12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine S 350 BlueTEC 258 PS (2013-2017)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (2013–2017) S 350 BlueTEC (258 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz S-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (2013–2017) S 350 BlueTEC (258 PS)
Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (2013–2017) S 350 BlueTEC (258 PS)

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine seit 2013: S 350 BlueTEC (258 PS)

Ab jetzt geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die S-Klasse Limousine 2013, und zwar die S 350 BlueTEC (258 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Die Limousine kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Edition 1", wobei individuelle Anpassungen oder Extras sicherlich möglich sind. Das ist der erschwinglichste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 81.753 und 112.187 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen fünfeinhalb und 5,9 Litern auf 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der S 350 BlueTEC lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 146 und 156 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der S 350 BlueTEC ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz S 350 BlueTEC 4Matic 7G-TRONIC Edition 1

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2014-2014
HSN/TSN
1313/EGA

Maße und Stauraum

Länge
5.116 mm
Breite
1.899 mm
Höhe
1.493 mm
Kofferraumvolumen
510 Liter
Radstand
3.035 mm
Reifengröße
245/55 R17 W (vorne)
Leergewicht
2.025 kg
Maximalgewciht
2.715 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
2987 cm³
Leistung
190 kW/258 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
6,8 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (2013–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,9 l/100 km (kombiniert)
7,4 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
156,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
etwa 2 Jahre
Hallo ihr Mercedes Freunde, Ich weis nicht welchen 350 d die hier vorher beschriebenen Kollegen gefahren haben aber es ist nicht der 350 d mit 258 PS , nicht mal ansatzweise bekommt man hier 7 ltr verbrauch , dann müsste man schieben ,das Maß der dinge sind 9-10 ltr bei sehr sparsamer Fahrweise , lt App fahre ich immer 85-90 % effektiv noch nicht einmal Sport in 15000 km und ich habe einen 500 Ps BMW mit der Werksvorgabe von 13,8 ltr gefahren. Also alles lug und Trug hier bei Mercedes Verbrauch . Wer logisch denken kann weis das auch denn fast 2 Tonnen müssen bewegt werden . Über Ausstattung usw will ich nicht reden denn da erwarte ich für den Preis auch dieses Ambiente. und das passt. Doch diese Verbrauchlügen nerven , Ebenso die falschen CO 2 Werte , von wegen 148 g , mindestens 175 g und das ist bei der Steuer ein erheblicher Unterschied. Das Auto ist Top eben ne S klasse und da braucht man doch nicht schummeln beim Verbrauch , Wer das Geld dafür ausgibt sollte wissen das der Verbrauch höher ist als beim Skoda Fabia . Also bleibt bei der Wahrheit auch mit euren Berichten und alles ist gut .
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Ich fahre seit nunmehr knapp 6 Monaten und einer zurückgelegten Fahrstrecke von 15.000 km obiges Fahrzeug und bin fast restlos begeistert. Angefangen vom Design, über die Fahrleistungen bis hin zu der Verarbeitung ist der Wagen außerordentlich. Für die Autobahn wählt man Komfort und gleitet mit einer Tankfüllung knapp 1000 km ( Schnitt 140 / 150km ) über unsere mehr oder weniger gepflegten Straßen; auf der Landstraße Sport und umrundet die Kurven fast wie mit einem Sportwagen, aber auch nur fast, denn auf Passstraßen merkt man dem Wagen sein Gewicht von 2 Tonnen doch an. Der Motor dreht seidenweich und seine 620 NM und 258 PS haben mit dem Auto, nach der Mercedes Diesel Gedenksekunde, zu jeder Zeit ein leichtes Spiel. Das Fahrgefühl dieses Autos mit dem Dieselmotor erinnert mich an die Fahrt in einer großen Motorjacht, souverän und erhaben. Der Innenraum empfängt einen mit sehr komfortablen Sitzen, welche einen auch nach vielen Stunden Fahrt entspannt aussteigen lassen und sich aufgrund der vielfältigen Stellmöglichkeiten an jeden irdischen Körper (der mir bekannt ist) anpassen lassen. Eine exzellente Stereoanlage aus dem Hause Burmester kann sowohl bei klassischer, als auch bei zeitgemäßer Popmusik, absolut begeistern. Das Platzangebot im Innenraum ist für vier großgewachsene Personen in jeder Beziehung ausreichend, nur der Kofferraum ist, aufgrund des größeren AdBlue Behältnisses und den verstellbaren Rücksitzen nicht sehr üppig dimensioniert und fordert den geübten Lademeister. Der Wagen ist, auch ohne die Automatiken zu bemühen, trotz seiner Länge gut zu parken - nur seine Dimensionen bedingt erhöhte Aufmerksamkeit - gerade in innerstädtischen Parkhäusern. Was ist sonst noch erwähnenswert? Es ist das leiseste Auto, welches ich je gefahren habe. Man schließt die Tür und die Welt und deren Lärm bleibt draußen. Was ist schlecht? Vielleicht die hohen Versicherungseinstufungen und Inspektionskosten, ansonsten ist es ein geniales Auto und ich würde es jederzeit wieder erwerben!
0
0
Anonym
fast 12 Jahre
Fahre das Fahrzeug jetzt seit drei Monaten und bin vollkommen zufrieden. Ausgesprochen komfortabel in allen Bereichen. Gilt für das Fahrverhalten genauso wie für den Sitzkomfort. Für ein Auto dieser Größe sehr agil. Verbrauch erreicht nicht die Angaben des Herstellers ist aber, im Mittel, mit 8,5 l ein sehr guter Wert bei der Leistung. Auch an der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen. Keinerlei störende Nebengeräusche an meinem Modell. Sollten sich in der Zukunft keine gravierenden Mängel einstellen, wovon ich erst einmal ausgehe, ist der S 350 BlueTec ein erstklassiges Auto. Kann man bei dem Preis aber auch erwarten.
0
0