschen Premiumherstellern gewohnt ist.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Schöner sportlicher und zugleich elegantes Fahrzeug. Das Fahrverhalten auf der Straße ist sehr gut. Durch die verschiedenen Moduse "comfort,normal,Sport und Sport+" ist es möglich das Auto in verschiedenen Arten zu fahren. Das Interieur besticht durch seine Preziese lienienführen. Weshalb mein durchgehend weiß, dass man in einem luxuriösen Auto sitzt. Das Auto kann meinerseits nur weiterempfohlen werden.
0
0