Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz S-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz S-Klasse

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (seit 2013)

Alle Motoren

Maybach S 560 (469 PS)

0/0
Leistung: 469 PS
Neupreis ab: 140.831 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

S 400 (333 PS)

0/0
Leistung: 333 PS
Neupreis ab: 90.797 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

S 500 (455 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 455 PS
Neupreis ab: 106.743 €
Hubraum ab: 4.663 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

S 560 (469 PS)

0/0
Leistung: 469 PS
Neupreis ab: 111.104 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

S 600 (530 PS)

0/0
Leistung: 530 PS
Neupreis ab: 165.589 €
Hubraum ab: 5.980 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

S 63 AMG (585 PS)

0/0
Leistung: 585 PS
Neupreis ab: 153.843 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 10,1 l/100 km (komb.)

S 63 AMG (612 PS)

0/0
Leistung: 612 PS
Neupreis ab: 161.245 €
Hubraum ab: 3.982 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

S 65 AMG (630 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 630 PS
Neupreis ab: 236.215 €
Hubraum ab: 5.980 ccm
Verbrauch: 11,9 l/100 km (komb.)

Maybach S 650 (630 PS)

0/0
Leistung: 630 PS
Neupreis ab: 201.818 €
Hubraum ab: 5.980 ccm
Verbrauch: 12,7 l/100 km (komb.)

S 350 BlueTEC (258 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 81.753 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

S 350 d (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 82.229 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

S 350 d (286 PS)

0/0
Leistung: 286 PS
Neupreis ab: 90.482 €
Hubraum ab: 2.925 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

S 400 d (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 95.242 €
Hubraum ab: 2.925 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

S 560 e L (367 PS)

0/0
Leistung: 367 PS
Neupreis ab: 118.137 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 2,5 l/100 km (komb.)

S 300 h (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 82.229 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

S 400 h (306 PS)

0/0
Leistung: 306 PS
Neupreis ab: 87.644 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

S 500 h (333 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 333 PS
Neupreis ab: 110.254 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 2,8 l/100 km (komb.)

S 450 h (367 PS)

0/0
Leistung: 367 PS
Neupreis ab: 93.385 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 2,5 l/100 km (komb.)

S 500 h (435 PS)

0/0
Leistung: 435 PS
Neupreis ab: 103.512 €
Hubraum ab: 2.999 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz S-Klasse 2013

Mercedes-Benz lässt bereits die sechste Generation der S-Klasse Limousine den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2013. Die Bauhistorie des Modells ist mit 49 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von sieben Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 29 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem S-Klasse durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 5.116 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.491 Millimetern und die Breite bei 1.899 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 3.035 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Der Mercedes-Benz wird in einer Ausstattungsvariante angeboten, deren Vorhandensein je nach Motorisierung variiert. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 81.753 und 239.368 Euro.

Den Stuttgarter gibt es als Benzinmotor, Diesel oder als Hybrid. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 2.360 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser zwischen 750 kg und 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt bei Benzinmotor, Dieselmotor und Hybrid bei 2.100 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der S 65 AMG (630 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Und zeitgleich bietet er mit 630 PS auch eine Motorleistung, die sich sehen lassen kann. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der S 560 e L (367 PS) benötigt laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er mit Blick auf den Umwelt- und Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Die Oberklasse ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 57 g bis zu 325 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck von der Oberklasse.

Alle Tests

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (seit 2013)

Fahrbericht: Mercedes S-Klasse Facelift - Druck erhöht
Autoplenum

Druck erhöht Fahrbericht: Mercedes S-Klasse Facelift

Pünktlich zur Vorstellung des neuen Audi A8 schickt Mercedes die aufgefrischte S-Klasse ins Rennen um die Oberklassekundschaft. Um auch in den komm...

Markenausblick: Mercedes - Die S-Klasse will Weltklasse bleiben
Autoplenum

Die S-Klasse will Weltklasse bleiben Markenausblick: Mercedes

Auch eine S-Klasse kommt in die Jahre. Selbst wenn man ihr das äußerlich nicht unbedingt ansieht. Nach knapp vier Produktionsjahren sieht Mercedes ...

BMW 730d - Mercedes S 350d - Aufbegehren
Autoplenum

BMW 730d - Mercedes S 350d - Aufbegehren

Mit dem Siebener will BMW endlich das beste Auto der Welt bauen und - fast noch wichtiger - die Mercedes S-Klasse vom Thron stoßen. Kann das erstma...

Der beste Luxus-Gran-Turismo? Test Mercedes S 500 Coupé mit technis...
auto-news

Der beste Gran Tourismo?

Mercedes S 500 Coupé im Test

Mercedes S 500 L 4MATIC Test: 1. Klasse
automobilmagazin

Mercedes S 500 L 4MATIC Test: 1. Klasse

Mercedes S 500 L 4MATIC Test: 1. Klasse

Mercedes S 65 AMG 2014: Test, technische Daten, Ausstattung, Preise
auto-news

Lust auf Luxus

Die extremste S-Klasse: Mercedes S 65 AMG im Test

Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid im Test: Preis, Fahrleistungen, techn...
auto-news

Still mit Stil

Öko im Zwirn: Der Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid im Test

Mercedes S 500 Plug-In Hybrid - Steckverbindung
Autoplenum

Mercedes S 500 Plug-In Hybrid - Steckverbindung

Mercedes bringt als erster Premiumhersteller eine Luxuslimousine mit Plug-In-Hybrid. Der aufgeladene Sechszylinder des S 500 Plug-In-Hybrid ist gen...

Mercedes S 500 Plug-In Hybrid - Heckansicht
Autoplenum

Mercedes S 500 Plug-In Hybrid - Heckansicht

Die beste Limousine der Welt will ab Herbst noch ein Stück besser werden. Die erste Plug-In-Version in der Mercedes S-Klasse soll den Abstand zur K...

Mercedes S-Klasse - Die Familie wächst
Autoplenum

Die Familie wächst Mercedes S-Klasse

Mercedes hat die Preise für das Topmodell der S-Klasse bekannt gegeben: Der S 600, den es ausschließlich mit langem Radstand gibt, kostet mindesten...

Weitere Mercedes-Benz Limousine

Alternativen

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (seit 2013)