Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi e-tron
  5. Alle Motoren Audi e-tron

Audi e-tron SUV (seit 2018)

Alle Motoren

50 quattro (313 PS)

0/0
Leistung: 313 PS
Neupreis ab: 69.100 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

55 quattro (360 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Neupreis ab: 80.900 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi e-tron 2018

Audi lässt die erste Generation des e-tron SUVs seit 2018 den Straßenverkehr aufmischen. Da wir noch keinen e-tron-Fahrer bei uns begrüßen durften, liegt auch die Anzahl der eingegangenen Bewertungen noch bei null. Um sich ein genaures Bild von der Baureihe zu machen, kann die Meinung von Experten hilfreich sein. Deshalb haben wir zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.901 mm, einer Höhe von 1.629 mm und einer Breite von 1.935 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.928 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Der Audi wird insgesamt in zwei Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 69.100 und 83.850 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Der Wagen ist ausschließlich als Elektromotor (mit zwei Motorvarianten) erhältlich Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 2445 kg bis 2555 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Elektromotor bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.800 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 55 quattro (360 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 408.

Obwohl die bisherigen Bewertungen nicht für das SUV 2018 sprechen, hat er durchaus auch seine Stärken, die neugierig machen.

Alle Tests

Audi e-tron SUV (seit 2018)

Neue Elektro-SUV auf der CES - Fast zum Schnäppchenpreis
Autoplenum

Fast zum Schnäppchenpreis Neue Elektro-SUV auf der CES

SP-X/Las Vegas. Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas wird für die Autoindustrie immer wichtiger, erst recht, da die bislang nahezu zeit...

Ausblick auf das Autojahr 2020 - Zeitenwende
Autoplenum

Ausblick auf das Autojahr 2020 - Zeitenwende

Das kommende Autojahr 2020 steht im Zeichen des Umbruchs: Von den drohenden Strafzahlungen an die EU getrieben, lassen die Autobauer zahlreiche Ele...

Weitere Audi SUV