Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6

Audi A6 Limousine (2011–2018)

Alle Motoren

2.0 TFSI (180 PS)

Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.200 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.8 TFSI (190 PS)

Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.550 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (204 PS)

Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.050 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (252 PS)

Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.550 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (300 PS)

Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.600 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (310 PS)

Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.850 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (333 PS)

Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.450 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

S6 (420 PS)

Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.850 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

S6 (450 PS)

Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 77.650 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (136 PS)

Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.400 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI ultra (150 PS)

Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.150 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (177 PS)

Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.600 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.900 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (204 PS)

Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.400 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (218 PS)

Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.850 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (245 PS)

Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.500 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (272 PS)

Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.550 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (313 PS)

Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.250 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (320 PS)

Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.950 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

3.0 TDI competition (326 PS)

Leistung: 326 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.950 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI hybrid (212 PS)

Leistung: 212 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.150 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Alle Tests

Audi A6 Limousine (2011–2018)

Neuer 5er gegen A6 und E-Klasse: Business-Limousinen im Test
auto-motor-und-sport

Neuer 5er gegen A6 und E-Klasse: Business-Limousinen im Test

Da können sich die anderen mühen, wie sie wollen. Die Business-Class beherrschen Audi, BMW und Mercedes. Nun ist der Fünfer neu am Start und beans...

BMW 530d, Audi A6, Volvo S90 im ersten Vergleich: Oberklasse-Limous...
auto-motor-und-sport

BMW 530d, Audi A6, Volvo S90 im ersten Vergleich: Oberklasse-Limousinen mit Diesel

Seit 1972 ist der BMW Fünfer die fahrdynamische Referenz unter den Business-Limousinen, da erwartet man von der siebt...

Business-Limousinen: Wer ist der Dienstwagenkönig?
auto-motor-und-sport

Business-Limousinen: Wer ist der Dienstwagenkönig?

Viel Platz, Komfort und Sicherheit. Dazu ein starker Diesel und der Glanz einer großen Marke. Fertig ist die Business-Limousine für die gehobene ...

Audi A6 3.0 TDI gegen BMW 535d: Dicke Diesel im Test
auto-motor-und-sport

Audi A6 3.0 TDI gegen BMW 535d: Dicke Diesel im Test

Ein Diesel-A6, der sich akustisch als V8 aufspielt, ohne rot zu werden, und sich Competition nennt? Was haben wir da gelacht! Zunächst. Ein Verglei...

Audi S6 und BMW 550i xDrive im Vergleichstest: Sportliche Businessm...
auto-motor-und-sport

Audi S6 und BMW 550i xDrive im Vergleichstest: Sportliche Businessmen mit V8-Biturbo

Mit V8-Biturbo, 450 PS und Allradantrieb besetzen 550i xDrive und S6 denselben Posten, interpretieren ihn aber ganz un...

Audi A6, BMW 5er, Mercedes E-Klasse im Vergleich: A6 mit Vorsprung ...
auto-motor-und-sport

Audi A6, BMW 5er, Mercedes E-Klasse im Vergleich: A6 mit Vorsprung durch Technik-Update?

Zum Facelift erhält der Audi A6 ein moderneres Lichtdesign, neue Antriebe sowie ein frisches Bediensystem. Reicht das, um ...

Audi A6 Facelift im Fahrbericht: Nur noch mit Euro-6-Motoren
auto-motor-und-sport

Audi A6 Facelift im Fahrbericht: Nur noch mit Euro-6-Motoren

Audi hat den A6 äußerst behutsam gepflegt. Die wichtigsten Änderungen stecken unterm Blech: Es gibt nur noch Euro-6-Motore...

Audi S6 - S ohne R
Autoplenum

Audi S6 - S ohne R

Wer mit einer Sportlimousine richtig Spaß haben will, muss sich im Hause Audi nicht zwangsläufig in den 560 PS starken RS6 setzen. Der kleine Brude...

Audi A6 1.8 TFSI - Mehr oder weniger
Autoplenum

Audi A6 1.8 TFSI - Mehr oder weniger

Die Autohersteller müssen sich etwas einfallen lassen, denn die sichtbaren Veränderungen durch die Überarbeitungen werden immer dünner. Bestes Beis...

Audi A6 2.0 TDI Ultra vs. Mercedes E 220 Bluetec: Sparen auf hohem ...
auto-motor-und-sport

Audi A6 2.0 TDI Ultra vs. Mercedes E 220 Bluetec: Sparen auf hohem Niveau

Vor nicht einmal zehn Jahren hießen die Fünf-Liter-Versionen der Audi- und Mercedes-Oberklasse S6 und E 500. Heute feiern ...