Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6

Audi A6 Limousine (2011–2018)

Alle Motoren

3.0 TFSI (333 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.450 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (310 PS)

0/0
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.850 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (300 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.600 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (204 PS)

4,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.050 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.550 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (180 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.200 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.8 TFSI (190 PS)

3,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.550 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

S6 (420 PS)

0/0
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.850 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

S6 (450 PS)

3,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.650 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI competition (326 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 326 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.950 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (320 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.950 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (313 PS)

4,7/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.250 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.550 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (245 PS)

4,1/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.500 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (218 PS)

4,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.850 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (204 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.400 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI ultra (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.150 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

3,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.900 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (177 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.600 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.400 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI hybrid (212 PS)

4,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 212 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.150 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A6 2011 - 2018

Die vierte Generation der A6 Limousine von Audi wurde von 2011 bis 2018 hergestellt. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 26 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1994 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Der Wagen wird von Audi-Fahrern mit durchschnittlich 4,1 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Insgesamt gibt es 33 Berichte über Erfahrungen mit dem A6, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 22 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.915 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.430 Millimetern und die Breite bei 1.874 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.912 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 375 Litern bis maximal 995 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.970 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner, Diesel und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.400 kg und 2.100 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.8 FSI (204 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,9 von fünf Sternen belohnt. Die Maschine mit den meisten PS ist der S6 (450 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 3,1 von fünf Sternen wert ist. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 2.0 TDI ultra (150 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Sparsamkeit. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen bei diesem Mittelklassewagen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Hybridvariante. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 109 und 225 g auf 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 130 Bilder an, die wir von der A6 Limousine haben.

Alle Tests

Audi A6 Limousine (2011–2018)

Audi S6 - S ohne R
Autoplenum

Audi S6 - S ohne R

Wer mit einer Sportlimousine richtig Spaß haben will, muss sich im Hause Audi nicht zwangsläufig in den 560 PS starken RS6 setzen. Der kleine Brude...

Audi A6 1.8 TFSI - Mehr oder weniger
Autoplenum

Audi A6 1.8 TFSI - Mehr oder weniger

Die Autohersteller müssen sich etwas einfallen lassen, denn die sichtbaren Veränderungen durch die Überarbeitungen werden immer dünner. Bestes Beis...

Familienkutschen - Für die ganze Familie
Autoplenum

Familienkutschen - Für die ganze Familie

Auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug für Kind und Kegel müssen oft Kompromisse eingegangen werden. Hier eine Auswahl an Familienkutschen für j...

Vorstellung Audi S6 Limousine/Avant, Audi S7: Das Dreigestirn
auto-reporter.net

Vorstellung Audi S6 Limousine/Avant, Audi S7: Das Dreigestirn

„Sportwagen für den Alltag“, so interpretiert Audi die neuen großen S-Modelle, die jetzt in München bei ihrer internationalen Fahrvorstellung viel ...

Audi S6 und S7 Sportback - Die Spar-Sportler (Kurzfassung)
Autoplenum

Die Spar-Sportler (Kurzfassung) Audi S6 und S7 Sportback

S ist angerichtet: Audi bringt ab Frühsommer in seiner oberen Mittelklassebaureihe neue Topversionen. Die Limousine S6, der Kombi S6 Avant und der ...

Audi A6 allroad quattro 3.0 TDI mit 313 PS im Test
auto-news

Es muss nicht gleich ein SUV sein

Audi A6 allroad quattro 3.0 TDI mit 313 PS im Test

Audi A6 3.0 TDI multitronic im Test: Wie gemacht für lange Reisen
auto-news

Wie gemacht für lange Reisen

Audi A6 3.0 TDI multitronic im Test

Audi A 3.0 TDI vs. BMW 530d - Business Battle
Autoplenum

Audi A6 3.0 TDI vs. BMW 530d - Business Battle

Audi A6 und BMW 5er sind die Traumautos aller Dienstwagenfahrer. Doch Geschäft ist Krieg: Die Limousinen liefern sich nicht nur auf der linken Auto...

Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI quattro (180 kW): Spitzenklasse
auto-reporter.net

Fahrbericht Audi A6 3.0 TDI quattro (180 kW): Spitzenklasse

Mit dem aktuellen Audi A6 präsentiert sich die Oberklasse-Limousine in ihrer siebten Generation. Von Anfang an peilte sie als ihre direkten Konkurr...

Audi A6 Hybrid - Sparsam in der Business-Klasse
Autoplenum

Sparsam in der Business-Klasse Audi A6 Hybrid

Wenn man hohe Leistung mit geringem Verbrauch kombinieren will, Dieselmotoren aus Gründen der weltweiten Akzeptanz aber nicht in Frage kommen, schl...

Weitere Audi Limousine