Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 7er
  5. Alle Motoren BMW 7er
  6. Active Hybrid 7 (449 PS)

BMW 7er Active Hybrid 7 449 PS (2008–2015)

 

BMW 7er Active Hybrid 7 449 PS (2008–2015)
76 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 7er Active Hybrid 7 (449 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht BMW 7er Active Hybrid 7 (449 PS) von Anonymous, Juni 2010

5,0/5

Den 7er verwende ich meist als Geschäftsfahrzeug wenn ich mit Partnern oder Kunden unterwegs bin. Manchmal fahre ich ihn auch nur des Komforts halber. Ich habe mich für den Hybrid entschieden da ich einigen Vorurteilen entgehen wollte. Allerdings muss ich sagen das sich der Hybrid alle male auszahlt. Für diese Fahrleistungen und dieses Gewicht finde ich den tatsächlichen verbrauch von 12,3 Litern durchaus angemessen.

 

BMW 7er Limousine 2008 - 2015: Active Hybrid 7 (449 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für die 7er Limousine 2008, und zwar die Active Hybrid 7 (449 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Hybrid.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem Active Hybrid 7 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 219 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom Active Hybrid 7 von BMW. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
BMW 7er Active Hybrid 7 (449 PS)

  • Leistung
    330 kW/449 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    104.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten BMW 7er Active Hybrid 7 (449 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2010–2012
HSN/TSN0005/ATI
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)330 kW/449 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge5.072 mm
Breite1.902 mm
Höhe1.485 mm
Kofferraumvolumen460 Liter
Radstand3.070 mm
Reifengröße245/45 R19 98Y (vorne)
275/40 R19 101Y (hinten)
Leergewicht2.045 kg
Maximalgewicht2.635 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)330 kW/449 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch BMW 7er Active Hybrid 7 (449 PS)

KraftstoffartBenzin/Elektro
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,4 l/100 km (kombiniert)
12,6 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben219 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d