Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Passat
  5. Alle Motoren VW Passat

VW Passat Limousine (2010–2014)

Alle Motoren

1.4 TSI (122 PS)

3,7/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.700 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.8 TSI (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.050 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (210 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.900 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

3.6 V6 4Motion (300 PS)

0/0
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.800 €
Hubraum ab: 3.597 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDI BlueMotion Technology (160 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.050 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.6 TDI BlueMotion Technology (105 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.225 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI BlueMotion Technology (140 PS)

4,4/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.500 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDI BlueMotion Technology (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.575 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDI BlueMotion Technology (177 PS)

2,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.675 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.4 TSI EcoFuel (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.625 €
Hubraum ab: 1.390 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW Passat 2010 - 2014

Die Passat Limousine hat VW von 2010 bis 2014 in sechster Generation gebaut. Mit einem hohen Score von 4,1 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 22 Erfahrungsberichten gebildet. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die elf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Mit Außenmaßen von 4.769 x 1.820 x 1.470 Millimetern und einem Radstand von 2.712 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Mittelgroß und praktikabel gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 485 bis 565 Litern geht.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner, Gasmotor und Diesel lieferbar. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.722 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.200 kg und 2.200 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 720 kg und 750 kg.

Der 2.0 TSI (210 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam fünf von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 3.6 V6 4Motion (300 PS). Selten findet sich eine Limousine mit einer so hohen Anzahl an Pferdestärken. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 1.6 TDI BlueMotion Technology (105 PS) verbraucht kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU6 oder EU5 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 109 g bis zu 215 g pro 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der VW Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

VW Passat Limousine (2010–2014)

eco up! und Passat TSI EcoFuel gewinnen erneut Öko-Ranking
auto-reporter.net

eco up! und Passat TSI EcoFuel gewinnen erneut Öko-Ranking

Volkswagen behauptet seine beiden ersten Plätze im Öko-Ranking der Fachzeitschrift AUTOTEST und dem unabhängigen Umweltinstitut ÖKOTREND: Auch in ...

Neuer VW Passat - Nach oben veredelt
Autoplenum

Nach oben veredelt Neuer VW Passat

Größer, stärker, besser: Dem neuen VW Passat soll der Anschluss an die Oberklasse gelingen, meldet die Zeitschrift Auto Bild in ihrer neuen Ausgabe...

VW Passat - Mittelklasse bleibt preisstabil
Autoplenum

Mittelklasse bleibt preisstabil VW Passat

Neue Autos werden nicht nur größer und stärker als ihre Vorgänger, sondern auch teurer. Diesem Trend will VW zumindest beim Preis entgegenwirken, m...

US-Version VW Passat 2.5 SEL - Preiswert und gut
Autoplenum

US-Version VW Passat 2.5 SEL - Preiswert und gut

Der VW Passat hat insbesondere in Deutschland einen Namen wir Donnerhall. Der Bestseller aus der Mittelklasse ist seit Jahren der Liebling der Mass...

Challenge Bibendum 2011: Hattrick für den Passat TSI EcoFuel
auto-reporter.net

Challenge Bibendum 2011: Hattrick für den Passat TSI EcoFuel

Ausgesprochen erfolgreich ist die erdgas mobil GmbH mit dem Volkswagen Passat TSI EcoFuel bei der Challenge Bibendum in Berlin an den Start gegange...

Für Sparfüchse: Passat BlueMotion ab sofort bestellbar
auto-reporter.net

Für Sparfüchse: Passat BlueMotion ab sofort bestellbar

Passat-Freunde wird’s freuen: Ab sofort erweitert Volkswagen sein Aggregateprogramm um die BlueMotion-Modelle für Limousine und Variant. Sie glänze...

VW Passat Bluemotion - Sparen beim Händler und an der Tanke
Autoplenum

Sparen beim Händler und an der Tanke VW Passat Bluemotion

VW bringt der aktuellen Generation des Passat das Sparen bei. In der ab sofort bestellbaren Bluemotion-Version soll die Mittelklasselimousine 4,1 L...

Genf 2011: Messepremiere des sparsamsten Passat aller Zeiten
auto-reporter.net

Genf 2011: Messepremiere des sparsamsten Passat aller Zeiten

Zweifellos die Hingucker auf dem VW-Stand in den Genfer Messehallen sind die Weltpremieren des neuen Golf Cabriolets und der perfektionierte Tiguan...

Detroit 2011: Weltpremiere des größten Passat aller Zeiten
auto-reporter.net

Detroit 2011: Weltpremiere des größten Passat aller Zeiten

Jetzt ist es so weit: Volkswagen setzt auf seinen in den USA so erfolgreichen Jetta, er ist in seiner neuesten Version konsequenter denn je auf den...

VW Passat 2.0 TDI - Bleibt alles anders
Autoplenum

VW Passat 2.0 TDI - Bleibt alles anders

Der VW Passat ist die deutsche Eiche der Familienkutschen und Dienstwagen. Die siebte Generation setzt auf Evolution statt Revolution. Das Design b...