Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi R8
  5. Alle Motoren Audi R8

Audi R8 Cabrio (seit 2015)

Alle Motoren

V10 5.2 FSI (540 PS)

0/0
Leistung: 540 PS
Neupreis ab: 157.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 12,6 l/100 km (komb.)

V10 5.2 FSI (570 PS)

0/0
Leistung: 570 PS
Neupreis ab: 179.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,0 l/100 km (komb.)

V10 performance 5.2 FSI (620 PS)

0/0
Leistung: 620 PS
Neupreis ab: 213.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,3 l/100 km (komb.)

V10 plus 5.2 FSI (610 PS)

0/0
Leistung: 610 PS
Neupreis ab: 209.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi R8 2015

Audi lässt bereits die zweite Generation des R8 Cabrios vom Band laufen – und zwar seit 2015. Im Moment haben wir noch keine Erfahrungen aus erster Hand für den Ingolstädter aus unserer Community erhalten. Solltest du dir ein R8 Cabrio der 2. Generation zulegen, schreib uns hier, wie du ihn findest. Für die meisten Autos findest du bei uns einen aktuellen Überblick über Expertenberichte in den Leitmedien der Branche, welche sich mit deinem Favoriten beschäftigten und in unabhängigen Tests auf Herz und Nieren prüften. Momentan liegen für dieses Modell zwar leider noch keine solcher Berichte und Artikel vor, sie werden hier aber zur Verfügung stehen, sobald es welche gibt.

Ja, das Modell ist teuer. Der Basispreis beginnt bei 157.000 Euro, kommen noch andere Ausstattungs-Extras oder bestimmte Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 213.000 Euro in die Höhe schießen.

Vier Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe erhältlich.

Pferdestärken sind bei dir ein Hauptkriterium? Dann ist der V10 performance 5.2 FSI (620 PS) vielleicht etwas für dich, er hat davon 620 und bringt so eine tadellose Motorleistung. Weniger PS, aber einen nach Herstellerangaben geringeren kombinierten Verbrauch von zwölf Litern Benzin pro 100 Kilometer bietet der V10 5.2 FSI (540 PS). Damit ist er leider trotzdem noch ein Schluckspecht. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Die Einstufung des Cabrios in eine so gute Klasse wird durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 286 g bis 309 g auf 100 Kilometer relativiert.

Und, haben wir dein Interesse am Audi Cabrio geweckt?

Weitere Audi Cabrio