Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2009–2016)

Alle Motoren

E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 292 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.257 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 8,6 l/100 km (komb.)

E 350 (306 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.555 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

E 400 (333 PS)

0/0
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.470 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

E 500 (388 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 387 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.251 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

E 500 BlueEFFICIENCY (408 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.631 €
Hubraum ab: 4.663 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

E 500 (408 PS)

0/0
Leistung: 408 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.780 €
Hubraum ab: 4.663 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

E 63 AMG (525 PS)

0/0
Leistung: 525 PS
Ehem. Neupreis ab: 108.409 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

E 63 AMG (557 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 557 PS
Ehem. Neupreis ab: 110.254 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

E 63 AMG (585 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 585 PS
Ehem. Neupreis ab: 121.678 €
Hubraum ab: 5.461 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

E 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

4,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 183 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.822 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 200 (184 PS)

3,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.637 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

E 250 BlueEFFICIENCY (204 PS)

3,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.255 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

E 250 (211 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.694 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

E 300 BlueEFFICIENCY (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.788 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

E 300 (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.681 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

E 350 (272 PS)

4,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.042 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

E 200 CDI BlueEFFICIENCY (136 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.227 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

E 200 CDI (136 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.881 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

E 200 BlueTEC (136 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.625 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

E 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.083 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

E 220 CDI (170 PS)

3,7/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.737 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

E 220 BlueTEC (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.600 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

E 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

4,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.879 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

E 250 CDI (204 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.772 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

E 250 BlueTEC (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.635 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

E 300 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.122 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

E 300 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.104 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

E 300 BlueTEC (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.424 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

E 350 BlueTEC (211 PS)

0/0
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.209 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

E 350 CDI BlueEFFICIENCY (231 PS)

4,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.740 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

E 350 CDI BlueEFFICIENCY (265 PS)

3,6/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 265 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.841 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

E 350 BlueTEC (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.923 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

E 350 BlueTEC (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.429 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

E 250 CDI BlueEFFICIENCY HYBRID (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.337 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

E 250 CDI HYBRID (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.330 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

E 250 BlueTEC HYBRID (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.193 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

E 300 BlueTEC HYBRID (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.008 €
Hubraum ab: 2.143 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz E-Klasse 2009 - 2016

Die vierte Generation des E-Klasse Kombis fertigte Mercedes-Benz in den Jahren 2009 bis 2016. Nach 29 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 1991 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 63 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 13 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.895 mm, einer Höhe von 1.512 mm und einer Breite von 1.854 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.874 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. In dieser Baureihe stehen Modelle mit fünf oder fünf Sitzen sowie fünf Türen zur Auswahl. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 600 Litern bis maximal 1.950 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Benziner, Diesel und Hybrid lieferbar. Ein Leergewicht von nur 1.720 bis 2.075 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr gut auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.700 kg (gebremst) oder 300 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der E 350 CGI BlueEFFICIENCY (292 PS). Die fünf Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn du dich für den PS-stärksten Motor interessierst, dann solltest du dir den E 63 AMG (585 PS) anschauen, er bringt tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit fünf von fünf Sternen. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch überzeugt dagegen der E 300 BlueTEC HYBRID (204 PS) im Bereich Sparsamkeit. Damit punktet er als Hybridmotor in Bezug auf seine Umweltfreundlichkeit gleich doppelt. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Mittelklassewagen stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU5. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 109 und 299 Gramm pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2009–2016)

Mercedes-AMG E 63 T-Modell - Stärkste E-Klasse nun auch in groß
Autoplenum

Stärkste E-Klasse nun auch in groß Mercedes-AMG E 63 T-Modell

Zu Preisen ab 112.907 Euro ist ab sofort die Kombiversion des Mercedes-AMG E 63 bestellbar. In der Basisversion leistet der 4,0 Liter große V8-Bitu...

Mercedes E 350 Bluetec T - Schwabenexpress
Autoplenum

Mercedes E 350 Bluetec T - Schwabenexpress

Mercedes ist seit Jahrzehnten bekannt für seine geräumigen Oberklassekombis mit dem T-Signet am weit aufschwingenden Heckdeckel. Die Idealbesetzung...

Mercedes E 63 AMG - Alter Name, neuer Motor (Vorabbericht)
Autoplenum

Alter Name, neuer Motor (Vorabbericht) Mercedes E 63 AMG

Der Trend zum Downsizing macht auch vor altgedienten Boliden wie dem Mercedes E 63 AMG nicht halt. Anstelle des 6,2-Liter großen Benziners kommt nu...

Neuer Mercedes E 250 CDI BlueEfficiency im Test: Innere Pflege
auto-news

Innere Pflege mit Folgen

Der neue Mercedes E 250 CDI BlueEfficiency im Test

Mercedes E-Klasse E 250 CDI - Sparen auf großer Spur
Autoplenum

Mercedes E-Klasse E 250 CDI - Sparen auf großer Spur

Start-Stopp und ein neues Automatikgetriebe zügeln den Durst der Mercedes E-Klasse. Der E 250 CDI BlueEfficiency verbraucht sogar nur 4,9 Liter pro...

New York 2011: V8-Biturbo für den Mercedes E 63 AMG
auto-reporter.net

New York 2011: V8-Biturbo für den Mercedes E 63 AMG

Der E 63 AMG wird stärker aber auch und effizienter. Im Rahmen der Modellstrategie „AMG Performance 2015“ profitiert die E-Klasse vom neuen 5,5-Lit...

Mercedes E 63 AMG T-Modell im Test: Kathedrale der Kraft
auto-news

Kathedrale der Kraft

Das T-Modell des Mercedes E 63 AMG im Test

Mercedes E 220 CDI T - Wohlfühl-Oase
Autoplenum

Mercedes E 220 CDI T - Wohlfühl-Oase

Seit Ende der 70er Jahre gilt das Mercedes T-Modell als Nobellaster der Oberklasse. Das aktuelle Modell bietet viel Raum, grenzenlose Sicherheit ...

Mercedes E 350 4matic - Bergpassage
Autoplenum

Mercedes E 350 4matic - Bergpassage

Audi machte es in den 80ern vor, wie man einen Allradantrieb in die Volumenklassen bringt. Mittlerweile bietet jeder Premiumhersteller 4x4-Technik ...

Das neue Mercedes E-Klasse T-Modell im Test: Touristik und Transport
auto-news

Touristik und Transport im noblen Gewand

Das neue T-Modell der Mercedes E-Klasse im Test

Weitere Mercedes-Benz Kombi

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (2009–2016)