12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A6 Limousine 2.0 TDI 177 PS (2011-2018)

Alle Erfahrungen

Audi A6 Limousine (2011–2018) 2.0 TDI (177 PS)

4.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi A6 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A6 Limousine (2011–2018) 2.0 TDI (177 PS)
Audi A6 Limousine (2011–2018) 2.0 TDI (177 PS)

Audi A6 Limousine 2011 - 2018: 2.0 TDI (177 PS)

Im Folgenden geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die A6 Limousine 2011, und zwar die 2.0 TDI (177 PS) von Audi. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Die Limousine kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Sport selection". Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,9 und fünf Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 TDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 129 und 132 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 2.0 TDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi A6 2.0 TDI DPF sport selection

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2012-2013
HSN/TSN
0588/AQY

Maße und Stauraum

Länge
4.915 mm
Breite
1.874 mm
Höhe
1.455 mm
Kofferraumvolumen
530 - 995 Liter
Radstand
2.912 mm
Reifengröße
255/35 R20 W (vorne)
Leergewicht
1.650 kg
Maximalgewciht
2.155 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1968 cm³
Leistung
130 kW/177 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,7 s
Höchstgeschwindigkeit
228 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A6 Limousine (2011–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
65
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,9 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
129,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(6 Bewertungen)
5
83.3%
4
0.0%
3
16.7%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

6 Bewertungen

Anonymous
etwa 2 Jahre
Bin mit meinem Audi A6 2.0 TDI S Tronic S Line sehr zufrieden Mein Audi ist 10 Jahre alt hat 234000KM runter und läuft absolut ohne Probleme Ein sehr solides hochwertiges Auto Der 177PS TDI ist wunderbar leise und kultiviert
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ein sehr gutes Auto mein Audi A6 2.0TDI mit 177PS und Automatik Ein Auto was optisch sehr schön ist und sehr gut verarbeitet ist Auch nach 229000KM in 12 Jahren sieht der Audi aus wie neu Probleme habe ich nie gehabt und beim TÜV gab auch nie was Ein sehr solides Auto
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Habe einen sehr schönen Audi A6 2.0 TDI in florettsilber Baujahr2011 mit 110 000KM mit Schaltgetriebe Ein großartiges Auto mit einer erstklassigen sehr soliden Verarbeitung Ein Auto mit hohem Fahrkomfort und einer sehr guten Zuverlässigkeit Der 177PS TDI Motor gefällt mir sehr gut Der Audi A6 ist eine sehr schöne topverarbeitete Reiselimousine
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe seit 2014 eine Audi A6 Limousine 2.0 TDI mit 177PS S Tronic in dakarbeige mit 118000KM Ein sehr hochwertiges Fahrzeug Der Innenraum mit Edlem Leder und Wurzelholz ist verdammt hochwertig Das Raumangebot sehr gut Ich finde den 2.0 TDI mit 177PS einen sehr guten Motor der mit seinen Fahrleistungen sehr überzeugt
0
0
Anonymous
fast 8 Jahre
Das Fahrzeug an sich macht ein gutes Bild her, fährt sich angenehm und komfortabel. Auf langen Distanzen hat man ein viel besseres Gefühl, als in einem Kleinwagen. Negativ bei so einem "hochklassigen" Fahrzeug, welches ja eigentlich von einem Premiumhersteller für nicht wenig Geld verkauft wird, ist seine Qualität. von so einem Hersteller und solchen Preis wird natürlich eine gewisse Qualität erwartet, welche bei günstigeren Fahrzeugen bereits ein "selbstverständlich" ist. das Fahrzeug ist gerade mal 5 Jahre alt (Hergestellt: 12.2012), Folgendes ist in diesen 5 Jahren schon zusammengekommen: - Tankdeckel-Motor defekt, musste ausgetauscht werden - Tankdeckel geht nicht richtig zu, steht ein wenig heraus, das sieht von der Diagonale echt bescheiden aus für so ein Fahrzeug - MMI war defekt, hat sich ständig aufgehängt, musste ausgetauscht werden - ständiges Knarren und Klackern im Innenraum während der Fahrt, für so eine Limousine ein absolutes No-Go - Spiegelglas (Beifahrerseite) hat sich gelöst, was wird denn da bitteschön für ein Kleber verwendet? musste neu geklebt werden - Spiegelglas (Fahrerseite) hat sich 2 Wochen später ebenfalls gelöst. Bin nur froh, dass die beiden Gläser nicht auf der Autobahn abgefallen sind, ein erhöhtes Sicherheitsrisiko. Appell an Hersteller: bitte verklebt doch solche Teile etwas qualitativer, was hätte auf der Autobahn alles passieren können, wenn so ein Glas bei 130 km/h ins hinten fahrende Fahrzeug fliegt? - im Herbst 2017 musste ein Software-Update durchgeführt werden (diese Abgas-Skandal-Geschichte), nun ja seit diesem Update kann ich folgendes beobachten: - Spritverbrauch um ca. 1 - 1,5 Liter gestiegen, obwohl schon davor niemals der vom Hersteller angegebene Verbrauch erreicht werden konnte - Lambdasonde defekt (B1 S1) - AGR Ventil defekt - jetzt warte ich nur noch auf einen Motorschaden :-( allgemein zum Sprit-Verbrauch (bei mir ein 2.0 TDI mit 177 PS) Angaben vom Hersteller: außerorts: 4,5 l innerorts: 6,1 l kombiniert: 5 l ein traumhafter Verbrauch für so ein Auto, nicht wahr? ja - TRAUMhaft ist das richtige Wort jetzt kommen die reellen Werte, gemessen innerhalb von etwas über 2 Jahren und mit ca. 30.000 km Laufleistung innerorts: 6-7 l (je nach dem, ob viele 30 km/h - Straßen vorkommen ) außerorts mit 80 km/h: 5,9-6,5 l außerorts mit 100 km/h: 6,2 - 6,7 l außerorts mit 120 km/h: 6,2 - 6,7 l außerorts mit 130 km/h: 6,5 - 7,2 l kombiniert liegt der Verbrauch bei 6 - 6,5 l nach dem Software-Update (Abgas-Skandal-Geschichte) folgende Werte: innerorts: 8-9 l (je nach dem, ob viele 30 km/h - Straßen vorkommen ) außerorts mit 80 km/h: 6,5-6,7 l außerorts mit 100 km/h: 6,5 - 7 l außerorts mit 120 km/h: 6,5 - 7,2 l außerorts mit 130 km/h: 7,2 - 7,9 l kombiniert liegt der Verbrauch bei 7,8 - 8,5 l so eine Verarsche von einem Premium-Hersteller und eine Menge Geld und geringe Qualität hätte ich nicht erwartet. Man bedenke: das Fahrzeug ist gerade mal etwas über 5 Jahre alt, was kommt also in den nächsten 5 Jahren auf mich zu. Ganz ehrlich: nach diesem Fahrzeug hat sich Audi für mich erledigt, für über 40.000€ kriege ich von anderen Hersteller zwei Autos mit der gleichen Qualität!!!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Hatte den Wagen ca. 3 Jahre lang und bin zu 90% über die Autobahn damit gefahren. Ich muss sagen, dass der Wagen wirklich spitze war, sei es der Komfort vom Fahrverhalten, wie auch der Komfort vom Interieur. Was mir sehr gut gefallen hat, war die Verarbeitung des Innenraums. Es war einfach alles hochqualitativ verarbeitet und wirkte halt nicht wie ein Plastikbomber von Ihnen, wie manch anderer Wagen. Der einzige Nachteil den ich mit dem Wagen hatte, war das ich leider ein Schaltgetriebe und eine Limousine gekauft hatte. Das waren auch die einzigen Argumente mir einen anderen Wagen zu beschaffen. Ansonsten TOP!
0
0