Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi e-tron
  5. Alle Motoren Audi e-tron

Audi e-tron SUV (seit 2018)

Alle Motoren

50 quattro (313 PS)

0/0
Leistung: 313 PS
Neupreis ab: 69.100 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

55 quattro (360 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Neupreis ab: 80.900 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi e-tron 2018

Ganz frisch aus dem Ofen: Das e-tron SUV wird seit 2018 in der ersten Generation von Audi gefertigt. Wir hatten bisher noch keinen e-tron-Fahrer bei uns als Rezensent, deswegen bleibt der SUV vorerst ohne Bewertungen. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Klein, Dynamisch und flink: Maße wie eine Länge von 4.901 Millimetern, eine Höhe mit 1.629 Millimetern und eine Breite von 1.935 Millimetern machen das SUV verhältnismäßig schlank. Auch der Radstand von 2.928 Millimetern spiegelt das wieder und hilft, das Fahrzeug leichter im dichten Verkehr zu navigieren. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Audi SUV ist in zwei Standard-Ausstattungen lieferbar. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 69.100 und 83.850 Euro.

Als Antrieb hat das Fahrzeug zwei Motorvarianten, die mit Elektro betrieben werden. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 2.555 kg. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 1.800 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Der PS-stärkste Motor der Baureihe ist der 55 quattro (360 PS), er bringt mit 408 PS eine durchschnittlich gute Leistung.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Audi entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem SUV.

Alle Tests

Audi e-tron SUV (seit 2018)

Neue Elektro-SUV auf der CES - Fast zum Schnäppchenpreis
Autoplenum

Fast zum Schnäppchenpreis Neue Elektro-SUV auf der CES

SP-X/Las Vegas. Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas wird für die Autoindustrie immer wichtiger, erst recht, da die bislang nahezu zeit...

Ausblick auf das Autojahr 2020 - Zeitenwende
Autoplenum

Ausblick auf das Autojahr 2020 - Zeitenwende

Das kommende Autojahr 2020 steht im Zeichen des Umbruchs: Von den drohenden Strafzahlungen an die EU getrieben, lassen die Autobauer zahlreiche Ele...

Weitere Audi SUV